Angebot eines 20 Jahren alten Grauis!

Diskutiere Angebot eines 20 Jahren alten Grauis! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Mann und ich sind auf der suche eines grauis und haben daher schon einige Züchter in NRW kennen gelernt! Waren bei einem Züchter,der seine...
mal ehrllch, dieser thread ist so bescheuert, das es schade um die vertane zeit ist..
Wie recht Du doch hast, kleiner-kongo !
Eigentlich war bereits alles klar als das geschrieben wurde :
Ich weis,das wir uns irgendwann,so in nem halben Jahr ein 2 Tier anschaffen sollten,aber leider ist es uns auch zur Zeit nicht möglich,gleich 2 Tiere auf einmal zu "leisten" zumal wir auch noch einen Kater haben,der Vögel "zu fressen gern hat"!
Unsere Susi,die wir nachdem wir unsern Kloppi gefunden hatten(Singsittiche) hatte er 2 mal geschnappt,ok,sie hat auch TIEFFLÜGE geübt!
Deshalb hae ich auch meine bedenken,wenn wir ein Jungtier holen,das es mit dem kater ja spielen will und es denkt"hmmmm lecker! Abendessen!"
Leider sind im Sommer unsere Singis uns weggeflogen(wie gesagt,sie sind oft im Kinderzimmer gewesen und da hat mein Mann und ich vergessen,das Fenster zu zu machen)
Bolle hat auch ein sepperatets Zimmer,wenn wir mal nicht da sind(Kinderzimmer wird als Grauei-Zimmer umgestalltete,aber so,das die Kids und meine Tochter trotzdem noch darin schlafen können)

Aber trotzdem,danke für Eure Tipps,sie haben mir geholfen,meine Entschluss auch zu festigen!!!!!
Da vergeht einem doch restlos die Lust, irgendwelche Ratschläge zu geben ! 0l
Nur schade, daß die Tiere immer wieder die Leidtragenden sind !
 
oh wie geil.... Graue und Kinder teilen sich in Zukunft ein Zimmer...... cool.... dann können se am besten schonmal Pulmicort, Berotec oder sonstige Medis für die Kids ordern, die im laufe der Zeit bestimmt Brochnial gehandicapt werden....
Ich würd mich auch auf Geier kacke in meinem bett freuen...

man,man,man,......manche menschen haben echt vorstellungen, da könnte man echt nur noch kotzen und das kübelweise......
 
Das sehe ich auch so wie kleiner Kongo und Liane. Wir sollten unsere Zeit anders nutzen.
Liebe Grüße Uschi
 
Langsam begreife ich ... Warum einige der "alten, eingesessenen" User keinen Bock mehr haben ....

@Kiki
ich wünsch mir für dich, dass du genauso großes Durchhaltevermögen bei den auf dich zukommenden Problemen beweisst, wie Du anscheinend beratungs- und lernresistent bist. Hoffentlich muss nicht wieder ein Geier unter den Launen eines Halters in spe leiden.

Verständnislose Grüße
papagilla
 
Hallo Kiki,
ich denke hier will dir keiner was böses,aber ganz ehrlich,deine Vorstellung wird nicht umzusetzen sein.
Erstmal wie bereits beschrieben,kannst du nicht Graue und kinder in einem Zimmer halten,das geht nicht.
Zweitens sind die Tierarztkosten sehr hoch,wenn ein grauer krank wird.
Letztes Jahr habe ich 2500 Euro ausgegeben,nur Tierarztkosten,ohne Futter(Harrissons) und ohne Zusatzpräparate fürs Immunsystem,dann komme ich locker auf mehr als 3000 Euro.
Der Betreungsaufwand bei einem kranken Vogel ist sehr hoch,schlimmer als bei kleinen Kindern.Ich habe meinen Chicco Tag und Nacht nicht alleine gelassen.
Solltest du nicht soweit weg wohnen,komme vorbei uns schau dir an,wie meine beiden grauen leben und wie meine Möbel aussehen.
ich habe A gesagt,also muß ich auch B sagen und meinen Grauen geht es sehr gut,aber du solltest dir wirklich nochmal Gedanken machen.
Bitte überlege dir genau was du tust!!!!!!!!!!Wichtig!!!!Keiner von den Usern hier will dir was böses,alle möchten dich nur Aufklären.
Liebe Grüße,Andrea
 
Ich melde mich nur mal ganz kurz hier1
die züchterin hat uns den vogel nicht verkauft,weil wir zu unerfahren sind mit grauen und krankheiten,futter und und und!
aber danke für euren tipps!
wir haben uns doch entschlosse, 2 geunde grauis zu nehmen,die holen wir nächste woche ab! das ging aber nur,durch eine finanzspritze!
die beiden bleiben im kinder-gästezimmen,bis das papageinzimmer obern fertig ausgebaut ist!
wer dann von den kids bei uns schläft,der kommt erst mal ins schlafzimmer und wir schlafen auf der coutch! also,wie ihr seht,ich bin nicht stur und nicht lernrestistent!
hab mir wohl was vor gemacht!!!!!!!!
 
Hi Kiki,

sei nicht sauer - wenn man aber deine Beiträge liest kommt man nur ins Grübeln und Kopfschütteln. Ich hatte selbst zwei Amas mit Aspergillose, eine davon ist leider vor zwei Jahren dran verstorben. Deshalb weiss ich wie anstrengend und kostenintensiv die Krankheit ist und wie stark die Krankheit die Tiere belastet.
Du schreibst Du bekommst zwei junge Graupis: sind das Geschwister? Wird noch eine Geschlechtsbestimmung durch Federanalyse gemacht?
Wenn Du für die Geier ein komplettes Zimmer hast bzw. herrichtest ist das super.

LG
papagilla
 
Hallo Kiki
Bedenke bitte bei deiner Entscheidung das die Vögel recht alt werden können. Damit diese Zeit weitgehend problemlos verläuft gilt es einige Punkte vorher zu beachten.
Garantie das sich zwei Jungvögel für immer verstehen bekommst natürlich nirgends aber man kann das Risiko verkleinern.
Wie Papagilla schon schreibt sollten es keine Geschwister sein und gegengeschlechtlich, obwohl es auch immer wieder schwule Paare gibt.
Bedenke auch die Fehlprägung von Handaufzuchten das kann dazu führen das einer oder beide Vögel den Menschen als Partner sehen und damit einer erfolgreichen Verpaarung entgegenwirken. Und da der Mensch niemals Partner sein kann entsteht beim Vogel Frust!
 
Hallo

die beiden Graupis sind keine Geschwirster und wenn das Papageinzeimmer fertig ist,dann hoffe ich natürlich,das die beiden sich verstehn!
ja,das hab ich schon gehört nur hier im Kreis(die Graupis kommen gott sei dank auswärts) geht die "PAPAGEINKRANKHEIT" um und da bin ich auch sehr vorsichtig geworden!
Die beiden sind Handaufzucht!
Also,wenn wir merken,das die beiden sich nicht so doller verstehn,dann schaun wir,das wir sie 1. getrennt halten,oder noch ein paar dazu holen! Das Papageinzimmer wird recht gross,so das noch ein 2. paar platz hat!
Ich weis,das naturbruten besser wären,was mir die 1. Züchterin auch gesagt hat! Die 2. Züchterin hat mir versichert,das die 2 auch noch vergesellschaftet werden,also sie kommen auch erst zu uns,wenn sie futterfest sind und auch den umgang mit anderen papagein kennen,nicht nur menschen gewohnt sind!
ja,ich weis,das die papis sehr alt werden,aber wir wollen gerne grauis und haben uns,nachdem das hier alles geschrieben worden ist,auch genügend informiert!
unsere kids sind schon ganz happy,doch ich habe ihnen gesagt,das sie selbst noch babys sind und kein spielzeug! sie brauchen noch sehr viel schlaf und ruhe und keine überforderung! deshalb haben wir ja die lösung gefunden,das den beiden erst mal das kinder-gästezimmer bleibt und wir am frühsten frühjahr das zimmer herrichten,so das sie ihr eigenes reich haben um sich auch mal aus dem weg zu gehn!
ich kenne eine frau,die hat 3 verschieden papis! einen graui,ein rosa-kakadu und einen edelpapagei! und es klappt ganz gut! auch wenn die drei sich manchal zanken,die voliere ist riesig gross!;-)

ich hoffe,das wir alles soweit richtig machen! leider gibts hier keine tierarzt in der nähe,der sich mit exoten auskennt!
ab und zu kommt Dr.britsch hier her! also,normalerweise könnten wir ja keine papis halten,weil wir in nem "loch" wohnen,aber wir haben einen in dortmund in aussicht! das ist ca. ne stunde von uns entfernt!
 
Huhu, liebe KIKI-

hab es leider nicht verstanden-
wohnt Ihr in einem "LOCH"?
Was habt Ihr in Aussicht- eine neue Wohnung?

Dann wartet doch BITTE mit allen Vogelvorhaben bis Ihr umgezogen seid!

Alls andere wäre unnötiger Stress für Euch, die kids und die Vögelis...

Hab's ja selber grade hinter mir (Umzug) und bin heilefroh, dass kein Kind und kein Vogel betroffen war!
Ich hatte schon genug Sorgen mit meinen Katzen und Hunden- obwohl die das fast alle besser überstanden haben, als ich.

LASST ES LANGSAM ANGEHEN- UND LERNT NOCH EIN WENIG!

Lieber Gruß von barbara
 
Hallo Barbara,
ich habe das so verstanden, dass Kiki in einem "Tierarzt(-losen) Loch" wohnt, aber Dr. Britsch einen Hausbesuch ? machen würde und evtl. bald ein vkTa zu zuieht.
 
Stimmt,Stephanie!

Hier gibt s zwar teirärzte,aber die kennen sich höchstens mit Hühner und anderem Geflügel aus,aber nicht das "geflügel! Papagei!
Und das mit der katze,das haben wir so arangiert! Wenn wir da sind,dann beobachten wir ja die Tiere! Und ein graui ist kein Singsittich! Wenn wir ausgehn,dann setzten wir die beiden ins Papagein-Zimmer! Tür zu und ruh is!!!
 
Thema: Angebot eines 20 Jahren alten Grauis!

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.316
Sperlingspapagei
S
avw220
Antworten
6
Aufrufe
1.532
avw220
avw220
Sahra1122
Antworten
2
Aufrufe
705
Sahra1122
Sahra1122
Asio Otus
Antworten
20
Aufrufe
2.439
Asio Otus
Asio Otus
H
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Herder Hunde
H
Zurück
Oben