angriffslustige Arahenne

Diskutiere angriffslustige Arahenne im Aras Forum im Bereich Papageien; Meine Arahenne, sitzt seit 1 Monat auf einem Gipsei und brütet. Rosa, eigentlich nach Genanalyse ebenfalls ein Weibchen wurde plötzlich von ihr...

  1. #1 sabine eisele, 16.08.2011
    sabine eisele

    sabine eisele Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Arahenne, sitzt seit 1 Monat auf einem Gipsei und brütet. Rosa, eigentlich nach Genanalyse ebenfalls ein Weibchen wurde plötzlich von ihr als Partner akzeptiert und durfte im Nest sitzen und sie haben sich gegenseitig geputzt und gefüttert. Nun verlässt sie das Nest oft und Rosa darf ihr wieder nicht zu Nahe kommen. Auch ist sie sehr angriffslustig. Gestern hat sie sich dann entschieden, dass sie das Nest im Vogelzimmer verlässt und mit mir und Rosa ins Dachgeschoss mitgeht. Ich hab oben mein Bügelzimmer und da nehm ich die Papageien abends immer mit. Pedro blieb, seit sie brütet, lieber im Vogelzimmer. Gestern hat sie sich also entschlossen und wollte mit. Eine Bekannte war schon in meinem Bügelzimmer und als Pedro sie sah, hat sie sie regelrecht angegriffen und in beide Hände gebissen, ich weiß nicht was noch passiert wäre, wenn ich sie nicht festgehalten hätte. Ich bin total geschockt, dass sie so aggressiv ist. Mir tut sie nichts, sie droht nur und macht Scheinangriffe, wenn ich dann mit ihr schimpfe, dann lacht sie, dann will sie auf den Arm und gestreichelt werden.
    Wie lange soll ich ihr das Nest noch lassen?
    Gruß Sabine
     
Thema:

angriffslustige Arahenne

Die Seite wird geladen...

angriffslustige Arahenne - Ähnliche Themen

  1. Angriffslustige Welli-Dame

    Angriffslustige Welli-Dame: Ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich holte Emmy letztes Jahr aus dem Tierschutz, nachdem mein Krümelchen gestorben war. Emmy war als Partnerin für Max...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Aymarahenne gesucht

    Aymarahenne gesucht: Hallo, nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder im Forum, und zwar mit der Bitte um einen Tipp. Und zwar ist uns leider unsere zauberhafte...
  4. Aymarahenne ohne Schwanzfedern

    Aymarahenne ohne Schwanzfedern: Meine Aymarahenne velor nach und nach ihre Schwanzfedern. Seit heute ist nur noch eine der kurzen da. Wobei, ganz lange hatte sie auch nur zwei...
  5. zwei Arahennen zusammen halten?

    zwei Arahennen zusammen halten?: Hallo, ich möchte mich für Verwandte gerne bei euch schlau machen:zwinker: Muss man immer ein Ara-Pärchen sich anschaffen, wenn keine Intresse...