angebrütete eier sind kalt geworden

Diskutiere angebrütete eier sind kalt geworden im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen hab mal wieder ne frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. undzwar hat sich meine hühnerglucke, die zur zeit auf...

1. #1 hermann76, 11.06.2010
    hermann76

hermann76 Mitglied

hallo zusammen

hab mal wieder ne frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

undzwar hat sich meine hühnerglucke, die zur zeit auf fasaneneier sitzt
    heute aufs falsche nest gesetzt.kurz daneben ist leider auch vorbei:( .

als ich heut morgen gefüttert habe war noch alles ok, wie ich von der arbeit nach haus kamm und nach ihr sah, saß sie ein nest weiter.
    ich kann also nicht genau sagen,wie lange die eier ohne wärme waren.
    im schlimmsten fall ca. 9 std.
    die fasane sollten eigentlich um den 17ten rum schlüpfen.
    was meint ihr? die eier gleich wegwerfen oder lieber noch die paar tage abwarten?
    fasaneneier sollen da ja recht robust sein.

viele grüsse
    hermann

2. #2 blackPhoenix82, 11.06.2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

...um sowas zu vermeiden, setzt man Glucken erst gar nicht zusammen mit den anderen Hennen im Hühnerstall. Wenn ihr Nest nämlich besetzt ist, geht sie woanders rauf wenn die grade sitzende Henne nicht weichen will. Wenn man keinen anderen Platz hat, dann mach das Legenest mit Kaninchendraht zu. Dann muss die Henne nur ab und zu vom Nest genommen werden, ich glaube vormittags und abends, bin mir aber selbst nicht sicher...

Bei 9 Stunden kannst Du die Eier vergessen, trotz der Außentemperaturen...eine halbe Stunde ist manchmal schon zulange!!!

3. #3 ohrfasan, 12.06.2010
    ohrfasan

ohrfasan Neues Mitglied

abgekühlte eier

wir hatten vor kurzem eine hühner glucke die einen ganzen tag von den eiern weg war und am abend wider darauf stieg und 3 tage später schlüpften alle kücken aus den eiern abwohl sie ganz kalt geworden waren !! :zwinker:

4. #4 antwerpnerbart, 12.06.2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Es kommt auch darauf an, wie weit die Eier schon entwickelt sind. Befruchtete Eier entwickeln mit der Zeit eine Eigenwärme und sterben nicht so schnell ab. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mir die Glucke direkt vorm Nest gestorben ist. Die Eier waren eiskalt. Ich habe sie trotzdem einer anderen Glucke gegeben und siehe da - ein paar Tage später sind die meisten Kücken geschlüpft.
    Auch ein Kücken, was bewegungslos und kalt ist, muss nicht unbedingt tot sein. Auch da habe ich schon ein paar wieder zum Leben erweckt.

5. ambos

ambos Foren-Guru

das kann ich nur bestätigen, ich hatte auch schon angepickte eier die eiskalt waren über mehrere stunden. kein lebenszeichen kam mehr heraus aber trotzdem sind die küken nachdem sie wieder wärme bekommen haben geschlüpft.

6. #6 Plymrock, 12.06.2010
    Plymrock

Plymrock Guest

allerdings kann es hierbei vorkommen, dass sich die küken um 1-2 tage verspäten, also nicht ungeduldig werden;)

lg Plym

7. #7 hermann76, 20.06.2010
    hermann76

hermann76 Mitglied

hallo
    danke für eure hilfe und die vielen
    guten ratschläge.

viele grüsse
    hermann

Thema: angebrütete eier sind kalt geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucke verlässt nest eier kalt

,
  2. wie lange kann ein ei ohne wärme überleben

,
  3. angebrütetes ei erkennen

,
  4. bruteier sind kalt geworden,
  5. glucke ist aufgestanden,
  6. angebrütete hühnereier,
  7. dürfen bruteier kalt werden,
  8. glucke verlässt nest,
  9. angebrütete eier,
  10. sind die küken tot wenn die eier kalt sind,
  11. ente geht von eier runter und kühlen aus,
  12. wie lange überlebt ein ei ohne wärme,
  13. eier kalt geworden,
  14. wie schnell kühlen eier aus,
  15. angebrütete eier kalt,
  16. angebrütetes ei kalt,
  17. Eier Glucke ausgekühlt ,
  18. glucke eier kalt,
  19. glucke wie lange runter vom Nest,
  20. Bruteier ausgekühlt,
  21. wie lange kann glucke vom nest,
  22. wir lange kann die vogelmutter von ihren eiern fern bleiben,
  23. ei während brut abgekühlt,
  24. darf glucke eier verlassen,
  25. bruteier abgekühlt
Die Seite wird geladen...

angebrütete eier sind kalt geworden - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel

Kanarienvogel: Mein kanarienvogel hat 4 Eier Und möchte gerne wissen, wann kann ich damit rechnen, denn heute ist der 13. Tag Das erste Ei kam am 04.05 2020 Kann...
  2. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  3. Canadagänse Eier ausbrüten

Canadagänse Eier ausbrüten: Hallo zusammen, Bei uns haben dieses Jahr die Canadagänse Eier im Entenhaus angelegt... Direkt neben das Nest der Laufente... Leider ist die Gans...
  4. Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?

Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?: Hallo beieinander bin noch ziemlich neu weil ich mir etwas sorgen mache unsere welli henne hat neulich 2 Eier gelegt und sie sollten gestern...
  5. Eier legen

Eier legen: Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden