Angriff von Jägern auf Vogelbeobachter

Diskutiere Angriff von Jägern auf Vogelbeobachter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, ich habe keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich möchte Euch eine Mail, die mich gerade über das GermanBirdNet...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Liebe Leute,

ich habe keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich möchte Euch eine Mail, die mich gerade über das GermanBirdNet erreicht hat, nicht vorenthalten.


"AM Samstagabend (12.10) wurde mein Freund Oli, beim suchen nach Uhus ,von 2
Jägern im Rönnergehölz bei Kiel angegriffen und zusammengeschlagen,er mußte
daraufhin ambulant im Preetzer Krankenhaus versorgt werden.Leider war ich
nicht dabei und es gibt keine Zeugen .
Am Freitag Abend hatte er im Rönnergehöz 2 Uhus beobachtet und am folgenden
Abend war er nochmal dorthin gefahren und zu sehen ob die Uhus wieder da
sind,mehrer Jäger hatten in der Naähe ein Damhirsch erlegt.Ohne Vorwarnung
oder was zu sagen kam plötzlich einer der Jäger im Auto zu ihm , stieg aus
und griff ihn an, ein zweiter Jäger folgte nach kurzer Zeit.
Schon öfters wurden in diesem Wald Spaziergänger und andere Naturbeobachter
angepöbelt, und bedroht ,das habe ich selber mehrfach beobachtet.
Es stellt sich die Frage wozu gibt es ein Waldgesetz, wenn die Herren in grün
sich anscheinend alles erlauben dürfen,laut§1 des Waldgesetzes dient der Wald
auch zur Erholung der Bevölkerung , zum Pech der Jäger gibt es aber auch
Nichtjäger die im Wald spazieren gehen , Vögel beobachten oder anderes
Wild.Dürfen diese Personen es nicht,wenn jemand der viel Geld hat dort auf
Jagd geht, haben wir in diesem Punkt eine zwei Klassen Gesellschaft?Der Wald
ist für alle da ,aber hauptsache für die Jäger? Wieviel Geld muß man zahlen
um ungefährdet im Wald seinem friedlichen Hobby nach zugehen?
Jedem Handwerker kann man zuschauen wenn er arbeitet ,wieso reagieren soviel
Jäger so gereizt wenn man ihn zuschaut,haben sie ein schlechtes Gewissen?
oder ist das Nervenschwäche.?(Dann sollten sie ihre Flinten sehr schnell
abgeben)
Nun , trotz alledem ich und auch mein Freund werden weiter in diesem Wald
Vögel beobachten , noch ist dies keine Straftat, nutzen wiir die Zeit,
solange dies so ist.

Gruß
Uli"

Da erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar!!!

Gruß

Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Hallo Oscar.
Das ist ja ungeheuerlich.0l
Ich hoffe der Oli hat sofort Strafanzeige gestellt.Die dürfen doch nicht ungeschoren davonkommen!!Ich denke auch das die Polizei recherchieren kann,wer, wann, wo gejagt hat.
Also nichts wie hin zur Polizei.
MfG.
Joe.
 
Hi !

Hört sich eher wie ein Action Streifen alla Hollywood an.....................
 
Nee Tobias.Ich habe schon mal im TV gesehen.wie Jäger ein Kamerateam verkloppt haben.Und Vogelschützer auf der ganzen Welt,die durch Lärm und unbrauchbar machen von Fallen und Netzen,die Vogelmörder an ihrem illegalen Treiben hindern,werden regelmässig von den Tierquälern tätlich angegriffen.Belgien,Frankreich,Italien,sage ich nur.
LG.
Joe.
 
Hallo,
dass ist ja ein starkes Stück.Ich meine auch man sollte Strafanzeige stellen.Findet es sich,wer der Schläger war,dürfte sich für den auch der Jagdschein erledigt haben.
Wir hatten hier auch schon so nen Pöbler im Wald.Der hat dann regelmäßig das Mädel,welches bei uns ihr Pferd stehen hat, im
Wald angemacht.Obwohl sie ordnungsgemäß auf dem Weg blieb.
Er war auch im ganzen Dorf sehr unbeliebt,legte sich mit vielen
Leuten an und fuhr auch noch sämtliche Feld-und Waldwege
kaputt.Auch stellte er seinen fahrbaren Hochsitz einfach, ohne
mal mit den Besitzern zu reden,überall hin.
Mittlerweile hat er sich aber doch im Benehmen und im Umgang
mit seinen Mitmenschen sehr gebessert.
Woran das wohl liegt?
 
Hi Oskar,

offiziell legt die Jägerschaft ja großen Wert auf korrektes Verhalten, wie gesagt, offiziell........
Vielleicht sollte man direkt an deren Tür klopfen, z. B. bei den Obleuten. Mal sehen was die zu dem Vorfall meinen, insbesondere der Herr von der Polizei:

Landesobmann für Jagdschutz:
Polizeihauptkommissar Klaus Harm, Theodor-Heuss-Ring 2, 23795 Bad Segeberg

Landesobmann für Öffentlichkeitsarbeit:
Klaus Huwald, Postfach 80 29, 24154 Kiel


Es dürfte nämlich nicht im Interesse der Jäger sein, das sowieso (mit Recht) stark angekratzte Bild in der Öffentlichkeit noch weiter zu ruinieren

viele Grüße Piaf
 
Mensch Piaf:0-
Toll,mit Namen und Tel.#
Hier werden Sie geholfen.
Hoffentlich liest Oscar das auch und kann es weiterleiten.
LG.
Joe
 
Hi Joe,

nun Tel. war ja leider nicht dabei aber das findet sich alles hier:

http://www.ljv-sh.de/site/frames_01.html


Ich bin immer zuerst einmal für die gepflegte Auseinandersetzung, die trifft aber meist heftiger.....:D

viele Grüße Piaf
 
hi,uli..hi,oskar

das wären ja dann genau diese potentaten,die hin und her beraten und zu allerletzt sind die das gesetz...

schlau sein wie ein fuchs....überlegen.. und zu allerletzt....kommst ihr zu eurer gerechtigkeit....

war nur so ein denkanstoss...:D
liebe grüße rena:0-
 
Thema: Angriff von Jägern auf Vogelbeobachter

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
382
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.096
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.590
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.272
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.322
astrid
astrid
Zurück
Oben