Anfrage für die Gesangskanarienfreunde unter euch :-)

Diskutiere Anfrage für die Gesangskanarienfreunde unter euch :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe eine frage, und zwar ich habe farbkanarien und ein harzer roller. ich habe eine verpaarung mit einen farbkanarienvogel (Hansi) und...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
hallo, ich habe eine frage, und zwar ich habe farbkanarien und ein harzer roller. ich habe eine verpaarung mit einen farbkanarienvogel (Hansi) und einem bunten unberingten weibchen (Zora) gemacht. dieses weibchen ist eigentlich schuld das ich züchte, war die stammhenne. also nun beobachte ich viel meine jung hähne beim üben und da viel mir auf, das der eine hahn lauter singt und den schnabel zu hat beim singen was ich bei den anderen alten hahn nicht sehe. auch mein harzer roller macht ja nicht den schnabel auf beim singen. kann es sein, das der junge bunter in seiner linie ein gesangskanarien hat ? und der nun zum vorschein kam ? habe ihn heute einzeln gestellt um sein lied genauer zuhören und vielleicht auf zunehmen was mir heute natürlich nicht gelang. mit freundlichen grüßen angelika
 
Was bedeutet das ? Schnabel zu beim singen ? oder offen ? :-)
 
Hallo,
geschlossener Schnabel muß nicht zwangsläufig auf Gesangskanarien unter den Vorfahren hinweisen.
Meine jungen Raza Hähne singen auch mit geschlossenem Schnabel, sie üben ja auch noch...
Im Frühjahr gehts dann gesanglich wieder richtig rund und dann auch mit offenem Schnabel.

Gruß Micha
 
Hallo,
geschlossener Schnabel muß nicht zwangsläufig auf Gesangskanarien unter den Vorfahren hinweisen.
Meine jungen Raza Hähne singen auch mit geschlossenem Schnabel, sie üben ja auch noch...
Im Frühjahr gehts dann gesanglich wieder richtig rund und dann auch mit offenem Schnabel.

Gruß Micha

Danke Micha für deine Info. Dann lasse ich ihn erstmal zuhause.Die Leute wollen den sowie so nicht komisch ? ! dabei singt er sich die Kehle wund ;-) ! :) Ich versuche ihn mal aufzunehmen. Gruß Angelika :)
 
Thema: Anfrage für die Gesangskanarienfreunde unter euch :-)

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
4
Aufrufe
3.137
brazza
brazza
G
Antworten
24
Aufrufe
5.099
buteo
buteo
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Ernstl
E
B
Antworten
13
Aufrufe
2.153
barbara
B
B
Antworten
9
Aufrufe
1.524
nobody1
N
Zurück
Oben