Anfänger will sich infomieren und euern Rat suchen

Diskutiere Anfänger will sich infomieren und euern Rat suchen im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten tag erstmal. Ich bin ein totaler Anfänger in Sache Papageien. Wir hatten als ich noch sehr klein war mal 2 Wellensitiche gehabt die mich...
U

Ulumulu

Guest
Guten tag erstmal.

Ich bin ein totaler Anfänger in Sache Papageien.
Wir hatten als ich noch sehr klein war mal 2 Wellensitiche gehabt die mich schon früher sehr beeindruckten. :prima:

Aber nun bin ich dran das ich mir einen Grossen Papagei hohlen will, und das wäre ein hellroter Ara.

Aber wie es natürlich selbst verständlich ist muss ich mich erstmals gründlich infomieren usw. Ich habe bei Amazon diese 2 Bücher bestellt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928978063/ref=pd_bxgy_text_1/302-3314042-6175236
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393364612X/ref=pd_bxgy_text_2/302-3314042-6175236

und werde diese auch gründlich studieren.

Aber ich habe trozdem noch etliche Fragen im Voraus:
Meine Schwester hatt eine Katze die bei uns im Haus herumläuft.
Ich weis noch nicht genau wo der Ara sich aufhält,
aber ich mach ja Ausbildung als Schlosser von dahher könnte ich mir einen Käfig kostenlos in beliebiger Grösse Schlossern.
In meinem Zimmer das sehr Gross und vorallem hoch ist (Dachgeschoss) könnte ich die (weis nicht genau wie man das nennt) überwinterung einbauen.
Unser (hinter-) Hof ist auch Gross genug wo er dan sein Sommerrevier hätte.
(ich weis nicht ob man ihm überhaupt im Käfig halten soll den sie sind sie ja sehr zutraulich)

Aber die Grösste sorge macht mir immer noch die Katze.
Ich mein in meinem Zimmer wäre der Papagei auf alle fälle sicher, aber dennoch könnte er dan glaub ich nicht im Haus herumfliegen wenn er das überhaupt darf? :~
<<Oder ich wollte schon immer mal wissen wie Katze schmeckt :+popcorn: >>
>ne kleiner scherz<

Und ich weis nicht so genau, ich arbeite von 7 Uhr morgens bis 4 Uhr mittags.