Angelina und pancho sind eingezogen

Diskutiere Angelina und pancho sind eingezogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! gestern war der große tag: ich habe angelina und pancho abgeholt. als ich losfuhr dachte ich an claudia, die gestern auf den tag 4...
K

Kuni

Guest
hallo!

gestern war der große tag: ich habe angelina und pancho abgeholt. als ich losfuhr dachte ich an claudia, die gestern auf den tag 4 wochen tot war. es tut immer noch sehr weh an sie zu denken.

jedenfalls, als ich nach meinem standardmäßigen umweg endlich den züchter gefunden hatte, war ich ganz begeistert von seinen vögeln und volieren. in der letzten voli hinten saßen die zwei. der züchter meinte noch was von kopfform und weibchen etc, ich dachte mir, die reaktion meiner hähne wird deutlicher als jeder dna test zeigen, was wir denn da nun haben;)

also die vögel in die transportbox gepackt (ich hatte vorher noch meinen bruder in köln besucht, der mir freundlich nen karton anbot, den ich allerdings dankend ablehnte;) ) und auf den heimweg gemacht. natürlich wieder mit dem üblichen schlenker auf der suche nach der autobahn:~ ich hatte in der nacht zuvor wenig geschlafen und so war der rückweg doch sehr anstrengend. aber schließlich und endlich hatten wir drei es geschafft.

der käfig und die voli standen ja schon bereit und so habe ich gleich in der voli die tür aufgemacht und pancho stürmte raus. angelina blieb wunschgemäß sitzen, sodaß ich sie ganz leicht trennen konnte. die reaktion meiner hähne auf pancho war ohrenbetäubend. wenn sie gehabt hätten, hätten sie das messer rausgerissen. also die frage nach pancho's geschlecht wäre geklärt.

aber wie siehts bei angelina aus? ich habe ihren käfig so gestellt, daß sie so dicht wie möglich bei clyde steht und bonnie und paula gar nicht sehen kann, wohl aber pancho. ich denke es wäre ganz gut, wenn pancho nicht all zu lange bliebe, damit sie sich nicht zu sehr an ihn klammert (na ja und für mich wirds mit der zeit bestimmt auch immer schwerer ihn wieder abzugeben:~ )

clyde sofort hin zu angelina und wollte gar nicht mehr von ihrer seite weichen. er hatte schon richtige herzchen in den augen und sie ist auch nicht vor ihm zurückgewichen. ich denke mal, das läßt hoffen. auf jeden fall ist angelina ne frau, das hat clyde's reaktion deutlich gezeigt.

es ist erstaunlich, wie wenig scheu die beiden sind, für daß es vögel aus der zuchtreserve sind. beide haben noch gestern abend gefressen, pancho zwar mehr als angelina, aber immerhin. beide haben gestern abend auch schon obst aus meiner hand genommen und hatten gar keine angst vor mir! *freu* als dann um viertel vor neun das vogelzimmer licht ausging, waren die 2 echt groggy, das merkte man deutlich. die lange fahrt und normalerweise leben sie ja nach dem tageslicht... sie hatten sich den schlaf verdient. sie haben auch ruhig geschlafen.

und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht...
 
hallo kuni,

mein frage hat sich im anderen theard also erledigt, herzlichen glückwunsch und ich hoffe, dass alles so läuft wie es laufen soll.

drück dir die daumen

lg thorsten
 
Hallo Kuni,

schön das alles geklappt hat,dann werden wir mal die Krallen und Daumen drücken, das Angel(ina) :trost: und Clyde zusammen finden, ich würde mich riesig für Dich freuen

Was passiert mit Pancho?
 
hallo kuni

freu mich so für dich:freude: hoffe sehr das alles so läuft wie du es dir vorstellst....drück dir beide däumchen:D ..l.g. petra
 
hallo!

pancho ist (eigentlich) nur auf der durchreise. er soll zur züchterin meiner beiden hähne an die ostsee ziehen. ich habe nur der einfachheit halber beide mitgenommen.

aber er ist doch sehr knuffig! habe gestern abend noch mit der züchterin telefoniert und ihr von ihm erzählt und sie meinte "soll ich jetzt etwa noch eine henne auftreiben???!???"

ich würde ihn ja gerne behalten, aber man muß seine grenzen kennen. ich muß die sittichvoli entzerren etc und 1x1x2m ist einfach zu klein für ein paar blaustirns. also werde ich ihn schweren herzens ziehen lassen müssen.
 
grins

ach kuni......:idee: besorg dir doch noch ne henne......oh man.....ist schon sone sache mit den süßen...denke,einmal verfallen,immer verfallen.....:zwinker:
 
Hallo,
ich drücke alle Daumen und Krallen, dass es zwischen Angelina und Clyde ultraschnell schnackelt, damit Pancho auf die Reise zu einem süßen grünen Fräulein gehen kann. 6 Amazonen im Haus- kann ich nicht wirklich empfehlen. Obwohl ich sie nicht mehr missen möchte.
Erstaunlich, dass sie futterzahm sind. Das macht vieles leichter.
Halt uns auf dem Laufenden! Vielleicht auch mit Fotos????
Grüße
 
hallo!

angelina zieht's doch noch sehr zu ihrem bruder pancho rüber. den kennt sie, da weiß sie was sie hat. anders als bei dem riesen nebenan, der sie ganz verzückt anstarrt.

interessanterweise gibt clyde bisweilen paniklaute von sich, ich weiß nur nicht warum...

das hat er nicht gemacht als claudia und paula kamen.

heute abend haben beide neuen ganz artig möhre aus meiner hand genommen. als angelina meinte genug möhre gefressen zu haben, nahm sie sie trotzdem um sie dann fachgerecht zu zerbröseln...
 
hallo kuni,

mensch das ist ja klasse mit deinem amazuwachs. ist doch immer wieder spannend und interessant, gelle?
Wünsche dir und einen geiern alles gute für die breicherung.
wirst das kind schon schaukeln.

gruß frank
 
Hi Kuni!

Ich gratuliere dir auch zu deinem Zuwachs!
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt:)
 
Hallo Kuni,

auch ich gratuliere Dir zu Deinem Nachwuchs (leider etwas verspätet :o !).
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es alles so klappt!! Das Clyde sich so schnell mit Angelina angefreundet hat ist wirklich erstaunlich, aber toll!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Angelina und pancho sind eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben