Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin seit neusten kann in Vögel verschossen;) Da ich noch keine Ahnung habe da ich eigendlcih mehr in der Terraristik zuhause bin hab...
ich hatte schon immer Katzen und Vögel, und noch nie, wirklich nie ist einer meiner Vögel von einer meiner Katzen gefressen worden.

Aber sicher, man muss halt aufpassen.
 
Hi

von der sache braucht man doch überhaupt nicht zu streiten :bier:
richtet euch einfach an die mindestanforderungen über die haltung von papageien rausgegeben vom BMELF referat tierschutz und dann dürfte doch alles geklärt sei. darin ist der kleinste käfig mit den mindestmaßen zb für wellis 1,0 x 0,5 x 0,5 m angegeben und dürfen nicht unterschritten werde. diese maße gelten für ein paar ( 2 vögel ).

Es gibt tatsächlich auch noch andere Vögel als nur Papageien und Sittiche - stellt Euch mal vor, da gibts tatsächlich Vögel die noch kleiner sind... :+schimpf;)
 
Laut Vogelforenstatistik haben wir zur Zeit 5062 angemeldete User.
Wenn man das auf die 80 Millionen Bundesbürger hochrechnet,
kommen auf 16000 Bundesbürger 1 User. Wenn schätzungsweise
jeder 10 User ein angagierter bzw. überzeugter Naturbeschützer ist,
kommen auf 160000 Bundesbürger ein Naturschützer aus dem
Vogelforum. Wenn soo gesehen diese glauben etwas bewegen zu
können, dann ist das sehr naiv gedacht. Deshalb glaube ich diesbe-
züglich, das die meisten von denen lediglich einem erhöhten Mitteilungs-
bedürfniss aus welchen Gründen auch immer nachgehen ohne sich dessen
bewusst zu sein.
mfg
 
Schön, dass nicht alle Forenteilnehmer aus Deutschland kommen und noch schöner ist, dass nicht alle Natur- bzw. Vogelschützer sind hier angemeldet oder waren nur einmal angemeldet, jetzt nicht mehr!
Ausserdem: alles fängt klein an...
Ich selbst habe ein HP, was gegen Einzelhaltung, kommerzielle Hanfaufzucht und kleinen Käfighaltung ist, ausserdem sind da sehr viele Informationen da drin über richtige Haltung von Papageinvögel. Und ich kann sagen, es ist ein Megaerfolg, sehr viele Leute schreiben mir täglich, damit ich bei Resozialisierung bzw. Veränderung der Haltungsumgebung helfen könnte. Die HP existiert erst einige Monaten, und ist sehr beliebt und die Menschen lesen ständig verschieden Dingen nach, mit denen sie das Leben ihren Vögeln verbessern können! Wenn ich daran denke, dass ich bis jetzt durch mein HP vielen Menschen geholfen haben, damit ihre Vögel besseres Leben haben, hat es sich gelohnt! Es ist eine sehr schlechte Einstellung, dass man damit sowieso nichts erreichen kann... doch, man muss es nur wollen!

LG
Mirjam
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben