Anfrage zum Eier fressen

Diskutiere Anfrage zum Eier fressen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ! Meine Pagodenstare haben dieses Jahr bei allen drei Bruten die Eier aus der Beute geschmissen.Bei der letzten Brut zwei Tage vorm...
M

mario.1105

Guest
Hallo !
Meine Pagodenstare haben dieses Jahr bei allen drei Bruten die Eier aus der Beute geschmissen.Bei der letzten Brut zwei Tage vorm Schlupf.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
Danke Mario
 
Hi Mario,
habe selbiges Problem bei meinen WF gehabt, es war aber definitiv nur der Hahn.
Zuerst das erste Junge, dann die nächste Brut kurz vorm Schlupf, dann eine paar Tage nach Eiablage, dann ein paar Stunden nach Eiablage. Alle getesteten Eier waren 100%tig befruchtet. Sehr ärgerlich, muß man aber erst mal drauf kommen und erwischen 8(.
Habe jetzt Männchen nach erstem Ei, was er natürlich wieder zuerst erwischte, separiert mit "Schmusegitter". Das zweite Ei wurde anstandslos ausgebrütet und das Junge bis zum 8ten Tag großgezogen. Ist dann leider verstorben, meine Schuld :heul:

Warum er das macht weiß ich nicht, Herkunft unbekannt (Zucht, Import?).

Empfehle Dir auch mal den Hahn zu separieren wenn das erste Ei gekommen ist :zustimm:
Meiner hat dann das Weibchen mit Insekten durch das "Schmusegitter" versorgt, "um ihr zu helfen".

Viel Glück...
 
Hi Tiffi !

Danke für den Rat.Werde es im nächsten Jahr mal so machen
Dieses Jahr war´s das wohl mit der Zucht.
Danke noch mal Mario
 
Thema: Anfrage zum Eier fressen

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
4
Aufrufe
3.137
brazza
brazza
G
Antworten
24
Aufrufe
5.098
buteo
buteo
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Ernstl
E
B
Antworten
13
Aufrufe
2.152
barbara
B
B
Antworten
9
Aufrufe
1.524
nobody1
N
Zurück
Oben