Anfaengerfrage

Diskutiere Anfaengerfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebes Forum, seit langem moechte ich mir gerne zwei Kanarienvoegel kaufen. Ich habe hier schon viel gelesen, was mir geholfen hat. Eine Frage...
R

Remedios

Guest
Liebes Forum,
seit langem moechte ich mir gerne zwei Kanarienvoegel kaufen. Ich habe hier schon viel gelesen, was mir geholfen hat. Eine Frage moechte ich jedoch gerne vor dem Kauf noch stellen: Ich bin aus beruflichen Gruenden manchmal (extrem selten) von 16.00 bis zum naechsten Tag 16.00 nicht zu Hause. Ist das zu strapazioes fuer die Kleinen--oder kann ich Wasser und Nahrung bereitstellen, um diese Zeit zu ueberbruecken? Also, ich will da keine Fehler machen, wenn das nicht geht, muss ich wohl auf die Voegel verzichten, was ich aber sehr traurig faende. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
 
Das geht ohne Weiteres.

Willkommen ausserdem und berichte mal weiter, wenn du deine vögel da hast und wie sie wohnen, wie sie aussehen usw.
 
Hallo!

Wenn sie zu zweit oder mehreren sind, dann halten sie es auch mal ohne Dich aus ;) , wichtig ist genug Nahrung und Wasser sowie tagsüber keine pralle Sonne oder Zugluft durch ein geöffnetes Fenster.

Willkommen im Forum!
 
hallo,

herzlich illkommen in den foren.

schließe mich den anderen an. bei einer asureichenden volierengröße, sowie mind. 2 vögeln (1 pärchen) dürfte das kein problem sein.
 
Danke!

Liebes Forum,
das ist ja prima! Also: Ich habe mir vorgenommen, einen grooooossen Kaefig zu kaufen und ihn so auszustatten, wie es hier beschrieben wird (als mit Naturholz etc.). Den werde ich erst einmal komplett einrichten, bevor es zum Vogelkauf geht. Auch meine Wohnung muss ich etwas veraendern. Sie ist sehr offen (also nur das Schlaf- und Badezimmer sind mit Tueren geschlossen), und ich habe viele Regale. D.h.: auch Angst, ein Kleiner koennte "dazwischenfallen". Also das muss ich erst einmal loesen. Ansonsten koennte ich Freiflug im Schlafzimmer herstellen, da steht nur ein grosser Schrank (und ein Bett, natuerlich). Aber gerade im Schlafzimmer sollen die Voegel nicht stehen. Zum Freiflug muesste ich sie also immer transportieren, und ich weiss nicht, ob ihnen das gefaellt. Auch Freiflug im Badezimmer liesse sich herstellen, aber vielleicht ist das fuer Voegel langweilig? Ihr seht, es gibt eine Menge Dinge zu klaeren. In der ersten Septemberwoche will ich dann zum Vogelkauf ausruecken!
Ich werde Euch weiter informieren, bin sowieso unglaublich froh, hier auf Experten zu treffen, da ich eine blutige Anfaengerin bin.
Liebe Gruesse fuer heute aus der schwuelen Hitze des Ruhrgebietes!
 
hallo,

ein ständiges umstellen der vögel ist nicht gut. sie brauchen einen standort, andem sie IMMER stehen.

aus der schwuelen Hitze des Ruhrgebietes!
wo denn aus dem ruhrgebiet?
 
Also: Mit dem Umstellen, das hab ich mir schon gedacht. Ich muss demnach eine Dauerloesung finden. Werde ich auch! Ruhrgebiet: Das wunderbare BOCHUM spricht hier--mit Herbert, und auch ohne!
 
Wenn du aus Bochum kommst, wende dich vertrauensvoll an Joeflai, ein Züchter hier im Forum, der auch aus Bochum kommt (oder...?!)
 
Hallo RichardW!

Vielen Dank! :)
<<<<<<<<< da stehts ja! :D
Klar, kein Problem! Habe ja erst gerade in nem anderem Thread geschrieben das es alle mal besser ist sich direkt mit Jemandem zu unterhalten!
Polo kommt am Sonntag vorbei! ;) :0-
 
Ich finde es übrigens gut, dass Du Dich vorher über die Kleinen und deren Haltung informierst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Remedios-
aus Platzgründen bin ich drauf angewiesen,die Kanaris ins Nebenzimmer zu bringen für ihren Freiflug.Aber für meine 2 ist das kein Problem-wenn ich abends nach Hause komme,bringe ich den Käfig ins "Arbeitszimmer"-dort können sie bis morgens den Freiflug genießen :) .Wenn ich dann gegen 21.30 Uhr ins o.g. Zimmer komme,sitzen sie auf ihren Schlafplätzen und schlafen(fast)-morgens tollen sie dann rum und spielen/fliegen rum,bis ich das Klettergerüst wegräume-haben sie von Anfang an verstanden:die"Olle"muß jetzt gleich zur Arbeit,ab in den Käfig ;) -es klappt.
Tagsüber stehen sie dann neben den Prachtfinken an der Fensterfront im Wohnzimmer-dort fühlen sie sich auch wohl.-Und wenn ich abends komme,warten sie schon ganz ungeduldig :+smiley: auf den gewohnten Freiflug im anderen Zimmer.
Liebe Grüße von Evchen mit 2 Kanaris & 8 Prachtfinken :0- :0- :0-
 
Thema: Anfaengerfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben