angriffslustige Arahenne

Diskutiere angriffslustige Arahenne im Forum Aras im Bereich Papageien - Meine Arahenne, sitzt seit 1 Monat auf einem Gipsei und brütet. Rosa, eigentlich nach Genanalyse ebenfalls ein Weibchen wurde plötzlich von ihr...
S

sabine eisele

Neuling
Beiträge
8
Meine Arahenne, sitzt seit 1 Monat auf einem Gipsei und brütet. Rosa, eigentlich nach Genanalyse ebenfalls ein Weibchen wurde plötzlich von ihr als Partner akzeptiert und durfte im Nest sitzen und sie haben sich gegenseitig geputzt und gefüttert. Nun verlässt sie das Nest oft und Rosa darf ihr wieder nicht zu Nahe kommen. Auch ist sie sehr angriffslustig. Gestern hat sie sich dann entschieden, dass sie das Nest im Vogelzimmer verlässt und mit mir und Rosa ins Dachgeschoss mitgeht. Ich hab oben mein Bügelzimmer und da nehm ich die Papageien abends immer mit. Pedro blieb, seit sie brütet, lieber im Vogelzimmer. Gestern hat sie sich also entschlossen und wollte mit. Eine Bekannte war schon in meinem Bügelzimmer und als Pedro sie sah, hat sie sie regelrecht angegriffen und in beide Hände gebissen, ich weiß nicht was noch passiert wäre, wenn ich sie nicht festgehalten hätte. Ich bin total geschockt, dass sie so aggressiv ist. Mir tut sie nichts, sie droht nur und macht Scheinangriffe, wenn ich dann mit ihr schimpfe, dann lacht sie, dann will sie auf den Arm und gestreichelt werden.
Wie lange soll ich ihr das Nest noch lassen?
Gruß Sabine
 
Thema: angriffslustige Arahenne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben