angst vor dem ring und krank?

Diskutiere angst vor dem ring und krank? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo forum:0- also mein "problem" ist folgendes..und zwar hatte ich vor ca.2 wochen einen schaukel ring gekauft...wenn ich es aber reinhänge...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo forum:0-
    also mein "problem" ist folgendes..und zwar hatte ich vor ca.2 wochen einen schaukel ring gekauft...wenn ich es aber reinhänge fauchen sie es an, und gehen nicht mal in die nähe davon..

    ich habe die befürchtung dass wenn ich es beim getränke behälter aufhängen würde, dass sie dann nicht einmal trinken gehn würden...

    wie gewöhne ich sie am besten da dran?

    und nochwas...wie soll ich es dann aufhängen? mitten an die decke der voiliere oder in irgndeine ecke? soll es frei hängen oder an des gitter angelent sein???
    und wie gehn sie da drauf wenns hängt? klettern sie aoder fliegen sie da drauf...

    hier ma ein bild von dem ring...isses zu groß/klein?

    hier vor mein 17" monitor als größen vergleich
    [​IMG]

    und nochwas...ich hoffe es ist nichts schlimmes, also manchmal wenn pjotre sitzt, sieht es so aus als ob er einen bierbauch hätte...

    hier das bild
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 9. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    bring die Schaukel doch am besten am Kletterbaum an, da wirkt sie nicht so bedrohlich und sie habe erst einmal Zeit, sich das böse Ding anzugucken und zu entscheiden, ob es gefährlich ist. Vielleich noch etwas Kolbenhirse daran festmachen, damit es attraktiver wird.
    Setz Pjotre doch mal auf die Waage, dann weißt Du, ob er noch im regulären Gewicht ist, oder zuviel auf den Rippen hat. Wenn er sonst munter ist und fliegt, würde ich mir vorerst keine so ganz schrecklichen Gedanken machen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    also erstma dankeschön, wür deine schnelle antwort

    munter? munter wäre gut....er ist hyperaktiv:D nur am blödsinn machen:)

    also 1.ich möchte ihn net einfangen, um ihn zu wiegen, weil er sonst sein ganzes vertrauen verlieren könnte und 2 ich hab keine kleine waage wo ich ihn einfachma so drauf stellen könnte....

    hmm, er ist ja net so dick glaub ich...ich glaub dass macht er mit seinen federn...hmmm dennoch bereitet mir das grooße sorgen...falls da ja doch was ist

    er isst ganz normal, er bewegt sich ganz normal...er ist ja auch net immer so dick.....hmmmmm
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 9. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also meine lieben ihre Schaukeln. Natürlich ist das zunächst mal ein fremder Gegenstand, aber wenn sie es einmal in Beschlag genommen habe, geben sie es nicht mehr her, das kannst du mal glauben. Meine streiten sich abends immer wer drin schlafen darf, sodaß ich ganz flott ne zweite besorgen mußte :D
     

    Anhänge:

  6. #5 Sittichmama, 9. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Generell mögen Nymphen auch Schaukeln. Aber die Schaukel ist neu und als Nymph weiß man ja nie, ob neue Sachen einen nicht fressen.

    Ich finde Deinen Hahn nicht zu dick, wenn sie auf ein flachen Untrgrund sitzen, sehen sie meist etwas dicker aus.
     
  7. #6 Federmaus, 9. April 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Der erste Ring bzw diese Doppelringe war auch Bedrohung puur 8o :~
    Nymph ging nicht mehr in die Volie rein.
    Erst als ich dann die neue große Volie hatte und die Ringe da von Anfang an drinnen hängen und sich auch Sunnie gleich drauf gesetzt hat werden sie akzeptiert und sogar geliebt.

    Am einfachsten gewöhnst Du sie mit Bestechung, z.B. KoHi die Du daran befestigst an die Ringe.


    [​IMG] [​IMG]


     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittichmama, 9. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Heidi,

    das Foto von Sunni im Ring ist mega lustig.
     
  10. #8 Federmaus, 9. April 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich denke Du meinst den pitsch-patsch nassen Junior :? :? :? :D
     
Thema:

angst vor dem ring und krank?

Die Seite wird geladen...

angst vor dem ring und krank? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...