Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

Diskutiere Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
V

Vortag

Guest
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens verstorben, was wir aber erst am nächsten morgen gemerkt haben. Sie saß auch nicht auf den Eiern. Die Tiefsttemperatur hatte 12 Grad. Wir haben die Eier dann in einen Brutautomaten gelegt. Bestehen noch Überlebenschancen?
Danke im Vorraus für Antworten
 
Ja bestehen! Es ist keine Garantie aber es ist möglich das noch was schlüpft, auch in der Natur werden Tiere manchmal beim brüten gestört (auch nachts). Du könntest auch ein Ei "opfern" und nachsehen.
 
Ja da könnten noch welche leben :) uns ist einmal das gleiche passiert jedoch ist es uns erst nachmittags aufgefallen. Wir wollten die Eier schon entsorgen, haben sie dann aber trotzdem in den Brutapperat gelegt und siehe da! Die hälfte ist trotzdem geschlüpft :D also einfach mal sehen was die nächsten Tage passiert :)
 
ja, du hast eine gute chance, auch gekuhlte eier, wenn nicht zu lange, sind noch lebendig...bitte nicht opfern, lohnt sich nicht und gibt nix denn wenn das geopferte ei tod oder lebendig ist, heisst nicht das es das gleiche fur die anderen ist ...geduld , es bleiben nur noch par tage...\drucke die daumen:zustimm:
 
Danke für eure Tipps,
Der eigentliche Schlupftermin war gestern, aber wir haben den brutautomaten noch angelassen (bis Sonntag) und heute sind zwei ganz Schwarze Küken geschlüpft. :dance: vielleicht kommen noch mehr. :grin2:
 
Thema: Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.319
murcielagoe
M
H
Antworten
6
Aufrufe
32.616
hermann76
H
C
Antworten
2
Aufrufe
3.514
Moni
M
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.716
Katrin_
K
Zurück
Oben