Angst vor dem Nest

Diskutiere Angst vor dem Nest im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, :0- Ich habe da mal eine Frage, Mein Gouldi Männchen Balzt immer das weibchen an. Nix besonderes eigentlich :) . Es verbeugt sich mal,...

  1. #1 Coladose151515, 11.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    hallo, :0-
    Ich habe da mal eine Frage,
    Mein Gouldi Männchen Balzt immer das weibchen an. Nix besonderes eigentlich :) . Es verbeugt sich mal, dann hüpft es mal usw..., jedenfalls... sie gehen zusammen in ein Nest ... Haben es auch schon zusammen fertig gebaut... nur immer wenn das männchen sich mit dem Weibchen Paaren will fliegt das weibchen einfach raus 8o ... Dann nach 4-5 mal wird das männchen Aggressiv und greift das weibchen an rufpt und zupft und Pickt :heul: . Dann gehen beide wieder in das Nest und der ganze spass fängt wieder von Vorne an :nonono:... was soll das eigentlich??? 0l
    seitdem ich allerdings die neuen habe ist keiner der altvögel mehr in das Nest gegangen...

    Kann mir da irgendjemand helfen??? :?

    Gruß
    eure Coladose151515 :afro:
     
  2. #2 Amadina, 11.09.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Bei mir war das mit der Vergesellschaftung ähnlich. Ich hatte bei meinen beiden Goulds noch 2 Diamantfinken drin. Als ich die Diamantfinken in eine andere Voliere gebracht habe, dauerte es nicht lange und die beiden Goulds fingen mit dem balzen an. Vielleicht brauchen sie dazu einfach nur ihre Ruhe, obwohl man ja sagt, dass Goulds im Schwarm leben. Wenn die Henne sich nicht paaren will, ist es vielleicht auch der falschen Partner. Ich würde einfach abwarten, vielleicht müssen sie sich einfach nur an die anderen neuen Goulds gewöhnen.
    Mandy
     
  3. #3 Coladose151515, 11.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    ja vielleicht hast du recht. :jaaa:
    Danke dir dafür. :cheesy:

    Gruß
    eure Coladose151515 :afro:
     
Thema:

Angst vor dem Nest

Die Seite wird geladen...

Angst vor dem Nest - Ähnliche Themen

  1. Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere

    Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere: Hallo! Ich habe eine Voliere (4x2 Meter) an mein Fenster vom Vogelzimmer gemacht damit meine kleinen raus können. Aktuell nicht sehr beliebt,...
  2. Die Angst vor dem ersten Freiflug

    Die Angst vor dem ersten Freiflug: Guten Tag zusammen, Heute ist der vierte Tag mit meinem Blaugenick-Sperlingspapageienpärchen, welches ich aus einer nahegelegenden Tierhandlung...
  3. Fluchtverhalten- Angst vor dem Partner weil krank?

    Fluchtverhalten- Angst vor dem Partner weil krank?: Hallo, mein Emil trägt seit gestern eine Halskrause. Es ging ihm sehr schlecht- ganz fit ist er noch immer nicht. Aber er frisst und trinkt...
  4. Angst vor dem Beringen!!

    Angst vor dem Beringen!!: Hi, also heute ist es eigentlich so weit, Groovy muss beringt werden, nur wenn ich mir dieses kleine, hilflose Geschöpf ansehe, was immer auf...
  5. Angst vor wackelnden Dingen

    Angst vor wackelnden Dingen: Meine Ziegen haben Angst vor stark wackeligen oder schwingenden Dingen im Käfig. Bei uns ist zurzeit alles fest aber andere vögel fahren ja drauf...