Anfänger

Diskutiere Anfänger im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo ein paar freunde und ich haben in der schweiz einen garten in dem wir seit neusten wachteln haben da ein freund sie uns mitgebracht hat weil...

1. TommyT

TommyT Guest

hallo ein paar freunde und ich haben in der schweiz einen garten in dem wir seit neusten wachteln haben da ein freund sie uns mitgebracht hat weil er keine verwendung dafür hatte naja kurzerhand haben wir unseren garten gerecht umgebaut um wachteln zu halten wir haben ein innengehege eingerichtet dass etwar 1,6m lang und 2m breit ist dort haben wir 1han und 3hännen untergebracht der bodenen ist mit diesen sägespänen ausgepolstert und es ist noch etwas stroh drinnen naja also meine eigendlichen fragen sind:
    1. habt ihr mir tips um ein gescheites ausengehege zu bauen ins dass keine mader oder sowas kommen?
    2. was essen die tiere am liebsten
    3. woran erkenne ich dass es ihnen gut geht
    4. was hat es zu heisen wenn der han sich draussen immer an den zaun ins gras vergricht und sich nie bewegt?
    5.müssen sich die tiere erst an freiheit gewöhnen wir haben sie aus einer käfig haltung.
    6. was kann ich den wachteln zur unterhaltung ins gehäge machen??
    7. woran erkenne ich die rasse der wachteln ich hab keinen plan was es für welche sind

2. #2 Sirius123, 01.04.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Tommy,

erstmal im Forum gibt es unmengen an Hilfestellungen und Tipps über Ernährung und Haltung. Einfach Wachteln unter Suchen hier im Forum eingeben.
    Zum Andern wäre es von Vorteil, wenn Du Fotos der Wachteln einstellst. Dann könnten wir sehn was es für Wachteln sind.
    Eine große Voliere mit Gitterboden oder festem Fundament oben geschlossen ist Raubzeug (Mader, Fuchs, Waschbär usw.) sicher. Sowieso muss das Gehege nach oben geschlossen sein (Höhe 2m). Wachtel überfliegen Zäune und können bis 6 m hoch schießen.

3. TommyT

TommyT Guest

reicht euch dass bild um mir zu sagen was es für ne rasse ist

4. #4 julian87, 02.04.2007
    julian87

julian87 Elessar

Eurowachtel oder auch Legewachtel genannt. Domestizierte Zuchtform der Japanwachtel.

5. TommyT

TommyT Guest

iss dass dass männchzen oder dass weichen oder woran erkenn ich des die sehen alle fast gleich aus

6. #6 lukas90, 02.04.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Schau mal hier
    http://www.wachtelclaus.de/ dann bitte "Wachtelhaltung"
    rechts der Hahn, links die Henne.

7. TommyT

TommyT Guest

also war das ein hahn

8. #8 lukas90, 02.04.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Ich denke mal schon:zwinker:

9. #9 piewald, 04.04.2007
    piewald

piewald Guest

Wachtelfutter, Insektenfutter

Ich füttere Wachtelfutter (gibts zu kaufen), welches sie gerne fressen. Am Besten schmeckt meinen aber Insektenfutter.:o

10. #10 Daniel Cailliez, 05.04.2007
    Daniel Cailliez

Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

Obacht mit zuviel Eiweiß: Wachteln neigen da oft zu schneller Verfettung.

11. #11 Kohlmeise, 05.04.2007
    Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Das letzte war sicher ein Witz, Eiweiß wirkt der Verfettung entgegen. Gut für die Wachteln ist aber immer ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis.

Gruß Kohlmeise

12. #12 stefan_z, 14.04.2007
    stefan_z

stefan_z Mitglied

Wie bekomme ich das alter bei ch.zwergwachteln raus?

und wann brüten die?

gruß Stefan

Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

1. Laufenten Anfänger

Laufenten Anfänger: Seit gestern sind wir Besitzer von drei Laufenten. Der Besitzer ist gestorben und wir haben uns bereiterklärt sie bei uns aufzunehmen. Vorsorglich...
  2. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  3. Anfängerfragen aus traurigem Anlass

Anfängerfragen aus traurigem Anlass: Hallo, mein Opa ist letzten Samstag verstorben. Er hat mir 5 Taubenpärchen überlassen, welche ich weiterhin pflegen möchte. Als er im Mai im...
  4. Eulen für Anfänger

Eulen für Anfänger: Hallo erstmal alle zusammen. Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Monaten mit der Eulenhaltung und bin guter Dinge mir in einigen...
  5. Welche Vogelart für den Anfänger?

Welche Vogelart für den Anfänger?: Hallo c; Ich möchte mit der Vogelhaltung beginnen aber ich weiß einfach nicht welcher Vogel der richtige ist. Es gibt so viele unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden