Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

Diskutiere Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
Ich habe meinen Mann beauftragt, sowas zu bauen. Dann hat er auch eine sinnvolle Beschäftigung und darf sogar in den Baumarkt :D

Mit den Fenstern bin ich auch noch in der Eingewöhnungsphase. Demnächst kommen aber Sterne ans Glas geklebt. Mal schauen, ob ich mich traue, die Gardinen auf zu lassen. Wäre echt mein Horror, wenn ein Vogel dagegen fliegen würde.

@RubyTuesday: bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden. Ich bin mit meinen Rackern auch noch dabei genau deine Fragen zu klären :bier:
 
Die Dinger sind z.T, s...teuer, ich glaube ich nehme die Nr. mit dem Besenstiel und dem Blumenpott, Löcher rein bohren, Ästchen rein friemeln und gut, :hammer: nur wo bekommt man heute noch Besenstiele aus Holz? :zwinker:
Das stimmt natürlich schon, ich konnte ja zum Glück für meinen noch einen guten Preis erzielen nämlich 69,00€. Die Idee mit dem Blummenbottich mit Sand und Ästen ist natürlich auch eine gute Idee, nur wenn da was passiert ist die Sauerei groß
 
Oder einen verschnörkelten Ast aus der Natur in einen Pott, mit Steinen auffüllen...fertig :)
 
Mir sind die fertigen Vogelbäume auch zu teuer, aber die Idee mit dem Besenstiel ist nicht schlecht. In den Blumentopf muss Gips gegossen werden, ansonsten bleibt der Stiel nicht fest stehen und die Äste am Besten mit Holzleim in den Bohrlöchern befestigen. Friedhelm
 
Also so schlimm finde ich die Preise nicht, haha gute Idee @AndreaNBG. Wenn dein Mann für etwas bereit ist dir so etwas zu bauen, finde ich toll!
 
ich konnte ja zum Glück für meinen noch einen guten Preis erzielen nämlich 69,00€.
Das ist zwar sehr günstig, denn was ich da so sah, war für ne olle Rentnerin zu happig.
Oder einen verschnörkelten Ast aus der Natur in einen Pott, mit Steinen auffüllen.
Na du mit deinen Big -Foot Rackern bist da besser dran. Steine...:achja:und zarte Kanarienfüßchen. :D:D:D
In den Blumentopf muss Gips gegossen werden
:zustimm: Am besten Beton, die Mafia-Methode ist doch da eine Alternative.:+knirsch:
.mittelgroße Kieselsteine....hält Bombenfest.
Oder so.....:beifall:
Wenn dein Mann für etwas bereit ist dir so etwas zu bauen, finde ich toll!
Habe keinen......:traurig: alles muss ich selber machen :heul:.
 
Hast du aber gut gemacht, besonders dein Karusell gefällt mir sehr gut. Ich kann halt nur Ketten basteln, für Nagel und Hammer bin ich zu ungeschickt, da hätte ich 10 verbundene Finger:zustimm:. Wie geht das denn mit denn mit den mehreren Zitaten
 
Na du mit deinen Big -Foot Rackern bist da besser dran. Steine

Mußte darüber soooo lachen...Big-Foot Racker....muss ich mir merken :zustimm: Nein, habe damit keine Felsbrocken gemeint, sondern kleinere Steine, Kies tut es auch oder was ich noch besser für die zarten Füsschen finde, ist ganz einfach Vogelsand, ist dicht, schwer und hält.:)
 
Kies tut es auch oder was ich noch besser für die zarten Füsschen finde, ist ganz einfach Vogelsand,
;). ja ich dachte auch erst eine Lage Kies und dann VS drüber, das hat doch genug Gewicht.
Ein schöner Terra -cotta Topf sollte doch genug Standfestigkeit bieten.
Jetzt muss ich nur noch eine alte Hexe treffen der ich den Besenstiel stibitze, :kehren:meinen brauche ich nämlich noch, sonst muss ich alles zu Fuß erledigen.:zwinker:
 
Also Besenstil aus Holz haben wir im Baumarkt bekommen. Wobei Naturäste wahrscheinlich wirklich schöner aussiehen.
 
Also Besenstil aus Holz haben wir im Baumarkt bekommen. Wobei Naturäste wahrscheinlich wirklich schöner aussiehen.
Hallo Andrea, danke für die info, aber weißt du, ein Besenstiel hält sich länger frisch und die Naturästchen können doch in den angebohrten Löchern immer wieder erneuert werden.
 
hallo
ich hatte dafür einen Terracotta Topf 20cm Durchmesser. Besenstiele aus Holz gab es noch bei uns in jedem Supermarkt. Erst den Besen rein und dann den Topf voll mit Sand da stand der fest. Ab und zu noch einen Weidenzweig mit rein ansonsten den Besenstiel dekoriert. Holzleitern angeklemmt da passt so einiges dran.
 
Also Besenstil aus Holz haben wir im Baumarkt bekommen. Wobei Naturäste wahrscheinlich wirklich schöner aussiehen.
Wir haben einen Garten deshalb nehme ich immer nur Naturäste. Bei den löchern im Besenstiel kann es schwierig werden immer äste zu finden die genau in die Bohrlöcher passen.
Aus den Ästen habe ich auch meine Sitzstangen für die Zuchtboxen gebastelt.
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 10
hallo
ich hatte dafür einen Terracotta Topf 20cm Durchmesser. Besenstiele aus Holz gab es noch bei uns in jedem Supermarkt. Erst den Besen rein und dann den Topf voll mit Sand da stand der fest. Ab und zu noch einen Weidenzweig mit rein ansonsten den Besenstiel dekoriert. Holzleitern angeklemmt da passt so einiges dran.
Hallo Ulrike, hast du keine Löcher rein gebohrt?
 
Danke für das schöne Foto, sieht wirklich gut aus.
 
ich hatte bis zu 3 leitern dran, die kann mann auch mit mit einem Seil verbinden. An das Seil dann Löwenzahn oder Apfel anclipsen
 
Thema: Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen
Zurück
Oben