Anfänger

Diskutiere Anfänger im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hatte schon immer Katzen und Vögel, und noch nie, wirklich nie ist einer meiner Vögel von einer meiner Katzen gefressen worden. Aber...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich hatte schon immer Katzen und Vögel, und noch nie, wirklich nie ist einer meiner Vögel von einer meiner Katzen gefressen worden.

    Aber sicher, man muss halt aufpassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es gibt tatsächlich auch noch andere Vögel als nur Papageien und Sittiche - stellt Euch mal vor, da gibts tatsächlich Vögel die noch kleiner sind... :+schimpf;)
     
  4. gringo1

    gringo1 Banned

    Dabei seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Laut Vogelforenstatistik haben wir zur Zeit 5062 angemeldete User.
    Wenn man das auf die 80 Millionen Bundesbürger hochrechnet,
    kommen auf 16000 Bundesbürger 1 User. Wenn schätzungsweise
    jeder 10 User ein angagierter bzw. überzeugter Naturbeschützer ist,
    kommen auf 160000 Bundesbürger ein Naturschützer aus dem
    Vogelforum. Wenn soo gesehen diese glauben etwas bewegen zu
    können, dann ist das sehr naiv gedacht. Deshalb glaube ich diesbe-
    züglich, das die meisten von denen lediglich einem erhöhten Mitteilungs-
    bedürfniss aus welchen Gründen auch immer nachgehen ohne sich dessen
    bewusst zu sein.
    mfg
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Schön, dass nicht alle Forenteilnehmer aus Deutschland kommen und noch schöner ist, dass nicht alle Natur- bzw. Vogelschützer sind hier angemeldet oder waren nur einmal angemeldet, jetzt nicht mehr!
    Ausserdem: alles fängt klein an...
    Ich selbst habe ein HP, was gegen Einzelhaltung, kommerzielle Hanfaufzucht und kleinen Käfighaltung ist, ausserdem sind da sehr viele Informationen da drin über richtige Haltung von Papageinvögel. Und ich kann sagen, es ist ein Megaerfolg, sehr viele Leute schreiben mir täglich, damit ich bei Resozialisierung bzw. Veränderung der Haltungsumgebung helfen könnte. Die HP existiert erst einige Monaten, und ist sehr beliebt und die Menschen lesen ständig verschieden Dingen nach, mit denen sie das Leben ihren Vögeln verbessern können! Wenn ich daran denke, dass ich bis jetzt durch mein HP vielen Menschen geholfen haben, damit ihre Vögel besseres Leben haben, hat es sich gelohnt! Es ist eine sehr schlechte Einstellung, dass man damit sowieso nichts erreichen kann... doch, man muss es nur wollen!

    LG
    Mirjam
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...