Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte mir 1 oder 2 Kanarien anschaffen, Käfig ist jetzt da. Ist es sinnvoll die Sitzstangen in bestimmter Reihenfolge anzubringen...
M

Margret

Guest
Hallo,
ich möchte mir 1 oder 2 Kanarien anschaffen, Käfig ist jetzt da. Ist es sinnvoll die Sitzstangen in bestimmter Reihenfolge anzubringen? Ich habe 1 Naturast und 1 Stange aus Baumwolle (?) sowie normale Holzstangen. Käfiggröße ist Breite 70, Höhe 80, Tiefe 48 cm. Ist es sinnvoll, einen aus dem Tierheim zu holen (die haben nur einen, geben ihn aber möglichst nicht als Einzelvogel ab) und einen anderen aus der Zoohandlung? Danke schon mal für eure Tipps,

Margret
 
Hallo Margret!

Warum wollen sie den einen denn nicht als Einzelvogel abgeben wenn sie nur einen haben!? Was iss das denn für ne Logik!?
Ich kann Dir nur empfehlen Vögel direkt beim Züchter zu kaufen! :zustimm:
In einer Zoohandlung fällst meist auf die Nase!
Sitzstangen kannste anbringen wie Du möchtest, hauptsache es sind nnicht zu viele damit sie noch ein wenig Platz haben.
 
hallo,

willkommen in den foren.

als sitzstangen nimst du am besten naturholz, wie etwa birke, weide.
den rest hat joeflai ja schon erklärt.
 
Danke schon mal, habe jetzt eine Züchteradresse, ist ja gar nicht einfach.
Das Tierheim will den Kanari nur zu einem schon vorhandenen Vogel geben oder ich soll noch woanders einen dazu besorgen, aber ich denke auch, ich nehme direkt zwei vom Züchter, der wird mich schon beraten. Sitzstange aus Naturholz und eine aus Baumwolle, sind die auch ok? Ich denke, so verschiedene Angebote für die Füße sind gut. Hoffentlich meldet sich der Züchter bald, möchte jetzt gerne, dass der Käfig bezogen wird!
Viele Grüße
Margret
 
Hallo Maggi! :D

Am wohlsten fühlen Kanaris sich in einer kleinen Gruppe. Als Sitzstangen eignen sich Naturhölzer, z.B. Haselnuss. Täglichen Freiflug musst du ihnen gewähren und wenn du ne Gruppe holst wächst natürlich auch der Käfig. :freude:
 
Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr alle habt. Ich würde mir jederzeit ein Tier aus dem Tierheim holen, die haben auch ein recht darauf wieder ein schönes Zuhause zu bekommen. :zustimm:
 
Hallo Tommi!

Nee, kenn ich nich! :traurig:
Gibts den evtl. auch als Heckbox!? Wäre doch ideal! :bier:
 
Hallo Margret!

Wenn Du dem Kani aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben möchtest, dann hol Dir doch das passende Geschlecht von einem Züchter. Dann kannste denen sagen, Du hast noch einen. ;)
Ich finde es schön, wenn Du ihn aus dem Tierheim holst. :beifall:
 
hallihallo gigafan :0-

ich bin voll und ganz deiner meinung! aber wenn du schon mal in einem tierheim warst, kannst du mir sicher zustimmen, dass man sich diesen anblick am liebsten ersparen würde.
 
Hallo LaTiTaKanari,

also ich war im Mannheimer Tierheim und kann dir gar nicht zustimmen. Die tuen wirklich alles für die Tiere. Ich frag dort mal ob ich bilder machen darf, das ist wirklich wunderschön dort.


Gruß Dennis
 
Hallo zusammen,

Kanarien fühlen sich allerdings nur außerhalb der Brutzeit in Gruppen wohl.

Viele Grüße
Moni
 
hi gigafan... :0-

ich meine auch nicht, wie das tierheim aussieht, sondern was man da für traurige gesichter sieht wenn man da durch den gang geht. ich war noch nie im tierheim ohne zu heulen. :nene:
 
Moni schrieb:
Hallo zusammen,

Kanarien fühlen sich allerdings nur außerhalb der Brutzeit in Gruppen wohl.

Viele Grüße
Moni


Wenn Margret ein Paar hätte, dürfte es doch wahrscheinlich klappen, oder?
Naja, die meisten raufen sich nach einiger Zeit zusammen. ;)
 
hmmmm,

also in Mannheim überlegt man eher ob man das recht hat die Tiere da weg zu holen, die scheinen da ganz glücklich zu sein ( vor allem die Vögel). Schade das des in Deutschland net überall so ist
 
Also ich hatte 6 Kanaries (wurden leider krank), und die haben sich nie gezofft.
 
ich finde, man sollte jedem tier ein stabiles umfeld bieten können und nicht jeden tag einen anderen pfleger. die hunde z.b. brauchen täglich viel auslauf aber wie willste das 200 hunden täglich gewähren?
 
Thema: Anfängerfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben