ANGST um nymphen

Diskutiere ANGST um nymphen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - also ... hallo erstmal mir ist grade mein 13jahre alter nymph gegen die scheibe geflogen. jetzt isser ganz seltsam kreischt rum und is teilweise...
Hi Andre,

bitte behandelt ihn nicht selber! Wenn es keine Milben sind, dann gebt ihr das giftige Zeug gegen Milben völlig umsonst, das muß nicht sein!
Bitte geht mit ihm zum vogelkundigen TA, das ist der einzigeWeg, sicher festzustellen, was ihm fehl und eine angemessene Behandlung einzuleiten!
Ich würde morgen mal mit ihm zum TA gehen, habt ihr einen vogelkundigen in der Nähe?
Bitte, bitte nicht selber behandeln, man weiß ja ohne Untersuchung gar nicht, was ihm fehlt!

Bitte sagt uns bescheid, wenn ihr wisst was ihm fehlt!

Ich drücke die Daumen, daß es nix ernstes ist (muß es ja auch nicht, kann auch was harmloses sein).
 
Original geschrieben von RainerS
was ihm fehl
hallo rainer bei dir fehl(t) erstmal das t

spass beiseite
also wir werden dem rat von sittichmama wohl folgen mit dem tierarzt in leverkusen.

wir sagen dann bescheid.

:~
 
>t

..da isses ;)!

Super, vielleicht stellt es sich ja auch als ganz harmlose Sache heraus, aber dann ist man wenigstens beruhigt!

Ich drück die Daumen!
 
ach noch was, weiß vielleicht schonmal jemand, woher sein kopfschütteln kommt? seit wir ihn haben schüttelt er mit dem kopf, wir haben schon mal überlegt, ob das vielleicht etwas in seinen ohren sein kann, was ihn juckt. kann das sein, oder ist das normal, naja werden den arzt auch deswegen noch mal fragen...
ps: Caro: kenne den tierarzt in rheindorf, waren da früher schon mal mit unseren wellis, der war echt gut und nett...
der welli hatte allerdings nur ein fettgeschwülst, woraufhin wir ihn in eine voliere gegeben haben, weil er bei uns nur im käfig saß und nicht fliegen wollte, und sein kamerad gerade gestorben war...
allerdings hat er die geschwulst immernoch und einen neuen partner hat er auch gefunden.
8) :D

also mal abwarten...
 
das Kopfschütteln muß nicht zwangsläufig mit dem Federverlust zusammenhängen.
Meine schütteln z.B. immer kräftig den Kopf, wenn man pfeift, oder etwas lauter mit ihnen spricht.
Kratzt er denn auch häufig am Kopf? Das würde auch auf Milben oder Federlinge hinweisen.
Aber der TA kann euch das ganz bestimmt genauer sagen!
Er war doch der Zugeflogenen, oder? Wenn er vorher dadurch irgendwo mit Kot oder anderen Exkrementen von Wildvögeln in Kontakt gekommen ist, dann kann es schon sehr gut möglich sein, daß er Parasiten hat!

Achja, neht doch noch etwas Kot von ihm mit, zur Labor- Untersuchung. Dazu legt ihr Folie oder Küchenkrepp unter seinen Schlafplatz, der Kot darf nämlich nicht mit Sand vermischt sein. So 3-4 Häufchen genügen.
 
Thema: ANGST um nymphen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben