Anfänger

Diskutiere Anfänger im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli´s züchter ich habe seit knapp 2 wochen angefangen mit welli´s ich habe immoment ein pärchen und ein loses mänchen ich wollte...

  1. #1 BakinaVsbirmi, 19. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welli´s züchter ich habe seit knapp 2 wochen angefangen mit welli´s ich habe immoment ein pärchen und ein loses mänchen
    ich wollte fragen ob, jemand in meiner nähe wohnt der mit vill ein welli Weibchen abgeben könnte
    würde ich mich sehr freuen da ich kein auto habe

    Gruß eugen
    Duisburg Walsum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
  4. #3 BakinaVsbirmi, 19. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke schön für die info
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Danke rudegirl :)

    Drück dir die Daumen @ BakinaVsbirmi

    Solltest du nicht fündig werden, meld dich ruhig hier nochmal. Viellt können wir dann ja was finden in deiner Nähe.
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast Du mal im örtlichen Tierheim nachgefragt?
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Nix zu danken :)
    Du kannst außerdem bei Züchtern in deiner Umgebung nachfragen, oft werden dort auch ältere Tiere abgegeben, wenn sie nicht mehr zur Zucht angesetz werden, länger kein Zuhause gefunden haben oder der Zuchtpartner verstorben ist.

    Hier kannst du nach Züchtern suchen oder die Wellizüchter hier anprechen.
    Zum Beispiel weiss ich, dass Sandra (zwinker) noch eine ältere Henne abzugeben hat.

    Wenn du nämlich nichts in deiner Nähe findest kannst du auch Vogeltransport in Betracht ziehen!
     
  8. #7 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute ein Weiß blaues weibchen bekommen aber nach dem sie bei mir in der voliere saß ist sie nach 2 stunden gestorben
    =(
    richtig schade
    ich habe jetzt meine Voliere erweitert die ist jetzzt 4 m lang 3 m breit udn 5 m hoch
    habe jetzt da 3 pärchen und 4 mänchen sitzten
    ich danke euch dass ihr mir helfen wollt

    Gruß eugen
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hat sie einen Hitzschlag bekommen oder war sie krank?
    Einfach so stirbt doch kein Vogel?:?
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Eugen,
    hast Du sie direkt zu Deinen anderen Vögel getan?
    Das ist ein großes Risko! Neuzugänge können Krankheiten mitbringen, deshalb besser vorher Quarantäne und/oder Tierarzt-Check.
     
  11. #10 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss es nicht der züchter hat seine alle im keller gehalten in einer großen voliere und konnte eins abgeben und dort war sie nocht gut in schuss ja dann habe ich sie aus der box geholt um sie in die voliere zu lassen war sie am hächeln sie kam noch nicht mal oben auf die stange sie lag nur am boden nein ein paar minuten habe ich sie beobachtet und plözlich konnte sie nicht mehr laufen,
    dann ahbe ich sie im käfig nach einer stunde ist sie in meiner hand gestorben
     
  12. #11 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ya vom beruf tierartzt helfer
     
  13. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Err, vielleicht solltest Du da nochmal die Thematik Quarantäne durchnehmen, da hast Du in Deiner Ausbildung wohl nicht aufgepasst!

    NIEMALS lässt man fremde Tiere zu den Eigenen ohne vorherige Quarantäne und TA Checkup!!!

    Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten, entweder den Leichnam obduzieren lassen oder mit dem gesamten Schwarm beim TA zum GRÜNDLICHEN Check vorbeitanzen!

    Die Kleine kann sonstwas gehabt haben und ganz ehrlich, wenn ein Vogel so schnell stirbt, dann gehen bei mir ALLE Alarmglocken los!
     
  14. #13 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    mit den anderen war ich bei mein chef und die sind kern gesund
    ne ich hatte gedacht da der züchter ein guter ist er wahr in allen zeitungen und die presse wa schon bei denn der ist top in unserer umgebung deshalb ahbe ich in die voliere gesetzt vill hat er einfach in der box und wegen der hitze weill seine ya sonst im keller sind und da ist ess chön kühl ist
    er hat es vill nicht vertragen bzw ging es zu schnell von kalt auf hitze
     
  15. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    was hatteste denn da für ne box .... dochwohl nich son papp- ding .... und dann ins warme auto .... und der vogel , wie alt war der ?
     
  16. #15 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine selbst gebaute Box mit 5 großen luft löcher und und ausreichend platz
    ne ich habe kein auto ich habe sie getragen da es nur 5 minuten von mir entfernt ist
    weill ich bin ja seit jahren auch ein tauben züchter und in denn papp dingern ist zu wenig platz finde ich
     
  17. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    vielleicht einfach zuviel Aufregung... kann auch einfach passieren ohne Krankheit etc.
     
  18. #17 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    diese meinung habe ich auch wo es passiert ist
    ich freue mich dass man über solche tehmen mit euch reden kann
     
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Man steckt nicht in dem Tier drin.

    Die Wärme, Stress den man vermeiden wollte aber nicht zu 100% ausschliessen kann, ein Herzfehler oder oder oder.

    Es ist schrecklich wenn sowas passiert ....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ja dass stimmt schrecklich ist es dass tier wahr ja leider erst 1 jahr jung hätte noch ein langes leben vorsich ich habe jetzt angst bei dem zühter vill noch welches zu holen
     
  22. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Im ganzen Leben ist das nicht zu viel Aufregung gewesen.
    5 Minuten in ner Box bringen einen normal gesunden Vogel nicht um, im Leben nicht!!

    Dieses Tier war meiner Ansicht nach krank und gehört obduziert, um mögliche schlimme Krankheiten auszuschliessen oder aber im Ernstfall schnellstmöglich die richtige Behandlung für die anderen zu haben!
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...