Anfänger

Diskutiere Anfänger im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ja ich habe denn vogel schon vergraben ich kann ihn ja ausgraben und dann mit mein chef mal nachschaun, was meint ihr denn soll ich von diesen...

  1. #21 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe denn vogel schon vergraben ich kann ihn ja ausgraben und dann mit mein chef mal nachschaun,
    was meint ihr denn soll ich von diesen züchter noch weitere tiere holen und wenn dann lieber wein zwei tage lang in einzelhaft setzten

    gruß eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    wenn der züchter und seine anlage einen guten eindruck gemacht haben dann klar , kannst du noch mehr dort holen , das tier muss doch nicht zwangsläufig krank gewesen sein .... die temperaturumstellung , der neue schwarm , der transport .... das wäre nicht der erste ws der wegen sowas gestorben ist ...... schau dochmal was der im keller für ne temperatur hat und dann kauf dir halt noch einen wenn es sich allgemein etwas abgekühlt hat
     
  4. #23 BakinaVsbirmi, 20. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ya ok dass stimmt dann warte ich bis es nicht so warm ist wenn es kühler wird und wenn dann noch sowas noch mal passiert dann stimmt da was nicht

    gruß eugen
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich plapper mal nach:
    Ich sehe es ganz genauso!

    Jetzt das große Kino fahren, würde ich als übertrieben empfinden bei 1 Welli der verstarb.
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Tut mir leid, was passiert ist. Das kann wohl jeder sehr gut nachvollziehen. :traurig: Aber sei froh, dass du bei ihm sein konntest, ich habe mir immer schreckliche Vorwürfe gemacht, wenn ein Tier alleine sterben musste... Keiner will eben alleine sterben...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem würde ich auch umgehend dem Züchter bescheid sagen und mich mit ihm unterhalten. Wenn das Tier krank war kannst du ihm helfen, seine anderen Tiere zu schützen.
    Außerdem kann es für seine Zucht wichtig sein, dass er kranke und "fehlerhafte" Tiere aus der Zucht nimmt und somit nicht noch mehr kranke Tiere in die Welt setzt.

    Wenn du Zweifel beim Züchter hast hör auf dein Bauchgefühl oder vielleicht findest du ja jemanden der etwasd mehr Erfahrung hat und sich die Zuchtanlage mal mit dir anguckt.
     
  7. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Setz z. B. mal eine Katze ins Auto und fahr mit ihr zum Tierarzt und wenn es nur 5 min sind. Einige mögen es, einige mögen es nicht und einige kotzen dir ins Auto weil ihnen schlecht wird. Das gleiche bei Menschen.

    Warum sollte also ein Wellensittich nich an einem Herzinfarkt sterben, weil er sich super ängstigt in der kleinen Box? Oder halt ein Hitzschlag, weil der kleine die Temperaturumstellung einfach nicht hinbekommen hat. Auch ohne Krankheit möglich.

    Würde auch den Züchter mal direkt drauf ansprechen und wenn du sagst, sonst sah alles prima aus, ihm auch nochmal eine Chance geben.
     
  8. #27 BakinaVsbirmi, 21. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ya also ich wahr heute beim züchter mit einen guten bekannten der schon seit 30 jahren welli´s züchtet und er sagte selber es sieht sehr sauber und gepflegt aus er hat viele tiere sich angeschaut und alles wa in ordnung,
    der züchter hat selber gesagt das ihm auch 2 tiere gestorben sind wo er sie aus denn keller geholt hat und zu einen bekannten gebracht hat sie sind unterwegs gestorben er denk auch wegen der hitze weill es ja im keller schön kühl ist
    ich habe von ihm jetzt wei weibchen bekommen eine grüne und eine die war so eine farbe habe ich noch nie gesehen weiss und am körber so braune oder besser gesagt besche streifen

    wie nennt man solche farben ??
     
  9. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn du ein Foto hast würde uns das bei der Bestimmung des Farbschlags weiterhelfen.
     
  10. #29 BakinaVsbirmi, 21. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe zwar keins jetzt da aber ich schau mal im internet
     
  11. #30 BakinaVsbirmi, 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    dass ist die farbe nur halt in weiss diese strimen sind es
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hast du nicht vielleicht eine Handykamera? Ist zwar nicht das optimalste, aber immerhin besser als nichts :)
     
  14. #32 BakinaVsbirmi, 22. August 2009
    BakinaVsbirmi

    BakinaVsbirmi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werde morgen eins machen ich kam heute nicht dazu
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...