Angela gehts Heute richtig schlecht

Diskutiere Angela gehts Heute richtig schlecht im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Leute, Angela geht es Heute wieder richtig schlecht. Wieder urplötzlich und wieder so schnell kommend. Heute morgen als ich den Beiden...

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Leute,
    Angela geht es Heute wieder richtig schlecht.
    Wieder urplötzlich und wieder so schnell kommend.
    Heute morgen als ich den Beiden frühstück gebracht habe und auch noch danach als ich sie rauslies war noch gar nichts zu bemerken.
    Seit halb Zwölf nun wird es immer hefftiger.Sie atmet stossweise im sekundentakt,Sie niest,schüttelt stark den Kopf ,setzt ca alle 10 min sehr dünnen Kot(Urin) ab...Oh man ist das zum kotzen...
    Soeben hat sie ekeligen schleim ausgeschleudert.
    Trotz alledem versucht Angela sich nichts anmerken zu lassen.Sie pfeift und zupft an ihren Gitterstäben herum als wenn nix wäre.
    Ich habe nun erst einmal die Luftfeuchte erhöht auf ca 75%.Das hilft ihr sonst eigentlich immer ein wenig.
    Unsere TA öffnet Heute Nachmittag erst wieder um 16 uhr.
    Da binn ich gleich die erste da könnt ihr euch drauf verlassen.
    Sorry für mein rumgeheule aber es hilft tatsächlich wenn man seinen frust niederschreibt.
    ich melde mich später noch mal
    Lg
    gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach man... Gaby,

    ich drücke deiner kleine feschen Angela ganz dolle die Daumen, dass sie sich wieder fängt und es ihr bald wieder gut geht! Ihr und dir wünsche ich ganz viel Kraft!:trost: :trost: :trost:
    Kannst du sie nicht inhalieren lassen? Vielleicht hilft das ja auch besser...
    Sch.... Die arme Kleine... :trost:
    Ich hoffe, dein TA ist vogelkundig und weiß, was er machen muss. Lass v.a. auch einen Kropfabstrich machen (wegen des Spuckens).
     
  4. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Wieder zurück

    Hallo,
    nachdem es Angela ja nun Gestern richtig schlecht ging sind wir noch am Nachmittag zum TA.
    Ich habe ganz bewust diesen TA ausgesucht weil er auf Vögel und Exoten Spezialisiert ist.
    Dort also angekommen hat Sie Angela erst einmal abgehört und dann gründlichst Untersucht.Röntgen, Kotprobe, abstrich aus Hals und Nase.
    Dann noch wiegen( 582 g) und Gefiederansicht.
    Also Ihre Niere ist besser geworden aber die aspergilose leider nicht.Hat sich aber auch nicht verschlechtert...:traurig:
    Laborergebnisse stehen noch aus,sollen aber am Mittwoch da sein.
    Nach aussage der TA wird es nicht mehr besser mit Angela.Die Asper. ist einfach zu schwer.Wir müssen immer damit rechnen das sie wieder einen so schweren Anfall bekommt.Nun wieder 0,6 ml panfungol danach Inhallieren und dann wieder Tyrodelösung.Das jeweils 4 Wochen lang.
    Zum schluss hat Sie ihr noch die Nase gereinigt.
    Heute sitzt Angela wieder in Ihrem Käfig, turnt draussen rum, ärgert den Kuki und wirkt eigentlich kerngesund.
    aber wie lange...???
    Nun habe ich angst das sich vieleicht mal so ein Granulom löst und sie zum ersticken bringt.
    Ich melde mich noch mal wenn die Laborwerte da sind.
    lieben dank fürs zuhören
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gaby,

    zunächst erst einmal freue ich mich, dass es Angela wieder besser geht.
    In Bezug auf die Aspergillose kann ich mit dir mitfühlen...:trost:
    Bei meinem Grauen Baby, 4 Jahre alt, wurde letztes Jahr im Juli auch sehr schwere Aspergillose festgestellt. Fast das gesamte Röntgenbild war weiß ... :(
    Und genau diese Angst plagt mich seit Diagnosestellung, seit die TA in Leipzig mir sagte, dass das passieren könne...
    Und das Tückische an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass man den Kleinen meist nichts anmerkt. Wenn man sie so beobachtet, könnte man meinen, sie seien gesund. Zumindest ist das so bei Baby... Und ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so.
    Ich lass ihn z.Z. auch wieder mit Imaverol inhalieren.
    In Leipzig riet man mir, 4 Wochen lang gleichzeitig das Medikament Ketaconazol zu geben und Baby inhalieren zu lassen, eben weil er so eine schwere Aspergillose hat...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angela gehts Heute richtig schlecht

Die Seite wird geladen...

Angela gehts Heute richtig schlecht - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....