Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich möchte mir 1 oder 2 Kanarien anschaffen, Käfig ist jetzt da. Ist es sinnvoll die Sitzstangen in bestimmter Reihenfolge anzubringen?...

  1. #1 Margret, 28.09.2004
    Margret

    Margret Guest

    Hallo,
    ich möchte mir 1 oder 2 Kanarien anschaffen, Käfig ist jetzt da. Ist es sinnvoll die Sitzstangen in bestimmter Reihenfolge anzubringen? Ich habe 1 Naturast und 1 Stange aus Baumwolle (?) sowie normale Holzstangen. Käfiggröße ist Breite 70, Höhe 80, Tiefe 48 cm. Ist es sinnvoll, einen aus dem Tierheim zu holen (die haben nur einen, geben ihn aber möglichst nicht als Einzelvogel ab) und einen anderen aus der Zoohandlung? Danke schon mal für eure Tipps,

    Margret
     
  2. #2 joeflai, 28.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Margret!

    Warum wollen sie den einen denn nicht als Einzelvogel abgeben wenn sie nur einen haben!? Was iss das denn für ne Logik!?
    Ich kann Dir nur empfehlen Vögel direkt beim Züchter zu kaufen! :zustimm:
    In einer Zoohandlung fällst meist auf die Nase!
    Sitzstangen kannste anbringen wie Du möchtest, hauptsache es sind nnicht zu viele damit sie noch ein wenig Platz haben.
     
  3. #3 Zugeflogen, 28.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    willkommen in den foren.

    als sitzstangen nimst du am besten naturholz, wie etwa birke, weide.
    den rest hat joeflai ja schon erklärt.
     
  4. #4 Margret, 28.09.2004
    Margret

    Margret Guest

    Danke schon mal, habe jetzt eine Züchteradresse, ist ja gar nicht einfach.
    Das Tierheim will den Kanari nur zu einem schon vorhandenen Vogel geben oder ich soll noch woanders einen dazu besorgen, aber ich denke auch, ich nehme direkt zwei vom Züchter, der wird mich schon beraten. Sitzstange aus Naturholz und eine aus Baumwolle, sind die auch ok? Ich denke, so verschiedene Angebote für die Füße sind gut. Hoffentlich meldet sich der Züchter bald, möchte jetzt gerne, dass der Käfig bezogen wird!
    Viele Grüße
    Margret
     
  5. #5 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo Maggi! :D

    Am wohlsten fühlen Kanaris sich in einer kleinen Gruppe. Als Sitzstangen eignen sich Naturhölzer, z.B. Haselnuss. Täglichen Freiflug musst du ihnen gewähren und wenn du ne Gruppe holst wächst natürlich auch der Käfig. :freude:
     
  6. #6 joeflai, 28.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Die "kleine Gruppe" kommt ganz von alleine, fast! :D

    Echt!? Den Käfig würde ich gern sehen! :D
     
  7. #7 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    :p :p :p @joeflai :D :D :D
     
  8. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hi Jörg!
    Gibt's im Obi! Kennste nicht? :idee:
     
  9. #9 gigafan, 28.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    ich weiß ja nicht was ihr alle habt. Ich würde mir jederzeit ein Tier aus dem Tierheim holen, die haben auch ein recht darauf wieder ein schönes Zuhause zu bekommen. :zustimm:
     
  10. #10 joeflai, 28.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Tommi!

    Nee, kenn ich nich! :traurig:
    Gibts den evtl. auch als Heckbox!? Wäre doch ideal! :bier:
     
  11. #11 joeflai, 28.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo gigafan!

    Wer hat denn hier nur im Geringsten, Margret davon abgeraten!?
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Margret!

    Wenn Du dem Kani aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben möchtest, dann hol Dir doch das passende Geschlecht von einem Züchter. Dann kannste denen sagen, Du hast noch einen. ;)
    Ich finde es schön, wenn Du ihn aus dem Tierheim holst. :beifall:
     
  13. #13 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    hallihallo gigafan :0-

    ich bin voll und ganz deiner meinung! aber wenn du schon mal in einem tierheim warst, kannst du mir sicher zustimmen, dass man sich diesen anblick am liebsten ersparen würde.
     
  14. #14 gigafan, 28.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Hallo LaTiTaKanari,

    also ich war im Mannheimer Tierheim und kann dir gar nicht zustimmen. Die tuen wirklich alles für die Tiere. Ich frag dort mal ob ich bilder machen darf, das ist wirklich wunderschön dort.


    Gruß Dennis
     
  15. Moni

    Moni Guest

    Hallo zusammen,

    Kanarien fühlen sich allerdings nur außerhalb der Brutzeit in Gruppen wohl.

    Viele Grüße
    Moni
     
  16. #16 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    hi gigafan... :0-

    ich meine auch nicht, wie das tierheim aussieht, sondern was man da für traurige gesichter sieht wenn man da durch den gang geht. ich war noch nie im tierheim ohne zu heulen. :nene:
     
  17. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Wenn Margret ein Paar hätte, dürfte es doch wahrscheinlich klappen, oder?
    Naja, die meisten raufen sich nach einiger Zeit zusammen. ;)
     
  18. #18 gigafan, 28.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    hmmmm,

    also in Mannheim überlegt man eher ob man das recht hat die Tiere da weg zu holen, die scheinen da ganz glücklich zu sein ( vor allem die Vögel). Schade das des in Deutschland net überall so ist
     
  19. #19 gigafan, 28.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Also ich hatte 6 Kanaries (wurden leider krank), und die haben sich nie gezofft.
     
  20. #20 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    ich finde, man sollte jedem tier ein stabiles umfeld bieten können und nicht jeden tag einen anderen pfleger. die hunde z.b. brauchen täglich viel auslauf aber wie willste das 200 hunden täglich gewähren?
     
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

    Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  2. Anfängerfragen aus traurigem Anlass

    Anfängerfragen aus traurigem Anlass: Hallo, mein Opa ist letzten Samstag verstorben. Er hat mir 5 Taubenpärchen überlassen, welche ich weiterhin pflegen möchte. Als er im Mai im...
  3. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Erstmal entschuldigt bitte, dass ich euch in der kurzen Zeit mit ständig neuen Fragen nerve, aber ich möchte einfach nichts falsch machen. Ich...
  4. Anfängerfragen und Planung

    Anfängerfragen und Planung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin gerade am Anfang der Planung zur Anschaffung von Sittichen oder Papageien. Kenne mich bereits etwas...
  5. Noch ein paar Anfängerfragen :-)

    Noch ein paar Anfängerfragen :-): Hallo zusammen, wie ich schonmal geschrieben hatte haben wir ja 2 Graupapageien. Sie leben jetzt seit ca. 4 Monaten bei uns und soweit klappt...