Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ! ich würde auch gern Hühner halten ... Platz ist eigentlich kein Problem. Ich würde sie allerdings der einfachheit halber bei meinem...
F

fadr

Neuling
Beiträge
5
hallo !
ich würde auch gern Hühner halten ... Platz ist eigentlich kein Problem. Ich würde sie allerdings der einfachheit halber bei meinem Schwiegervater halten wollen der schon "normale Hühner" hat.

Gibt es da was zu beachten ? Zwerghühner kann ich da ja nicht halten ... die würden sich ja nicht vertragen ...

Was könnt ihr mir empfehlen ?

VG; F. :?
 
Hallo

Wieso sollten sich normale (Legehybriden?) Hühner und Zwerge nicht vertragen?
Bei uns im Stall leben 3 verschiedene "Grössen" (Legehybriden, Appenzeller Spitzhaubenmixe und Bantams) und Enten im selben Stall, ohne Probleme.

MfG
 
hmmm ... mir haben ein paar züchter von federfüßigen zwerghühnern gesagt das die großen die kleine hacken würden.

stimmt das etwa nicht ?
 
die müssen selbstverständlich erst ihre Rangordnung neu festlegen, wenn neue Hühner dazu kommen. Das würden sie aber genauso mit gleichgroßen Hühnern machen. Ist nur die Frage, ob sich mehrere Gockel vertragen, falls Dein (jetzt weiß ich nicht mehr wer es war, Schwiegervater, Opa?????) auch einen Gockel hat. Und Du musst dann damit rechnen, dass sein Gockel eben auch auf Deine (Zwerg)Hühner springt.
 
ok ... wenn ihr das sagt.

da mein schwiegervater keinen hahn hat (zumindest im moment) ist das also auch kein problem. (allerdings hat der nachbar einen und der ist auch oft da !)


im moment habe ich mich allerdings schon von den zwerghühnern geistig verabschiedet und "liebäugel" mit den brahma oder maran :D



Noch eine doofe Frage: Macht es was wenn der Gockel die Hühner bespringt wenn mann nicht züchten sondern eher halten will ?
 
ok ... wenn ihr das sagt.

da mein schwiegervater keinen hahn hat (zumindest im moment) ist das also auch kein problem. (allerdings hat der nachbar einen und der ist auch oft da !)


im moment habe ich mich allerdings schon von den zwerghühnern geistig verabschiedet und "liebäugel" mit den brahma oder maran :D



Noch eine doofe Frage: Macht es was wenn der Gockel die Hühner bespringt wenn mann nicht züchten sondern eher halten will ?


nö warum sollte das was machen,eier absammeln solltest du halt regelmässig damit niemand sie bebrütet...nur wenn ein ausgewachsener Brahmamann auf die hybriden springt kann es dir passieren das er sie plattmacht ,bzw sind verletzungen der damen wahrscheinlich..ausserdem haben brahmas andere ansprüche (futtertechnisch) als legehühner..aber das gilt für die meisten rassehühner

grüsse
Tina
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben