Angela gehts Heute richtig schlecht

Diskutiere Angela gehts Heute richtig schlecht im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Leute, Angela geht es Heute wieder richtig schlecht. Wieder urplötzlich und wieder so schnell kommend. Heute morgen als ich den Beiden...
G

gabriela

Guest
Hallo Leute,
Angela geht es Heute wieder richtig schlecht.
Wieder urplötzlich und wieder so schnell kommend.
Heute morgen als ich den Beiden frühstück gebracht habe und auch noch danach als ich sie rauslies war noch gar nichts zu bemerken.
Seit halb Zwölf nun wird es immer hefftiger.Sie atmet stossweise im sekundentakt,Sie niest,schüttelt stark den Kopf ,setzt ca alle 10 min sehr dünnen Kot(Urin) ab...Oh man ist das zum kotzen...
Soeben hat sie ekeligen schleim ausgeschleudert.
Trotz alledem versucht Angela sich nichts anmerken zu lassen.Sie pfeift und zupft an ihren Gitterstäben herum als wenn nix wäre.
Ich habe nun erst einmal die Luftfeuchte erhöht auf ca 75%.Das hilft ihr sonst eigentlich immer ein wenig.
Unsere TA öffnet Heute Nachmittag erst wieder um 16 uhr.
Da binn ich gleich die erste da könnt ihr euch drauf verlassen.
Sorry für mein rumgeheule aber es hilft tatsächlich wenn man seinen frust niederschreibt.
ich melde mich später noch mal
Lg
gaby
 
Ach man... Gaby,

ich drücke deiner kleine feschen Angela ganz dolle die Daumen, dass sie sich wieder fängt und es ihr bald wieder gut geht! Ihr und dir wünsche ich ganz viel Kraft!:trost: :trost: :trost:
Ich habe nun erst einmal die Luftfeuchte erhöht auf ca 75%.Das hilft ihr sonst eigentlich immer ein wenig.
Kannst du sie nicht inhalieren lassen? Vielleicht hilft das ja auch besser...
Seit halb Zwölf nun wird es immer hefftiger.Sie atmet stossweise im sekundentakt,Sie niest,schüttelt stark den Kopf ,setzt ca alle 10 min sehr dünnen Kot(Urin) ab...Oh man ist das zum kotzen...
Soeben hat sie ekeligen schleim ausgeschleudert.
Sch.... Die arme Kleine... :trost:
Ich hoffe, dein TA ist vogelkundig und weiß, was er machen muss. Lass v.a. auch einen Kropfabstrich machen (wegen des Spuckens).
 
Wieder zurück

Hallo,
nachdem es Angela ja nun Gestern richtig schlecht ging sind wir noch am Nachmittag zum TA.
Ich habe ganz bewust diesen TA ausgesucht weil er auf Vögel und Exoten Spezialisiert ist.
Dort also angekommen hat Sie Angela erst einmal abgehört und dann gründlichst Untersucht.Röntgen, Kotprobe, abstrich aus Hals und Nase.
Dann noch wiegen( 582 g) und Gefiederansicht.
Also Ihre Niere ist besser geworden aber die aspergilose leider nicht.Hat sich aber auch nicht verschlechtert...:traurig:
Laborergebnisse stehen noch aus,sollen aber am Mittwoch da sein.
Nach aussage der TA wird es nicht mehr besser mit Angela.Die Asper. ist einfach zu schwer.Wir müssen immer damit rechnen das sie wieder einen so schweren Anfall bekommt.Nun wieder 0,6 ml panfungol danach Inhallieren und dann wieder Tyrodelösung.Das jeweils 4 Wochen lang.
Zum schluss hat Sie ihr noch die Nase gereinigt.
Heute sitzt Angela wieder in Ihrem Käfig, turnt draussen rum, ärgert den Kuki und wirkt eigentlich kerngesund.
aber wie lange...???
Nun habe ich angst das sich vieleicht mal so ein Granulom löst und sie zum ersticken bringt.
Ich melde mich noch mal wenn die Laborwerte da sind.
lieben dank fürs zuhören
 
Hallo Gaby,

zunächst erst einmal freue ich mich, dass es Angela wieder besser geht.
In Bezug auf die Aspergillose kann ich mit dir mitfühlen...:trost:
Bei meinem Grauen Baby, 4 Jahre alt, wurde letztes Jahr im Juli auch sehr schwere Aspergillose festgestellt. Fast das gesamte Röntgenbild war weiß ... :(
Nun habe ich angst das sich vieleicht mal so ein Granulom löst und sie zum ersticken bringt.
Und genau diese Angst plagt mich seit Diagnosestellung, seit die TA in Leipzig mir sagte, dass das passieren könne...
Und das Tückische an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass man den Kleinen meist nichts anmerkt. Wenn man sie so beobachtet, könnte man meinen, sie seien gesund. Zumindest ist das so bei Baby... Und ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so.
Ich lass ihn z.Z. auch wieder mit Imaverol inhalieren.
Die Asper. ist einfach zu schwer.Wir müssen immer damit rechnen das sie wieder einen so schweren Anfall bekommt.Nun wieder 0,6 ml panfungol danach Inhallieren
In Leipzig riet man mir, 4 Wochen lang gleichzeitig das Medikament Ketaconazol zu geben und Baby inhalieren zu lassen, eben weil er so eine schwere Aspergillose hat...
 
Thema: Angela gehts Heute richtig schlecht

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.866
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
15
Aufrufe
2.386
Tanja und Kiki
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.408
Regina1983
R
G
Antworten
4
Aufrufe
707
gabriela
G
G
Antworten
27
Aufrufe
2.115
gabriela
G
Zurück
Oben