anflugstelle im do it yuorself ferfahren

Diskutiere anflugstelle im do it yuorself ferfahren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, was macht man, wenns regnet und man hat ferien? -die schon lange nötigen verbesserungen für die vögel werden endlich...

  1. #1 Zugeflogen, 18. August 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    was macht man, wenns regnet und man hat ferien?

    -die schon lange nötigen verbesserungen für die vögel werden endlich umgesetzt.

    ich habe eben eine asthalter oder vielmehr eine anflugstelle für meine piper ( kanarienvögel) für den freiflug gebaut.

    dazu habe ich 2 kleine sperrholzplatten im rechten winkel zueinander ( mit kleinen winkeln) verschraubt. durch die rückwand hindurch habe ich dann die schrauben für die äste geschraubt. das ganze bekam dann noch ein loch in der "rückwand", uzm das ganze an der wand aufhängen zu können. darüberhinaus habe ich oben noch 2 hacken angebracht, um die construcion an der gardienenstange oder dem volierendraht anzubringen.

    mal schauen obs die vögel annehmen.

    hier noch ein bild:
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      235
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 18. August 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ich habe die obere platte etwas versetzt auf die untere geschraubt, damit das ganze gerade am fenter hängt. der abstand mitdem die obere auf der unteren platte steht, enspricht dem abstand der gardienenstange zum glas des fensters.
    das ganze hängt dann zwar schief, wenn ich es an die wand oder voli hänge, aber das ist mir lieber, alswenn die geschichte gegen das fenster schlägt, wenn ein vogel drarauf landet.

    viele grüße

    sebastian
     
  4. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Sebastian!

    Und, haben Deine Geierchen Deine Erfindung schon begutachtet? Gefällt sie ihnen? Ich finde die Idee toll! :)
    Ich wollte, ich wäre handwerklich auch so geschickt... :~
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    die piper fandens toll. haben das angebot dankend angenommenn.
    vorallem der universelle einsatz für gardienenstange und wand hat sich bezahlt gemacht.
    habe sie das erste mal mit grünzeugs auf die äste gelockt, mitlerweile finden sie die äste aber auch ohne stange toll;)

    wegen des selberbauen: übung macht den meister. probiers doch einfach mal!

    :0-
     
  6. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Sebastin...

    *ZweirechteHände (nicht zwei Linke, da ich Linkshäderin bin) hab*...

    :(
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    gute idee!

    vor allem, weil variabel einsetzbar.

    @fritzifrau

    ich glaube den piepern ist es egal, wenn es etwas krumm und schief würde, hauptsache zerlegbarers landeplateau.
    :D

    gruß,
    claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anflugstelle im do it yuorself ferfahren

Die Seite wird geladen...

anflugstelle im do it yuorself ferfahren - Ähnliche Themen

  1. Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais

    Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais: Ein Bijou für den Liebhaber von frugivoren Vögel
  2. Mi, 13. Jul - PHOENIX und Do, 14. Jul - 3sat - Tief im Regenwald

    Mi, 13. Jul - PHOENIX und Do, 14. Jul - 3sat - Tief im Regenwald: Teil 1: Mi, 13. Jul - 07:30-08:15 - PHOENIX Do, 14. Jul - 16:00-16:45 - 3sat Sendungsbeschreibung siehe hier Schwerer als Bison oder...
  3. Do, 23. Jun - 16:50-17:35 - WDR - Expedition in die Rieselfelder

    Do, 23. Jun - 16:50-17:35 - WDR - Expedition in die Rieselfelder: Für seltene Entenarten, Möwen oder Gänse ist es das Paradies, ein Paradies aus Menschenhand nördlich von Münster. Wiederholung: Fr, 24. Jun -...
  4. Do, 23. Jun - 15:30-16:00 - MDR - Im Tal der Hexenvögel

    Do, 23. Jun - 15:30-16:00 - MDR - Im Tal der Hexenvögel: Sie fliegen lautlos mit Schalldämpfern, orten ihre Beute mit Restlichtverstärkung in dunkler Nacht und können auch einen Menschen zu "Tode"...
  5. Noch eine Amazone in Do. zugeflogen

    Noch eine Amazone in Do. zugeflogen: In Dortmund ist noch eine Amazone zugeflogen. 02302/275476