Angel ist da...

Diskutiere Angel ist da... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich hab mir gestern ein Junges Weibchen geholt da ich einen Jungvogel (Johnny 3 1/2) habe, der keine Partnerrin hatte und sich immer über...
W

Welifan30

Guest
hallo
ich hab mir gestern ein Junges Weibchen geholt da ich einen Jungvogel (Johnny 3 1/2) habe, der keine Partnerrin hatte und sich immer über meine alte Dame(13) hermachte die aber einen Partner hat.

Nun sitzen Angel und Johnny in einem "Honeymoon" Käfig um sich kennen zu lernen.
Noch ist Angel sehr schüchtern und muss sich erst mal von der Reise erholen, Johnny jedoch ist sehr begeistert und macht ihr schon Avoncen.

Nun meine frage..
Ich wollte die beiden mindestens 3 Wochen zusammen lassen.. und dann wieder zu den anderen 4 zurücksetzten.
ist diese Zeit ausreichende oder zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, eigentlich hättest Du die Kleine erst mal in Quarantäne setzen müssen, also ganz alleine in einem anderen Raum.

Ansonsten würde ich gleich alle Vögel zusammen tun. Wieso willst Du die zwei denn erst mal getrennt halten? Wenn sie sich nicht "lieben", dann werden sie eh kein Paar... aber so was dauert sowieso länger. Und am Ende sucht sich sowieso jeder den Partner den er will...
 
hallo
also ich hab die beiden getrennt zusammen gesetzt damit johnny halt sich nicht an der alten dame vergreift und sich auf angel einschiesst *sozusagen*

Quarantäne sei nicht nötig da sie im Zoohandel nach Erwerb vom züchter generel erst mal getrennt sind und dann erst in den Verkauf gehen, so das es da schon ausgeschlossen ist das es Kranke Tiere in den Verkauf schaffen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, aber ...

Welifan30 schrieb:
Quarantäne sei nicht nötig da sie im Zoohandel nach Erwerb vom züchter generel erst mal getrennt sind und dann erst in den Verkauf gehen, so das es da schon ausgeschlossen ist das es Kranke Tiere in den Verkauf schaffen.

... diese Aussage halte ich, sorry, für gefährlichen Leichtsinn!
Wie lang ist die Inkubationszeit für z.B. Psittacose? Na? -Genau, die kann bis zu drei Monate betragen. Ich möchte den Zoohandel sehen, der seine Wellis über einen so langen Zeitraum in Quarantäne setzt, bevor die in den Verkauf kommen.
Also ist eine Quarantäne zu Hause durchaus sinnvoll, wenigstens sollte man den Pieper vom TA checken lassen und so lange in Quarantäne belassen, bis der TA grünes Licht gibt.
 
Welifan30 schrieb:
hallo
also ich hab die beiden getrennt zusammen gesetzt damit johnny halt sich nicht an der alten dame vergreift und sich auf angel einschiesst *sozusagen*

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das einen Einfluss auf die Partnerwahl hat.
Meine Wellis haben sich ihren Partner immer selbst gesucht, manchmal mögen sie den für sie bestimmten Partner gar nicht - manchmal funkt es... Aber vielleicht haben ja welche noch andere Erfahrungen damit gemacht.
 
hallo

ja da hast du wohl recht.. und mit der partnerwahl.. ich mach das nur weil Johnny meine alte Dame die ja n Partner hat sowas von drangsaliert das diese sich kaum noch zu wehren weiss und ihr Partner auch ständig dazwischen ist und es schon zu Verletzungen kam.

Ich möchte eigentlich damit erreichen das Johnny sich mehr auf die neue Welli Dame konzentriert und somit meine alte Dame in ruhe lässt und um die Hähnenkämpfe um ein Weibchen zu verhindern.
 
erst einemal glückwunsch zum neuzugang. ich wünsche dir viel freude mit der kleinen. :zustimm:
Welifan30 schrieb:
Ich möchte eigentlich damit erreichen das Johnny sich mehr auf die neue Welli Dame konzentriert und somit meine alte Dame in ruhe lässt und um die Hähnenkämpfe um ein Weibchen zu verhindern.
das kann klappen, muss aber nicht. ich drücke dir auf jeden fall die daumen.
 
Basstom schrieb:
Wie lang ist die Inkubationszeit für z.B. Psittacose? Na? -Genau, die kann bis zu drei Monate betragen.
... oder inapparent verlaufen ... oder?


Die Nachhilfe in der Partnerwahl hätte von mir stammen können! *ggg*
Natürlich wird Jonny merken, daß die Kleine noch viel zu jung ist und er sie erst einmal füttern muß ... Ob er dazu Geduld hat? Ich drücke Euch die Daumen!

Ich habe süße Videos, wie mein selbstverständlich gut erzogener Kleiner in der Kennlernphase an seiner großen Liebe und an den interessantesten Stellen schnuppert - aber nicht mehr, weil sie ja schließlich noch ein Baby ist! *ggg*

:0-
 
Thema: Angel ist da...

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
4.334
Manfred Debus
Manfred Debus
J
Antworten
0
Aufrufe
1.995
JanD
J
E
Antworten
3
Aufrufe
1.328
Paulaner
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.034
scotty
S
Zurück
Oben