Angespitze Krallen

Diskutiere Angespitze Krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine süße knabbert im Moment mit Vorliebe an ihren Krallen und spitzt sie somit förmlich an. Sie ist sehr zutraulich und wir verbringen...
Tina1983

Tina1983

Mitglied
Beiträge
37
Hallo, meine süße knabbert im Moment mit Vorliebe an ihren Krallen und spitzt sie somit förmlich an.
Sie ist sehr zutraulich und wir verbringen viel Zeit mit ihr. Meine Hände sind schon ganz zerkratzt. Ich wurde schon gefragt ob ich eine gewaltätige Katze zuhause hab...:nene: Nein, einen Papagei!
Sie verletzt uns nicht böswillig. Ganz normales auf der Hand sitzten, landen, etc. reicht aus.
Ich bin der Meinung das ihre Krallen nicht zu lang sind. Sie hat ausreichend Möglichkeit sie sich weitesgehend auf natürliche Weise abzunutzen.

Was meint ihr? Trotzdem mal schneiden (lassen)?
Ich habe schon versucht mit einer Nadelpfeile etwas schadeneingrenzung zu betreiben, aber die wurde als neues Spielzeug willkommen geheißen und genüsslich zerstört, nachdem sie sie mir gekleut hat :freude: ein richtiger Schlawiner, mit zu spitzen Krallen :zwinker:

Für jeden Tipp dankbar...
 
Ja hallo Tina....das hatte ich auch ...aber die spitzt ihre Krallen nicht selber an...das ist Quatsch.
Meine Lara hatte mir auch alles zerkratzt und meine Leute haben auch immer gefragt ob ich eine Mietzi hätte:zwinker:

Mein Doc hatt sie jedenfalls kostenlos entschärft...was aber nicht zu sehr passieren sollte weil die ja sonst ihren Halt verlieren.

Frag mal nach nach....bei meinen alten Kobold konnt ich sie selber entschärfen mit ner Polierfeile aber Lara würde auch alles gnadenlos zerlegen.

Es reicht wenn der Doc sie bisl anschleift...aber nur ein bisl:)

Dann sehen die Hände wieder schön aus:zwinker:
 
Mein Doc hatt sie jedenfalls kostenlos entschärft...was aber nicht zu sehr passieren sollte weil die ja sonst ihren Halt verlieren.

Tierarzt zum Krallenschneiden ???? Nicht umsonst hat Jensen nach der Haltung gefragt. Bei entsprechender Haltung schleifen sich die Geier die Krallen selbst.
 
Mit einem perchoir thérapeutique wird sich das problem von spitzen krallen losen.
Es muss von gutem diameter sein. Die krallen mussen auf die halfte der stange drucken.
Ich benutze sie seit vielen jahren...
 

Anhänge

  • perchoir thérapeutique.jpg
    perchoir thérapeutique.jpg
    29 KB · Aufrufe: 56
So ein perchoir thérapeutique haben wir! 2 insgesamt, hier sitzt sie auch viel und gerne. Eins haben wir im Käfig schräg angebracht, durchs Klettern müssten sich also eigendlich die Krallen abnutzten.
Außerdem hat sie einen Riesen
Kletterbaum, bei dem Bau haben wir extra verschieden Hölzer verwand.

...aber die spitzt ihre Krallen nicht selber an...
Aber ich kann das doch sehen! Erst dachte ich sie säubert sie, aber jedesmal, nachdem sie wieder ihre Krallen "säubert" sind sie nachher Messerscharf. nicht lang, aber scharf.
 
Erst dachte ich sie säubert sie, aber jedesmal, nachdem sie wieder ihre Krallen "säubert" sind sie nachher Messerscharf. nicht lang, aber scharf.
Dann hilft wohl nur eins : Vogel nicht mehr auf Hand nehmen .
Hast Du mal ein Bild von dieser Freddy- Krüger- Kralle .

MFG Jens
 
Hallo,

unserer Hahn hat auch scharfe Krallen. Ich habe sie ihm anfangs einige Male mit einer Feile stumpf gemacht- Es dauerte nicht lange und kurze Zeit später waren sie wieder spitz. Er hatte nach den Feilen auch ständig seine Krallen im Schnabel. Bei uns gibt es als Sitzgelegenheit Naturäste ein Hanfseil, eine Mineral und eine therapeutische Sitzstange. Als ich beim TA war hatte mir diese auch bestätigt, daß sie diese von alleine schärfen. Die Länge war allerdings ok. Schau doch mal nach ob sie zu lang sind oder nur zu spitz. Sollten sie zu lang sein dann solltest Du evtl. andere Sitzgelegenheiten (Natüräste in verschiedenen Stärken) anbieten.
 
Mein Hahn hat auch zu scharfe Krallen...

Ich seh auch aus als ob ich ne Raubkatze hätte, man gewöhnt sich an den schmerz:D

Meine Henne hat das nicht.
Sie haben auch so eine therapeutische Sitzstange (sitzen auch beide regelmäßig drauf), dicke und dünne Äste, Holzspielzeug ect.. Ich habe es auch schon mit einer Nagelfeile probiert, aber er lässt mich nicht an die Krallen...
Auch seine Krallen sind nicht zulang, sondern nur sehr spitz...

Hoffendlich findet sich jmd. der noch einen Tipp hat;)
Liebe Grüße Johanna
 
ich bin ja regelrecht erleichtert, dass ich nicht allein dies "Problem" hab.
Mir persönlich machen die Kratzer nicht aus, der Schmerz ist zwar unangenehm aber auszuhalten.
Problem ist mehr meine Tochter. Die beiden verstehen sich eigentlich sehr gut, aber durch die wirklich scharfen Krallen hat sie regelrecht angst sie noch auf die Hand zu nehmen und das find ich echt schade! So ein zeitintensives Hobby ist nur möglich wenn alle unterstützen und da hinter stehen und ich bin froh das die beiden soo gut miteinander auskommen. Angst kommt da nicht so gut.

Ich bin also auch dankbar für jeden Tipp!

Fotos geht leider grad nicht. Kamera defekt:schimpf:
 
hallo Tina

aber durch die wirklich scharfen Krallen hat sie regelrecht angst sie noch auf die Hand zu nehmen

lass den Vogel doch auf einen Transportstock steigen......
 

Anhänge

  • Gerry auf Stock 004.jpg
    Gerry auf Stock 004.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 20
Thema: Angespitze Krallen

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.068
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.488
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben