Anflugstation im Zimmer

Diskutiere Anflugstation im Zimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Leser des Wellensittich Forum! Seit neuestem haben wir jetzt zwei wunderschöne Wellis (1 x wildfarbend; 1 x schneeweiß). Beim...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Leser des Wellensittich Forum!

    Seit neuestem haben wir jetzt zwei wunderschöne Wellis (1 x wildfarbend; 1 x schneeweiß). Beim Freiflug vermissen die beiden eine schöne Anflugstation. Hat jemand von Euch eine schönes Bastelanleitung für so ein Äste-Geflecht, was man sich unter die Decke hängen kann und unten so ein Kaka- und Körnerauffangbehältnis hat?

    Grüße
    - Michael -
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fredi4you

    Fredi4you Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein soetwas besitze ich nicht. Werde soetwas aber bestimmt uahch bauen.
    Kreativität ist gefragt ;)
    Und dann ist noch nichtmal sicher das die Tiere das Teil dann auch annehmen.
    Aber der gute Wille zählt,
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die nehmen das schon an.... Da bin ich mir sicher. Unsere beiden fliegen zur Zeit ziemlich orientierungslos im Zimmer umher um dann doch auf ihrem Käfig zu landen. So, als ob sie etwas suchen, wo sie landen können.
     
  5. #4 Andrea 62, 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Micki,
    vlt. ist hier was dabei. Unter einem Hängeast an der Decke könnte man dann noch ein einfaches Küchentablett o. ä. befestigen.
    Ich lege unter die Freiflugplätze einfach eine Zeitung ;).
    Hier auch noch eine Idee.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    P.S. Bei Verwendung von Bast (wie hier - Halte ich für bedenklich!) und Seilen die Enden immer ganz kurz schneiden. Es hat schon mehrfach Unfälle gegeben, bei denen sich die Vögel erhängt bzw. einen Fuß abschnürt haben.
     
  7. #6 DeichShaf, 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Einen Schraubhaken in die Decke, daran eine Triangel oder das vierseitige Klettergerüst aus der Zoohandlung dranhängen. Und es kann nicht schaden, wenn man die Version für Papageien nimmt, anstelle der winzigen Version für Wellensittiche. Hier siehst Du mal, was ich damit meine und was hier von Anfang an mit großer begeisterung angenommen wurde:

    Unten drunter packst Du einfach Teppichreste. Alternativ geht auch der billige Nadelfilz oder PVC-Bodenbelag aus dem Baumarkt - das bleibt Deinem Geschmack überlassen. Die lassen sich bequem absaugen und reinigen und wenn sie all zu sehr vom Kot müffeln, wirfst Du sie einfach weg und gut ;-)

    Ich habe hier grauen Nadelfilz gekauft:

    4m breite Rolle, davon hat mir der Verkäufer im Baumarkt dann einen 1,30m breiten Streifen abschneiden dürfen. Kostenpunkt: 8,- Euro. Gibts auch in anderen Farben :)
     
  8. #7 Begge, 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
    Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind noch mehr Ideen zu mehrern Landeplätzen

    Klick


    Klick


    klick


    Viel Spaß beim Basteln !


    LG
    Begge
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ...hat jemand einen Scanner und...?

    Das habe ich mal in einem Wellensittichbuch "Liebenswerte Wellensittiche" (Wolter/Wegeler) gesehen.

    Eine Holzschale selbst verleimen oder verschrauben (Baumarkt), dann diese einschraubbaren Haken, hoffe, Ihr wisst, was ich meine, an 1 bis 2 Stellen parallel anbringen.

    Zwei dicke Äste auf die Länge der Schale kürzen und oben und unten ebenfalls mit den Schraubenhaken versehen.

    Dann also eine feste Schnur, ich wäre für Wäscheleine, vielleicht gibt es auch etwas Besseres,an einer Seite mit den Haken an der Schale verbinden, und die andere Seite mit den Haken unter dem ersten Ast (dito für den 2.), eventuell beide Äste noch mal mit 1 bis 2 Ästen darüber verbinden und die oberen Äste dann (oben mit Haken) mit zwei Haken in der decke verbinden.

    Alternativ oder zur Sicherheit auch noch die Schale selbst mit der Decke verbinden.

    Wenn jemand einen Scanner und o. g. Buch hat, kann er vielleicht Bilder davon reinstellen, darin ist die Anleitung nämlich bebildert.
    (Ich habe keinen Scanner und wenig Ahnung vom Bildereinstellen etc.)

    Alternative Idee:

    Konventionelle Schaukel zum Aufhängen kaufen (groß; mehrere Etagen) und mit Bast/Wäscheleine oder so einen Korb darunter hängen.
    Der kann dann täglich mit Zeitungspapier oder Ähnlichem gefüllt werden: Das wäre dann Schnabelarbeit, Futterversteckspierl und Kotauffangschale in einem.

    Stinknormale Körbe scheinen ja gut als Beschäftigungstherapie für diverse Vogelarten herhalten zu können.
     
  10. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Im Zooladen gibt es Schaukeln für Papageien, die hab ich gekauft und oben noch einen dicken und unten einen dünnen Ast festgemacht (mit Seilen) und das ganze dann an der Decke mit einem Karabinerhaken durch diesen runden Haken festgemacht (die man so in die Decke reindreht, dass man was durchstecken kann).

    Sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey, Danke für die vielen, vielen Tipps. :zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem hab ich noch meine Varianten parat:

    Find ich persönlich ne HAMMER Idee zum basteln.
    Hab ich ja auch gemacht wie man sieht:


    http://s11b.directupload.net/file/d/1714/768ljnfe_jpg.htm

    Eisn kann ich bisher über diese Sitzmöglichkeit sagen:
    Sie LIEBEN es !



    http://s11b.directupload.net/file/d/1714/fnfpnrct_jpg.htm



    http://s10.directupload.net/file/d/1714/ddrdvors_jpg.htm



    http://s11.directupload.net/file/d/1714/ake59vxz_jpg.htm



    http://s10b.directupload.net/file/d/1714/asbvqcsh_jpg.htm



    http://s11.directupload.net/file/d/1714/phuuwmht_jpg.htm




    und falls es nochmal jemand wissen will:


    JA, ich habe all diese Sachen selbst gebastelt !


    Es geht


    Viel Spaß !
     
  14. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch etwas sehr sehr einfaches !

    Hab ich selbst auch gebastelt.

    Hier erstmal der Link zur Bauanleitung:


    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=184155



    und nun, meine eigene Kreation:


    http://s10b.directupload.net/file/d/1714/8ajbffhc_jpg.htm

    Ich habs auch erst Vorgestern gebastelt drum musste ich sie darauf erst einmal ein wenig mit Hirse locken :zwinker:

    Hier noch meine weiteren Werke :D :

    http://s11b.directupload.net/file/d/1714/z256mxul_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/1714/p3altviy_jpg.htm



    Ich kann die Sitzgelegenheit nur weiter empfehlen.
    Ich hab für meine Wellies davon sogar schon zwei aufgestellt weil sie so leicht zu bauen sind.


    Viel Spaß dabei !


    LG
    Begge
     
Thema: Anflugstation im Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängeast wellensittich

    ,
  2. AnflugStation Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Anflugstation im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

    kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten: Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer...
  3. Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?

    Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?: Hallo ihr Lieben! Vor kurzem ist mein Kanarienhahn überraschend gestorben. Beobachte mein Weibchen jetzt auch ziemlich genau um auszuschließen,...
  4. Frage zum Verhalten und Zimmer flugsicher machen

    Frage zum Verhalten und Zimmer flugsicher machen: Hallo Liebe Mitglieder :0- Zunächst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und das ich schon viele Infos hier bei Euch durch´s lesen bekommen...
  5. Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

    Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?: Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...