Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte mir 1 oder 2 Kanarien anschaffen, Käfig ist jetzt da. Ist es sinnvoll die Sitzstangen in bestimmter Reihenfolge anzubringen...
@gigafan:
und die haben sich nie gezofft.
waren die aus stoff ? - nein, im ernst: in der brutzeit kommt es unter den hähnen und auch unter den hennen zu reibereien. das es ohne geht kann ich mir nicht vorstellen.
 
Dauerhaften Friede, Freude und Eierkuchen kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn Du hast getrennte Käfige. :D

Von Mord und Totschlag muss man nicht gleich ausgehen, aber Reibereien gibt es immer. Das fängt beim Futterstreit morgens an und hört mit dem Schlafplatzstreit abends auf.
 
Jo das kenn ich ;-) Beim Schlafplatz sind sie sich doch immer einig, aber was das Futter morgens angeht... Als würde es nie wieder was geben... :s
 
Hallo Margret!

Wenn Du den Vogel aus dem Tierheim nimmst, solltest Du darauf achten einen etwa gleichalten Partner für ihn zu besorgen. Dann verstehen sie sich wahrscheinlich besser (bei mir gibts da paar Problemchen).
Ausserdem immer ein Männchen und ein Weibchen zusammensetzen, auch wenn Du keinen Nachwuchs willst (das kann man ja verhindern).

Viele Grüße von Julia
 
So Leute, vielen Dank für die Tipps, habe mich aber heute in einen Wellie verliebt, Elvis, nächste Woche kriegt er noch nen Kumpel dazu, sitzt jetzt seit 30 Min. im Käfig und ich werde ins Wellie-Forum wandern,

vielen Dank,

Margret
 
Schön!
Da wollen wir mal für den Welli hoffen das Du Dich nicht übermorgen in ne Katze verliebst! :nene:
 
Schade

Schade,daß Du Dich nicht für Kanarienvögel entschieden hast.
Toller Nebeneffekt:die Antwort von Thomas......Ich muß sehr oft über seine Kommentare schmunzeln,sie sprechen mir aus der Seele :beifall: :beifall: :beifall:
Naja,nichts zu machen-ich liebe meine Kanaris....
Viele Grüße an alle Kanarienfans von Evchen
 
Na dann....mir tut es auch leid um den Kani im Tierheim.
Trotz allem viel Spaß mit den Wellis.
 
Thema: Anfängerfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben