Angst nehmen-wie?

Diskutiere Angst nehmen-wie? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Es geht wieder um Opa Flori. Am 1. Tag seiner Ankunft (vor 9 Tagen) wurde er von seiner zukünftigen nicht gerade ladylike empfangen, sprich...

  1. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wieder um Opa Flori.

    Am 1. Tag seiner Ankunft (vor 9 Tagen) wurde er von seiner zukünftigen nicht gerade ladylike empfangen, sprich sie hat ihn in den Allerwertesten gezwickt.
    Es ist ja für Beide der 1. Kontakt mit Gleichartigen.
    Nun scheint sie jedoch langsam Interesse an ihm zu haben, Flori jedoch nimmt Reissaus sobald sie sich in seine Richtung bewegt.

    Nun meine Frage - kann ich ihm irgendwie die Angst nehmen?

    Oder wäre es klüger abzuwarten und zu hoffen, dass er von selber "auftaut"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 20. Februar 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Papageien haben leider ein Gedächtnis wie Elefanten, daher hat sie bei ihm erst mal für lange Zeit versch... Ich schätze, die beiden müssen erst mal die Körpersprache des anderen lesen lernen und Flori braucht erst mal Normalität, also möglichst wenig Veränderungen, dafür feste Rituale.
    Aber wenn Du dich einmischst, oder gar Partei ergreiffst, wird es noch komplizierter.
    Tun sie sich noch immer gegenseitig weh, oder geht er ihr nur aus dem Weg?
     
  4. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein - keiner tut dem anderen weh. Das war nur dieses 1 x am Ankunftstag wo sie ihn am Popo gezwickt hat bzw. am Schwanz.

    Sie sitzen, wenn sie sich nahe kommen ca. 1/2 m voneinander, aber meist etwas weiter. Er poppt Couch, Tisch, Fensterbrett und was sonst noch stille hält. Und sie scheint davon angetan, nähert sich und er haut dann ab.

    Mir ist es auch am liebsten sie schaffen das ohne meine Hilfe - auch wenn es dadurch längert dauert.

    Ach menno - das ist wie mit den 2 Königskindern.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 21. Februar 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die Balzzeit ist extrem stressig und hatte wohl bei beiden begonnen, bevor sie zusammen kamen. Daher sind die beiden nicht "synchronisiert". Wahrscheinlich muß abgewartet werden, bis beide wieder in hormonellen Gleichgewicht sind. Dann werden die beiden sich ohne Streß besser kennenlernen. Vllt hat Flori nur mit seinen Schwanzfedern in ihrem Gesicht rumgewischt und wußte einfach nicht, dass sich das nicht gehört. Woher auch?

    Am praktischsten wäre es natürlich, wenn die beiden sich alles von einem anderen Paar abgucken könnten.
     
  6. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein nein nein - noch 2 da mache ich nicht mit. Das war ja nur eine "Rettungsaktion" aus der Einzelhaft.
     
Thema:

Angst nehmen-wie?

Die Seite wird geladen...

Angst nehmen-wie? - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...