Angeschwollene krustige Füßchen

Diskutiere Angeschwollene krustige Füßchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, gestern ist mir mit Schrecken bei einer meiner brütenden Welli-Hennen aufgefallen, dass sie angeschwollene krustige Füße hat....

  1. Phönix28

    Phönix28 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern ist mir mit Schrecken bei einer meiner brütenden Welli-Hennen aufgefallen, dass sie angeschwollene krustige Füße hat. Ansonsten ist sie am ganzen Körper unauffällig und wirkt komplett "normal".
    Wißt ihr was es sein könnte ? Zum TA gehen ist im Moment natürlich sehr schlecht, da sie mitten in der Brut ist.

    Schöne Grüße
    Phönix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Krustige Füße erinnert mich spontan an Grabmilben.
    Klar, die müssten - falls sie es denn sind - durch einen Tierarzt mittels einer Spot-On-Behandlung therapiert werden.

    Das ist aber halt nur eine Ferndiagnose und die sind ja bekannter Maßen nicht ganz sicher. ;)
    Hast du mal ein Foto?
     
Thema:

Angeschwollene krustige Füßchen

Die Seite wird geladen...

Angeschwollene krustige Füßchen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

    Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  2. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...
  3. Hilfe bei "Füsschen heben" Übung

    Hilfe bei "Füsschen heben" Übung: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe für die "Winkewinke" bzw "Füßchen heben" Übung und zwar habe ich das Problem dass mein...
  4. Amazone hat blutiges Füßchen

    Amazone hat blutiges Füßchen: Hallo zusammen, habe vorhin beim Freiflug meiner beiden Amazonen festgestellt dass meine Henne Cleo ein blutiges Füsschen hat. Das Blut ist...