angefangenes Meisennest was nun?

Diskutiere angefangenes Meisennest was nun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle Restfedern von einer Kohlmeise...
N

NILPPOK

Neuling
Beiträge
1
Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle
Restfedern von einer Kohlmeise gefunden, die sicherlich noch von einem Sperberbesuch stammen.
Das Meisennest wird nicht mehr weitergebaut da vermutlich ein Vogel ausgefallen ist.

Frage: soll ich den Nistkasten von dem angefangenen Nest wieder säubern oder einfach so lassen?
 
Hallo NILPPOK,

schade.
Ich würde jetzt das angefangene Kohlmeisennest drinnen lassen.
Hoffen wir auf eine neue Paarbildung und Brut.

VG
Swift_w
 
Thema: angefangenes Meisennest was nun?
Zurück
Oben