Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ich wollte für mein vater zum geburtstag vögel schenkenda es früher sein Hobbie war bis sein vater starb So jetzt dachter ich an wellies...
1

19nini91

Guest
Hey ich wollte für mein vater zum geburtstag vögel schenkenda es früher sein Hobbie war bis sein vater starb
So jetzt dachter ich an wellies erst mal an ein pärchen also 2
Wie groß sollte die volie sein? Aber so das er noch kanarienpärchen oder ähnliches rein setzen kann?
Ich werde ihn noch verdeckt fragen ob er wieder vögel möchte .
Könnt ihr mir helfen ?
Danke schon mal
Lg Nini
 
Schenk ihm lieber erstmal ein gutes Buch über Wellis (Empfehlung gerne per PN) - und einen Gutschein für die Tiere und die Voliere.

Vielleicht möchte er ja gar keine Wellis, sondern eine andere Vogelart? Und vielleicht mag er sich seine Gefiederten ja selbst aussuchen?

Kanarien und Wellis geht nicht.

Aber schau auch mal in die Suchfunktion :zwinker:
 
achso das wusste ioch gar net ich versuch ihn verdeckt zu fragen heute abend weis ich dann mehr danke
 
Ja, aber selbst dann würde ich keine Tiere verschenken.
Besser ein Gutschein.
 
Hallo Nini und herzlich Willkommen bei und im VF.

An was für ne Voli hast du gedacht.. Zimmer oder Aussen?

Zu Wellis und Kanarien, es soll bei manche leute klappen. Ich persönlich wurde die Kanis das nicht antun ;)
Hier ein bericht zum lesen.

Wenn den Wellis und Nymphen, das wurde besser passen ;) wobei die Nymhpen an der mehrzahl sein sollen :zwinker: *freche wellis*
 
Wenn du an eine Außenvoliere denkst, braucht ihr aber einiges an Platz. Und billig wird das auch nicht... Die Voliere sollte groß genug sein, das die Vögel da richtig drin fliegen können. Einfach einen großen Käfig nach draußen stellen, reicht nicht. Außerdem sollte, wenn die Wellis über Winter draußen bleiben sollen, auf jeden Fall ein frostfreies Schutzhaus eingeplant werden und es muss daran gedacht werden, dass die Voliere sicher ist vor Raubtieren (Katzen, Marder, Greifvögel).
Ich muss aber dazu sagen, das ich persönlich gar nichts davon halte, Tiere zu verschenken, auch wenn es mal ein Hobby von demjenigen war. Wenn überhaupt, dann nur nach gründlicher Absprache, aber auf gar keinen Fall als Überraschung. Denn Tiere bedeuten immer viel Verantwortung. Deshalb sollten auch andere Sachen vorher geklärt sein, wie zum Beispiel Urlaubspflege, ob die Bereitschaft da ist, mit kranken Tieren auch zum Tierarzt zu gehen, ob derjenige überhaupt die Zeit für die Tiere aufwenden will/kann etc.
Einen Gutschein würde ich besser finden und dazu vielleicht erst einmal ein gutes Buch über die Vogelhaltung. Anschließend kann man ja immer noch die Tiere kaufen gehen und vielleicht macht es deinem Vater auch mehr Spaß, sich selbst den Käfig/das Zubehör und die Tiere auszusuchen oder die Außenvoliere planen zu können...
 
Thema: Anfängerfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben