Anfängerfragen ;)

Diskutiere Anfängerfragen ;) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ist eigentlich voll idiotisch -------------------- Ja!!!

  1. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    --------------------

    Ja!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    naja ich würde sogar das über mich ergehen lassen wenn ich dann die kleinen sperlis haben dürfte

    mfg wilma
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wie bist du auf Vögel gekommen...die meisten wollen doch eher was zum Kùscheln?
    Ansonsten kann ich dir nur raten gehe mal zu einem Züchter schau dir alles an, da kannst du auch viele Fragen stellen und nehme deine Eltern mit.....die können ihn dann auch löschern.

    Mit 15 kann man verantwortungsbewußt mit Tieren umgehen denke ich und du informierst dich ja vorher sehr das ist gut.

    Vielleicht kannst du deine Eltern doch überzeugen das mir den Papier füttern ist doch wohl ein Witz.

    LG
    claudia
     
  5. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ach herrje...das kann dein Vater doch nicht ernst meinen. Aber falls doch: Wie wäre es statt Papier mit einer Pflanze? Z.B. Orchidee oder etwas anderes, dass regelmäßig Pflege braucht? Daran könntest du doch auch beweisen, dass du verantwortungsbewusst bist. :+klugsche

    Ansonsten wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ich möchte nur noch eins unterstreichen: Futter muss nicht teuer sind, wenn man sinnig einkauft. Am besten gehst du manchmal auf den Wochenmarkt und guckst, was so Saison hat. Beispiel: Habe gerade auf dem Markt 10 Kaktusfeigen für 2 Euro abgeräumt, die kosten im Supermarkt um die 1,50 pro Stück. Die kommen in den Kühlschrank und damit sind meine Piepser lange mit leckerem und gesundem Obst versorgt - ist derzeit so ziemlich ihre Lieblingsspeise. Toll kommt auch Möhre an, und das ist wirklich kein teures Gemüse. Ist gesund und toll zum raspeln :+schimpf

    Und beim Körnerfutter musst du wirklich Preise und Inhalt vergleichen. In unserem Tiermarkt schwanken die Preise für ein Kilo Wellensittich-Futter zwischen 99 cent und 4,99 € 8o Schon irre. Ich nehme für meine immer das No-Name-Futter aus der Drogerie, da sind einfach nur die elementaren Körner drin. Das peppe ich dann mit anderen Körnern auf, die es im Tiermarkt in großer Menge und dadurch echt günstig gibt. Z.B. Hanfsaat, Cardisaat, Paddyreis. Auch da gehe ich nach Angebot. Die Mischung scheint meinen Vögeln zu schmecken und auch gut zu bekommen! Hat sich noch keiner beschwert :D

    LG und alles Gute
     
  6. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nun wie ich gesagt habe am anfang des threads wollte ich mit eigentlich erst Graue anlegen die waren aber wirklich zu teuer und brauchen auch zu viel aufmerkasmkeit.

    Nun dann wurde mir dort geraten ich solle mich mal nach kleineren Papagein umsehen unteranderem auch den SPerlis.

    Dann habe ich mich mal so umgesehen und habe mcih sofort in die kleinen Geier Verliebt .

    Und dann habe ich erstmal meine fragen gestellt.

    Auf Vögel oder Papagein an sich bin gekommen da ich mich halt schon immer sehr für tiere interssiert habe und auch schon ein kanninchen mit meiner schwester teile.

    mfg wilma
     
Thema:

Anfängerfragen ;)

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen ;) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Erstmal entschuldigt bitte, dass ich euch in der kurzen Zeit mit ständig neuen Fragen nerve, aber ich möchte einfach nichts falsch machen. Ich...
  2. Anfängerfragen und Planung

    Anfängerfragen und Planung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin gerade am Anfang der Planung zur Anschaffung von Sittichen oder Papageien. Kenne mich bereits etwas...
  3. Noch ein paar Anfängerfragen :-)

    Noch ein paar Anfängerfragen :-): Hallo zusammen, wie ich schonmal geschrieben hatte haben wir ja 2 Graupapageien. Sie leben jetzt seit ca. 4 Monaten bei uns und soweit klappt...