Angst um meinen Micky :´(

Diskutiere Angst um meinen Micky :´( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Mein Wellensittich Micky ist seid heute nicht wiederzuerkennen. Er sitzt seid heute morgen ruhig auf der Stange und sagt nix mehr...
Ich will es einfach nicht wahr haben. Ich guck mir immer wieder das handyvideo an, was ich von ihm vor 2 tagen gemacht habe, da war er noch so fit... Ich wills einfach nicht verstehen ....wieso???? :nene:
Wie kann man mit 32 den ganzen Tag um einen kleinen Vogel weinen :traurig:
 
Dieser kleine Vogel hat 10 Jahre Dein Leben geteilt. Das ist eine sehr lange Zeit.
Laß den Schmerz einfach zu.

Wellensittiche sind Schauspieler wenn es um Ihre Gesundheit geht. Das müssen sie als Schwarmtiere sein. Wer eine Krankheit zeigt, wird leicht aus dem Schwarm ausgestossen, da er die Aufmerksamkeit von Fressfeinden erregt. Meist sind unsere Stubenvögel schon länger krank bevor wir es bemerken. Mache Dir bitte keine Vorwürfe.
 
Liebe Nadine,
Trauer hat nichts mit dem Alter zu tun. Trauer zu empfinden, wenn man ein Lebewesen geliebt hat, ist völlig normal. Sieh in die Rubrik "Himmelspforte"...du bist nicht allein :trost:.


Sonnenstrahlen streicheln sanft meine Haut
und doch spüre ich diese eisige Kälte.

Geräusche so laut wie das Schreien meines Herzens
und doch ist es um mich herum still.

Hunderte von Leuten um mich herum
und doch bin ich ganz alleine.

Worte, die all den Schmerz ausdrücken
und doch weiß niemand, wie es war, dich zu verlieren!


:trost::trost::trost:
 
Wie kann man mit 32 den ganzen Tag um einen kleinen Vogel weinen :traurig:
Das geht auch mit 35 und am zweiten Tag hervorragend. Bei mir war es im Februar soweit, als Kucki nach 10,5 Jahren seinen letzten Flug angetreten hat.
Er hatte ein Geschwür unterm Flügel, bin eigentlich eher vorsichtshalber zum vkTA gefahren, weil ich es für mich abgeklärt haben wollte, ob man was machen kann oder muss. Er war bis dahin munter, zwitscherte und war fröhlich. Die Geschwulst behinderte ihn nicht. Leider war der TA-Besuch soviel Streß für ihn, dass er die 5 Tage danach nicht mehr munter war wie bis zum TA. Er ist am 5. Tag in meiner Hand gestorben und ich hab ihn in einem großen Blumentopf begraben, wo er immer noch liegt. Draußen begraben war aufgrund der kalten Temperaturen einfach nicht drin und Mülltonne war keine Alternative.

:trost:
 
Meine gestorbenen Wellis sind alle ein einer Stelle im Garten begraben. So sind sie trotzdem immer in meiner Nähe.

Ich werd beim nächste Fall auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Bis her hat ein Arztbesuch noch keinen Welli von mir gerettet :nene:
 
Thema: Angst um meinen Micky :´(

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben