Anflug im Zimmer

Diskutiere Anflug im Zimmer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich benötige erneut Eure Hilfe, da ich erst seit kurzem Ziegensittich-Halter bin. Meine beiden Ziegensittiche sind noch sehr...

  1. #1 Unregistered, 22. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen!

    Ich benötige erneut Eure Hilfe, da ich erst seit kurzem Ziegensittich-Halter bin.

    Meine beiden Ziegensittiche sind noch sehr scheu und machen gerade ihre ersten Flugversuche in meinem Zimmer. Leider sind häufig Landeplätze dabei, die ich nicht unbedingt als Landeplätze zur Verfügung stellen möchte, wie z.B. auf Leinwänden/Bildern.

    Kennt jemand einen guten Trick, um die Vögel auf andere Orte zu locken?

    Ich habe einen Kletterbaum aufgestellt und eine gekaufte Kletterstange aufgehangen, diese werden bisher jedoch nicht von den beiden beachtet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Ziegen erziehen???

    Hallo!

    Ziegen erziehen?? Vergiß es lieber wieder ganz schnell, das ist völlig vergebene Liebesmühe;););).

    Mein offenes Bücherregal (an das meine Wellis vor Einzug der Ziegen NIE drangingen) muß nun einer Vitrine weichen, da nun nicht nur die Ziegen sondern auch die Wellis einen Mordsspaß daran haben, meine Bücher zu ruinieren. Sie gehen einfach überall hin und an alles ran, was ihnen gerade in den Kopp kommt.

    Entweder Du kannst die Vandalen :D:D im Zimmer akzeptieren, oder Du mußt ihnen ein extra Vogelzimmer (ohne Leinwände und Bilder;)) einrichten.

    Ziegen machen einfach nur Blödsinn (so wie meine gerade jetzt - sie sind schon wieder an meinem Pathologie-Buch zugange *grummel*), für die braucht man guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Nerven;).

    Ich wage leider auch zu bezweifeln, daß da Spielplatz und -Baum was bringen werden...
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    da kann ich mir nur anschließen:D

    ich könnte mir höchstens vorstellen daß du versuchen könntest deinen kleinen grüngeiern ein zu impfen, daß ein kletterbaum was verbotenes ist, dann wird er ja vielleicht für sie interessanter:D :D :D

    aber so sind sie halt, die laufsittiche, ich denke das macht auch irgendwie ihren besonderen charme aus

    liebe grüße
    kuni
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen kuni hat vollkommen recht meine ziegen saßen immer zu gerne auf meiner hänge pflanze im wohnzimmer die war PFUI!!!



    nach 2 wochen habe ich äste und spielzeug rein gehängt :D
     

    Anhänge:

  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Klappt nie !!

    Hallöchen,

    also Laufsittiche allgemein zu erziehen ist vergebene Liebesmüh :D Die Hüpfer haben ihren eignen Kopf. je mehr man ihnen versucht was abzugewöhnen je öfter tun sie es.
    Meine Springsittiche haben ständig in meinem Bücher rumgekramt. Je mehr ich schimpfte je lustiger fand das Volk es. Mittlerweile haben sie meine Bücher gekillt, man kann auch nicht mher erkennen, was es ma für ein Buch war, fein säuberlich zeraspelt. Naja und so habe ich nachgegeben und die Bücher aus dem Regal geräumt und dafür alles mögliche an Spielkram reingestellt. Neuerdings verkriecht sich ein Springer von mir immer in meinen Drucker rein. Tolle Sache, darf jedesmal das Ding auseinanderbauen und immer den Vogel da rauspuhlen, weil sie nicht rauskommt freiwillig. Nicht weil sie sich einklemmt, NEIN !! weit gefehlt, sie absolut Spaß dran und gackert auch ganz freudig, wie ich dann fluchend das Ding zerlege. Naja nu habe ich da eine Atrappe zu stehen und den Drucker eingeschlossen.

    Naja Du wirst noch sehen, die Ziegen werden die heimlichen Herrscher Der Wohnung :)
     
  7. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo!
    Ich kann die Erfahrungen der anderen nur bestätigen, allerdings habe ich (durch reinen Zufall) festgestellt, daß ein ordinärer Pappkarton, der natürlich nur "rein zufällig" im Raum rumsteht, Wunder wirken kann. Zugegeben, auch ich habe Türen vor meine Regale setzen lassen.Möglich, daß es daran lag. Jedenfalls werden jetzt statt der Bücher alle habhaften Kartons in hingebungsvoller Detailarbeit zerlegt. Wenn man ein wenig Papier und Grünzeug beifügt, wird es für die Ziegen unwiderstehlicher, als ein Kletterbaum, zumal man sich in so einem Karton prima verstecken kann. Probier´s doch einfach mal, viel Erfolg!
    Grüß, Cynthia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anflug im Zimmer