Anfängerfrage von alter Häsin!

Diskutiere Anfängerfrage von alter Häsin! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nun habe ich schon seit einigen Jahren Wellis, aber was im Moment bei mir passiert (bzw. nicht passiert), verstehe ich nicht. Ich habe...

  1. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo,
    nun habe ich schon seit einigen Jahren Wellis, aber was im Moment bei mir passiert (bzw. nicht passiert), verstehe ich nicht. Ich habe fünf Wellis, zwei sind verpaart, eine ganz junge Henne, eine alte Standard-Dame und noch einen Hahn (der sich hoffentlich nach der Jugendmauser mit dem jungen Huhn zusammen kommt...). Die Wellis haben ein eigenes Zimmer, einen grossen Käfig, draussen Spielplätze und einen selbstgebastelten Vogelbaum aus grossen Ästen. Und den ganzen Tag Freiflug. So weit so paradiesisch. Nur ein Schönheitsfehler: Sie sitzen alle mehr oder weniger den ganzen Tag im Käfig. Wenn ich draussen Ei oder Keimfutter oder eine Badeschale aufstelle, kommen sie kurz raus, sind aber nach kürzester Zeit wieder drinnen. Das Zimmer ist ruhig und hell. Ich verstehe das nicht, früher haben sie alles zerlegt, was nicht festgeschraubt ist, waren verspielt, haben Krach gemacht etc. Nun merke ich oft gar nicht, dass ich Wellis habe 8( Aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll? Bis auf die junge Henne sind alle 6 Jahre alt oder älter, vielleicht ist das der Grund? Die Henne ist die jüngste, und sie tut mir fast leid, dass sie so wenig action hat.
    Habt Ihr eine Idee?!
    Liebe Grüsse,
    Regine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Hm, was ist denn mit der ganz jungen Henne? Hast du bei ihr ne Ankaufsuntersuchung gemacht?
    Meine jüngste Henne hatte Trichomonaden und sie hat sich so benommen, wie du es bei deiner Truppe beschreibst. Deine Henne könnte die anderen angesteckt haben und deswegen sind sie so lahm.

    Ansonsten... wie siehts denn mit Licht aus? Hast du ne Bird Lamp? Das könnte noch helfen.

    Mehr fällt mir nicht ein...:nene:
     
  4. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Eine Untersuchung habe ich nicht machen lassen, allerdings besteht das Problem schon länger als ich sie habe (aber stimmt, ich sollte sie trotzdem noch mal untersuchen lassen). Als meine eine Henne, die Partnerin des anderen Hahns starb, wollte ich auch eher einen etwas älteren Vogel, aber irgendwie gabs keinen, nicht mal im Tierheim. Und dann dachte ich, dass so ein junges Ding den Rentnerverein schon wieder aufmöbeln würde. Aber Du hast recht, vielleicht ist es auch was Organisches...
    LG
    Regine
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ja, lass sie mal durchchecken, dann hast du Gewissheit. Hast du einen vogelkundigen TA in deiner Nähe?
     
  6. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    In der Nähe ist übertrieben, aber der Schweizer-Vogelpapst ist zumindest erreichbar :-)
    LG
    Regine
     
Thema:

Anfängerfrage von alter Häsin!

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage von alter Häsin! - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...