Anfall ?

Diskutiere Anfall ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute früh hatte Küki so merkwürdige Bewegungen gemacht. Sie saß auf dem Ast neben Lora und fing an so `ne Glucksgesräusche zu machen...
I

Ich & die Vögel

Guest
Heute früh hatte Küki so merkwürdige Bewegungen gemacht.

Sie saß auf dem Ast neben Lora und fing an so `ne Glucksgesräusche zu machen.

Dabei streckte sie ihr Bein aus und rieb ihren Bauch am Sitzast.

Sah sehr komisch aus, das andere Bein streckte sie auch so komisch ab und "saß" eingentlich nur auf den Bauch, den sie halt so komisch am Ast rieb.

Ist das eine Art Balz oder "Vorspiel" oder irgendein Anfall?

Weiß jemand Rat?
 
Hallo Anika,

Sie saß auf dem Ast neben Lora und fing an so `ne Glucksgesräusche zu machen.
und "saß" eingentlich nur auf den Bauch, den sie halt so komisch am Ast rieb.
hat sie vielleicht noch ihr Hinterteil nach oben gestreckt???
Das hört sich für mich eigentlich schon nach einer Aufforderung zum Treten an... ;) Oder nach einer Art "Selbstbefriedigung". Das kenne ich von einem meiner Wellis.
Bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liegen sollte!;)
Wie hat sich denn Lora in dem Moment verhalten? Wie verhalten sich überhaupt die beiden zueinander, sind ja nun seit dem Einzug von Küki einige Tage vergangen? Hast du die beiden noch in getrennten Käfigen?
 
Hi Sybille K

Mhhhm, ob Küki nun auch noch den Hintern hoch hatte, konnte ich nicht ganz genau sehen.

Lora saß nur neben ihr und hat sie nur angeguckt.

Vögel befriedigen sich selbst? :D (Also wirklich;) )

Sie leben mittlerweile in einem Käfig im Schlafzimmer.
Lora hat noch die Schreianfälle, aber es ist weniger geworden.
Leider haben sie nicht soviel Platz, aber Anfang Juni kommt ja die neue Voliere (juhuu).

Das Verhalten, mhhm, irgendwie verstehe ich diese Amas nicht ganz;) Mal balzt Lora total, also klettert mit steifen Flügeln um sie herum und macht komische Geräusche, hört sich an wie "miu,miu" :D

Davon will aber Küki dann nichts wissen.

Dann habe ich beobachtet wie Lora, Kükis Nacken kraulte, ganz ohne Protest von Küki.

Heute haben sie sich gegenseitig kurz gefüttert.

Aber von einer Sekunde zu nächsten (ist jetzt nicht übertrieben) schreit Lora, Küki laut ins Gesicht, das dauert so 10 Sekunden, dann ist Lora wieder still und steckt den Kopf ins Gefieder und schläft.

:?

Versteh einer die Amas, warum legen sie nicht einfach los.
Immer dieses hin und her, und dann noch selbstbefriedigen:D
 
noch so ein Anfall

Lora sitzt neuerdings auf dem Käfigboden im Sand und gackert laut. Da bleibt er eine ganze Weile sitzen. Und wenn der Käfig abgedeckt ist, macht er es auch bzw. hört nicht auf.
Ich weiss ja nicht ob er ein Kerl oder Frau ist. Aber...

Dieser Fall hört sich irgendwie weiblich an.

Oder:? :?

Ach ich weiss ja auch nicht...:~
 
Thema: Anfall ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1.174
toxamus
toxamus
M
Antworten
49
Aufrufe
6.032
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben