Angst vor der Vogeldusche?

Diskutiere Angst vor der Vogeldusche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also hallo :) Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab...

  1. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo :)

    Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab ihm seine Vogeldusche rein gehangen abe rda geht er nicht dran !?

    also kann es vielleicht etwas anderes bedeuten wenn die sich im vogelsand baden?!
    Achja und ist es normal wenn Wellis anfangen löcher in den vogelsand zu graben und sich Kopfüber an die Stangen krallen???!!! Ich bin mir da nicht so sicher ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meinst du so ein Badehaus? Manche mögen das nicht, weil es so groß ist. Versuch mal was er dazu sagt wenn du ihn vorsichtig mit einer Blumenspritze nass machst. Manche mögen das, manche nicht.:~ Meine baden immer nach dem Spritzen in den restlichen Wassertropfen auf dem Käfig, wenn man bedenkt dass ihre Ur-Vorfahren das in Australien an den Tautropfen auch machen, ist es ja völlig normal.

    Das mit dem Kopfüber hört sich sehr nach Spielerei an...Es gibt sogar Wellensittiche die schlafen so:D

    Das mit dem Sand klingt mir nach Spielen oder Langeweile, schwer zu sagen.....
     
  4. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jaaha stimmt also spielen tut er wirklich gerne er knabbert so ziemlich an allem das er findet und turnt durch den ganzen käfig :) wenn ich mit ihm rede dan dreht er seinen kopf ( zu linken "schulter" und zur rechten)

    hmm und was ist wenn er das garnicht toll findet und mich dafür hasst?!
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was hasst? Das Duschen? Also wenn er es nicht mag wird er wohl weg fliegen. Aber so schnell wird er dir nicht böse sein. Ich musste mal meine damals sechs Wellis jeden Tag ein Medikament in den Schnabel geben, das fanden die alles andere als lustig. Als ich es dann abgesetzt hatte und die nach zwei Tagen (glaube ich, ich weiß es nicht mehr so genau) gemerkt hatten, dass ich nichts mehr in ihren Schnabel tue, waren sie wieder genauso zutraulich und anhänglich wie vorher.
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich würde ihm erstmal einen Partner holen, so wie ich das verstanden habe ist es ein Einzelvogel - wenn es nicht so ist dann vergesse meinen Beitrag - und du bist kein Partner und auch kein Partnerersatz für ihn. Mit einem Partnervogel ist auch seine Langeweile vorbei, er wird nicht mehr mit Sand werfen und auch selten kopfüber hängen. Und er wird wieder richtige Lebensfreude entwickeln.
    Wellensittiche sind Schwarmtiere !!!
     
  7. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    er ist knappe 10 wochen alt und hat garantiert noch seine lebensfreude 8(
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Er wird sie aber schnell verlieren und dann nur noch still in seinem Käfig sitzen.
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Er ist 10 Wochen alt, gerade Futterfest und dann aus seiner Familie getrennt und als Einzelvogel gehalten!!!!! :(
     
  10. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    *augenverdreh* ja klaaar es ist total aus dem leben gerissen...
    maaan ne ihm gehts gut ich sage bewusst nicht das er hals überkopf glücklich ist weil er eben vorher mit anderen zusammen war *schätze ich* er kommt aus einer Zoohandlung und der Verkäufer hat gesagt das man wellis auch allein halten kann wenn sie becshäftigt werden!
    aber das gehört hier überhaupt nicht zum thema! Wie ich schon irgendwo anders gecshrieben habe aja bei "einzelhaltung" werde ich mir (denke ich) bei der nächsten gelegenheit nach dem fertig bau der Vogelvol. eine kleine Fruendin für mein Schatz holen! ;) bist nun du auch endlich zufrieden!
    Also verliert er nicht die lebenslust *augenverdreh*
     
  11. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Genau!!!! Und das ist schlimm!

    Ich greife normalerweise keinen an, aber kotzt mich allen, wie du allen hier weiß machen willst, wie TOLL Einzelhaltung ist!!! Die meisten hier haben seit Jahren Wellis und ne Menge Erfahrung, aber DU -mit deinem Einzelwelli- denkst, dass alle Unrecht haben, nur DU wüsstest alles!! Geht es nocht?!8(
     
  12. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Halt mal besser deine Vorlaute klappe!!!!! 8(

    Komisch ist nur das mir hier in DIESEM EINZIEGEN FORUM alle erzählen wollen das man wellis nicht alleine halten darf und wenn ich zu besuch bei bekannten Freunde oder wie auch immer bin ich immer nur wellis in einzelhaltung sehen!!

    Du glaubst ich halte meinen Welli gerne alleine??!!! wenn es nach mir gehen würde (was es aber nicht tut) und ich auch schon irgendwo anders rein gecshrieben habe würde ich mit natürlich mehrere Vögekl halten in einer großen vogelvol. aber so ist es leider nicht und nciht alle eltern sind so locker flockig drauf und erlauben dir nach monatgelangem betteln noch ein oder 2 vögel mehr!!!!! BEGREIF DAS ENDLICH!!!! 8(
     
  13. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich freu mich, wir haben einen 2. "Ricci", das kann ja wieder lustig werden.
    Einen kleinen Rat an dich : Ließ dir mal die Forenregeln durch !!!!
    Man geht mit den Leuten hier nicht so "halt mal die Klappe" um
     
  14. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Nun krieg dich mal wieder ein!

    Aus deinen Beiträgen ging nicht hervor, dass du dafür "kämpfst" einen 2. Welli zu bekommen, wenn es wirklich so ist, finde ich es ja gut :).
    Ich hoffe mit dir, dass du deine Eltern überzeugen kannst, auch wenn es lange dauert. In dem Forum gibt es genug Kinder, deren Eltern gegen einen 2. sind. Piepmatz zB hat MONATE gebraucht, hat es aber geschafft :D.

    Damit entschuldige ich mich.
     
  15. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwra nicht wer "ricci" ist ist mit aber auch piep egal, ich wollte nciht rummotzen aber anscheint haben einiege meinen standpunkt nicht richtig verstanden und mir die worte im mund rumgedreht und das fand ich natürlich nicht in ordnung!

    gut ich seh die sache jetzt als erledigt und endschuldige mich natürlich auch bei dir dafür das ich dich so in etwa "angergriffen" habe! :p
     
  16. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Darf ich mal vorsichtig fragen, wie alt du bist?
     
  17. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hat sich schon erledigt, ich habs in deinem Profil schon gesehen.
     
  18. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Welche Schule besuchst du?
     
  19. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du spielst auf meine Rechtschreibfehler an stimmts :D
    sry aber ich bin zum einen ziemlich aufgeregt und zum anderen haperts da sowieso dran :zustimm:

    sry
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Nein, das mach ich nicht. Das würde ich mich nicht wagen.
    Du hast für mich und meine Verhältnisse nur einen sehr aggressiven Ton.
     
  22. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab ich das?! :?

    Oha endschuldigung so sollte es nicht rüberkommen :p
    fangen wir einfach nochmal von vorne an :D
    bin eigentlich ein ganz Nettes :p
     
Thema:

Angst vor der Vogeldusche?

Die Seite wird geladen...

Angst vor der Vogeldusche? - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...