Angst um meinen Kanarienvogel!

Diskutiere Angst um meinen Kanarienvogel! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. :0- Ich bin neu in dieses Forum dazu gestoßen, weil ich eine Frage habe, die mich seit Tagen beschäftigt. Fangen wir mal vorne...
T

Tighty

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute. :0-
Ich bin neu in dieses Forum dazu gestoßen, weil ich eine Frage habe, die mich seit Tagen beschäftigt.

Fangen wir mal vorne an:
Vor ungefähr 2 Jahren ist mir ein Grün-Gelber kleiner Kanarienvogel zugeflogen. Er war sehr klein und sah ziemlich abgemagert aus, so dass es eigentlich keine Wehr gab, diesen einzufangen. Der Vogel tat mir so leid, dass ich direkt einen Vogelkäfig gekauft hab und diesen versorgt habe. Ich nannte ihn Tighty und wollte ihn als mein erstes Haustier "großziehen" (Damals 16). Ich hatte leider zu der Zeit gar keine Ahnung von Vögeln, geschweige denn Kanarienvögeln. Auf die Frage in der Zoohandlung, ob man einen Kanarienvogel alleine halten könnte, kam ein klares Ja. Also behielt ich ihn alleine so ca. ein halbes Jahr. Irgendwann war der Vogel total "unmotiviert" und tat garnichts mehr und das machte mir Gedanken. Auf der Arbeit lernte ich dann einen Züchter kennen, der mir sagte, ich sollte sofort ein Weibchen dazu kaufen. Das tat ich dann und nannte, diesen weißen Kanarienvogel Louisa. Ein Jahr lang waren die beiden "glücklich", bis Louisa anfing sich öfters aufzuplustern. Nach 3-4 Tagen wurde das mehr und ich ging direkt zum Tierarzt. Dieser sagte mir, dass man bei Kanarienvögeln nie so richtig wissen kann, was sie haben, es jedoch sehr schlecht um Louisa stehe. Er hatte Kot von ihr aufgesammelt und hatte es eingeschickt und meinte zu mir, ich soll ein Vitaminpulver in das Kornfutter mischen und Gemüse garnicht mehr anbieten. Dazu noch eine Rotlichtlampe und sie könnte wieder gesund werden. In der Nacht noch ist sie dann leider verstorben... :traurig: