Anfangen mit Clicker-Training

Diskutiere Anfangen mit Clicker-Training im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Also da ich jetzt eine Möglichkeit suche meinen Welli zu zähmen, hab ich mir gedacht das ich es mit dem Clicker Training versuche. Trotz des...
H

Hamfrey

Guest
Also da ich jetzt eine Möglichkeit suche meinen Welli zu zähmen, hab ich mir gedacht das ich es mit dem Clicker Training versuche.

Trotz des FAQ treten immer noch Fragen auf:

Is da ein ganz normaler Clicker der z.B. auch für Hunde verwendet wird?

Bekomme ich ihn zahm, indem ich das Lieblings-Leckerlie nach ein paar Wochen Training auf die Hand lege und dann clicker und der Welli sich so an die Hand gewöhnt?
 
HI,

ja der normale Hundeclicker tut es.

Zum zähmen benutz doch erstmal die Schälchenmethode und dann lock ihn mit dem Targetsticknäher. Wenn Du mti ihm fleissig von anfang an trainierst kommt das zahm werden ohnehin von selbst.

LG,

Ann.
 
Hallo und willkommen an der Clickerfront!

Bekomme ich ihn zahm, indem ich das Lieblings-Leckerlie nach ein paar Wochen Training auf die Hand lege und dann clicker und der Welli sich so an die Hand gewöhnt?

Wie schauts denn aus - futtern die Tiere aus der Hand? Wenn nicht, solltest du es so machen, wie Ann es ein Posting vorher beschrieben hat.

Das, was du vor hast, hat m.E. nach nicht mehr viel mit Clickertraining zu tun. Konditionier erstmal den Clicker, danach TS einüben, bis dieser richtig sitzt und danach kannst du mit der ''Zähmung'' beginnen. Ich muss sagen, dass ich dieses Wort eigentlich nicht mag. Zutraulich werden die Tiere meistens während des Trainings von alleine, so sind zumindest meine Erfahrungen.

Viel Erfolg!
 
Thema: Anfangen mit Clicker-Training

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
3.107
Rico2010
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.754
minialeyna
M
Wassermelone
Antworten
6
Aufrufe
2.148
Wassermelone
Wassermelone
Zurück
Oben