Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ein paar freunde und ich haben in der schweiz einen garten in dem wir seit neusten wachteln haben da ein freund sie uns mitgebracht hat weil...
T

TommyT

Guest
hallo ein paar freunde und ich haben in der schweiz einen garten in dem wir seit neusten wachteln haben da ein freund sie uns mitgebracht hat weil er keine verwendung dafür hatte naja kurzerhand haben wir unseren garten gerecht umgebaut um wachteln zu halten wir haben ein innengehege eingerichtet dass etwar 1,6m lang und 2m breit ist dort haben wir 1han und 3hännen untergebracht der bodenen ist mit diesen sägespänen ausgepolstert und es ist noch etwas stroh drinnen naja also meine eigendlichen fragen sind:
1. habt ihr mir tips um ein gescheites ausengehege zu bauen ins dass keine mader oder sowas kommen?
2. was essen die tiere am liebsten
3. woran erkenne ich dass es ihnen gut geht
4. was hat es zu heisen wenn der han sich draussen immer an den zaun ins gras vergricht und sich nie bewegt?
5.müssen sich die tiere erst an freiheit gewöhnen wir haben sie aus einer käfig haltung.
6. was kann ich den wachteln zur unterhaltung ins gehäge machen??
7. woran erkenne ich die rasse der wachteln ich hab keinen plan was es für welche sind
 
Hallo Tommy,

erstmal im Forum gibt es unmengen an Hilfestellungen und Tipps über Ernährung und Haltung. Einfach Wachteln unter Suchen hier im Forum eingeben.
Zum Andern wäre es von Vorteil, wenn Du Fotos der Wachteln einstellst. Dann könnten wir sehn was es für Wachteln sind.
Eine große Voliere mit Gitterboden oder festem Fundament oben geschlossen ist Raubzeug (Mader, Fuchs, Waschbär usw.) sicher. Sowieso muss das Gehege nach oben geschlossen sein (Höhe 2m). Wachtel überfliegen Zäune und können bis 6 m hoch schießen.
 
Eurowachtel oder auch Legewachtel genannt. Domestizierte Zuchtform der Japanwachtel.
 
iss dass dass männchzen oder dass weichen oder woran erkenn ich des die sehen alle fast gleich aus
 
Wachtelfutter, Insektenfutter

Ich füttere Wachtelfutter (gibts zu kaufen), welches sie gerne fressen. Am Besten schmeckt meinen aber Insektenfutter.:o
 
Das letzte war sicher ein Witz, Eiweiß wirkt der Verfettung entgegen. Gut für die Wachteln ist aber immer ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis.

Gruß Kohlmeise
 
Wie bekomme ich das alter bei ch.zwergwachteln raus?

und wann brüten die?

gruß Stefan
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben