Anfänger

Diskutiere Anfänger im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Liebe Falken-Freunde, Bin hier ganz neu im Forum dazugestoßen. Interessiere mich seit dem ich schon ein kleiner Bub war für Greifvögel. Da ich...

  1. ER2015

    ER2015 Guest

    Liebe Falken-Freunde,

    Bin hier ganz neu im Forum dazugestoßen. Interessiere mich seit dem ich schon ein kleiner Bub war für Greifvögel. Da ich allerdings ein absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen was man überhaupt für Vorraussetzugen erfüllen bzw. mitbringen muss um ggf. auch in Zukunft mal ein solchen Vogel halten zu können.

    Das eine solche Überlegung nichts mit einem "normalen" Tier, wie z. b. Haustiere zu tuen hat, ist mir schon bewusst. Das man hierfür auch ein Schein machen muss um einfach eine Artgerechte Haltung zu ermöglichen ist mir bewusst. Da ich, wie gesagt, mit dem Thema Falknerei noch keinerlei Erfahrungen habe würde ich gerne mal wissen, welche Schritte ich gehen sollte um mehr von den Anfängen des "Falkners" zu erfahren?

    vielen Dank für eure Mühen!
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    erst mal herzlich Willkommen,
    wir haben hier eine kleine Abhandlung über die Vorraussetzungen und den Werdegang zum Falkner zusammengestellt:
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=135595
    was ich auf jeden Fall raten möchte, ist sich einem Verein anzuschließen.
    Zwei große gibt es, das sind der DFO und der ODF.
    Hier findest Du praktizierende Falkner, die sich eventuell auch als Lehrprinz zur Verfügung stellen. Zumindest kannst Du dort mit erfahrenen Falknern live sprechen, die Dich an ihrem Wirken teilhaben lassen.
    Viel Erfolg,
    liebe Grüße,buteo
     
  3. ER2015

    ER2015 Guest

    hallo buteo,

    vielen Dank für deine freunliche und rasche Antwort. Aber was macht dieser Verein genau oder bzw. für was ist dieser Sinnvoll?

    Danke!
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    die Falknerverbände setzen sich für den Schutz und Erhalt der Falknerei ein. Außerdem ist er gerade für Anfänger eine willkommene Hilfestellung.
    In der Jagdsaison treffen wir uns einmal im Monat und tauschen Erfahrungen aus. So erweitert sich auch Dein Bekanntenkreis, denn auf Jagden eingeladen zu werden, oder selber anbieten zu können, ist durchaus sinnvoll.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. ER2015

    ER2015 Guest

    oh das klingt ja sehr interessant! Findet mach auch solch ein Verein hier in der Nähe? (Raum Koblenz)
     
Thema: Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum falkenfreunde

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögel haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben, wollte...
  2. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  3. Anfänger, Mein erstes Haustier

    Anfänger, Mein erstes Haustier: Hallo, Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe mich vor etwa 10min. hier angemeldet um mir hier paar ratschlage zu holen. Ich möchte mir ein...
  4. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  5. Goldnackenara Anfänger

    Goldnackenara Anfänger: Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine...