Angeschwollene krustige Füßchen

Diskutiere Angeschwollene krustige Füßchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gestern ist mir mit Schrecken bei einer meiner brütenden Welli-Hennen aufgefallen, dass sie angeschwollene krustige Füße hat...
P

Phönix28

Guest
Hallo zusammen,

gestern ist mir mit Schrecken bei einer meiner brütenden Welli-Hennen aufgefallen, dass sie angeschwollene krustige Füße hat. Ansonsten ist sie am ganzen Körper unauffällig und wirkt komplett "normal".
Wißt ihr was es sein könnte ? Zum TA gehen ist im Moment natürlich sehr schlecht, da sie mitten in der Brut ist.

Schöne Grüße
Phönix
 
Krustige Füße erinnert mich spontan an Grabmilben.
Klar, die müssten - falls sie es denn sind - durch einen Tierarzt mittels einer Spot-On-Behandlung therapiert werden.

Das ist aber halt nur eine Ferndiagnose und die sind ja bekannter Maßen nicht ganz sicher. ;)
Hast du mal ein Foto?
 
Thema: Angeschwollene krustige Füßchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
3.195
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Rasti
Rasti
E
Antworten
4
Aufrufe
721
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben