Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin absoluter Taubenneuling und habe...
P

Pegasus571

Guest
Hallo, ich bin absoluter Taubenneuling und habe jede Menge Fragen. :? Zur Zeit halte ich 3 Pfautauben und 2 Lachtauben in einer Voliere. Die Pfautauben hatten mal Freiflug, da aber innerhalb von 3 Tagen zwei verschwunden sind :( müssen sie nun erstmal drinbleiben. Nun zu meinen Fragen. 1. Wie bekomme ich die Tauben so zahm das sie freiwillig in die Voliere zurück gehen ? 2. Kann ich die Lachtauben auch fliegen lassen? 3. Kann man bei den Lachtauben erkennen ob es ein Pärchen ist ? Seit einiger Zeit haben sie Nistschalen und Material zur verfügung, machen aber keine anstalten zu brüten. Sind sie zu jung? (alle 5 sind etwa 1 Jahr alt) Oder brauchen sie bestimmtes Futter? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und liebe Grüße, Pegasus
 
Hi Pegasus,
Zu frage 1:
Eigentlich sind Tauben von sich aus(wenn sie Eingewöhnt sind)total auf ihren Schlag + Voliere fixirt , und kommen allein wieder.Da Pfautauben aber relativ dumm sind , verfliegen sie sich leicht und finden nicht mehr zurück.(Habe selber Pfautauebn und es ist immer das gleiche mit den Dummies;) )

Zu frage 2:
Ich habe auch Lachtauben(Albinos) und ich habe sié einmal fliegen lassen(war ein Versehen , da die Tür nicht richtig zu war.
Die Täubin ist so zahm , dass sie nur auf dem Hühnerhofzaun saß und sich auch wieder in die Voliere zurücklasse setzen hat.Aber der Täuber(ist von der statue größer)saß in der Kiefer.Nach zwei Tagen saß er Abends auf der Fensterbank im ersten Stock und wollte rein(hat Licht gesehen.Das hat sich jetzt schon ein paar mal wiederholt.Und sie fliegen draussen auch sehr rasant , aber ich würde es lassen(zu unsicher)

zur Futterfrage: