Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Falken-Freunde, Bin hier ganz neu im Forum dazugestoßen. Interessiere mich seit dem ich schon ein kleiner Bub war für Greifvögel. Da ich...
E

ER2015

Guest
Liebe Falken-Freunde,

Bin hier ganz neu im Forum dazugestoßen. Interessiere mich seit dem ich schon ein kleiner Bub war für Greifvögel. Da ich allerdings ein absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen was man überhaupt für Vorraussetzugen erfüllen bzw. mitbringen muss um ggf. auch in Zukunft mal ein solchen Vogel halten zu können.

Das eine solche Überlegung nichts mit einem "normalen" Tier, wie z. b. Haustiere zu tuen hat, ist mir schon bewusst. Das man hierfür auch ein Schein machen muss um einfach eine Artgerechte Haltung zu ermöglichen ist mir bewusst. Da ich, wie gesagt, mit dem Thema Falknerei noch keinerlei Erfahrungen habe würde ich gerne mal wissen, welche Schritte ich gehen sollte um mehr von den Anfängen des "Falkners" zu erfahren?

vielen Dank für eure Mühen!
 
erst mal herzlich Willkommen,
wir haben hier eine kleine Abhandlung über die Vorraussetzungen und den Werdegang zum Falkner zusammengestellt:
http://vogelforen.de/showthread.php?t=135595
was ich auf jeden Fall raten möchte, ist sich einem Verein anzuschließen.
Zwei große gibt es, das sind der DFO und der ODF.
Hier findest Du praktizierende Falkner, die sich eventuell auch als Lehrprinz zur Verfügung stellen. Zumindest kannst Du dort mit erfahrenen Falknern live sprechen, die Dich an ihrem Wirken teilhaben lassen.
Viel Erfolg,
liebe Grüße,buteo
 
hallo buteo,

vielen Dank für deine freunliche und rasche Antwort. Aber was macht dieser Verein genau oder bzw. für was ist dieser Sinnvoll?

Danke!
 
die Falknerverbände setzen sich für den Schutz und Erhalt der Falknerei ein. Außerdem ist er gerade für Anfänger eine willkommene Hilfestellung.
In der Jagdsaison treffen wir uns einmal im Monat und tauschen Erfahrungen aus. So erweitert sich auch Dein Bekanntenkreis, denn auf Jagden eingeladen zu werden, oder selber anbieten zu können, ist durchaus sinnvoll.
liebe Grüße,buteo
 
oh das klingt ja sehr interessant! Findet mach auch solch ein Verein hier in der Nähe? (Raum Koblenz)
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben