Angst vor meiner Hand?

Diskutiere Angst vor meiner Hand? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe doch seit vier Tagen einen Nymphi. Er ist so ganz zahm. Hat also keine Angst vor mir, nur vor meiner Hand. Warum denn das habe ich mich...
K

kruemeljulia

Guest
Ich habe doch seit vier Tagen einen Nymphi. Er ist so ganz zahm. Hat also keine Angst vor mir, nur vor meiner Hand. Warum denn das habe ich mich gefragt. Er war ja vorher bei anderen Besitzern, die ihn wohl nicht so gut behandelt haben. Kann es sein, dass er davon etwas in Erinnerung hat? Er faucht meine Hand regelrecht an.

Julia
 
Laß Euch beiden Zeit

Hi Julia!

Wenn du Deinen Nymph erst seit 4 Tagen hast, finde ich ganz normal, daß er Angst hat.

Er ist in einer völlig neuen Umgebung, mit fremden Menschen, muß sich erst mal an alles gewöhnen.

Gerade wenn Du meinst, Deine Vorgängerin hätte ihn schlecht behandelt, wird es vielleicht sogar länger dauern, bis er sich an Deine Hand gewöhnt.

Unsere Bella ist jetzt seit einem halben Jahr bei uns und sie faucht meine Hand immer noch an, obwohl wir sie direkt vom Züchter haben, sie eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben kann.

Man braucht einfach Geduld...;)
 
Hallo Julia,

es muß nicht unbedingt sein, daß er schlechte Erfahrung mit anderen Händen gemacht hat,
kann aber sein.
Der beste Weg ihm zu zeigen, daß DEINE Hand ok ist,
ist ihm langsam etwas "feines" hinzuhalten, wie Hirse oder ein stückchen gekochtes Ei.
Dann wird es sicher "schmachten" und nach einiger Zeit kommen um sich DAS zu holen :D

Viel Glück
 
Hallo Julia,

ich habe seit 5 wochen 2 Nymphies und der Max das ist der jüngere kommt seit 1 Woche auf meine Hand der Moritz ist noch ein bisschen scheu, aber das wird auch noch geh immer mal mit der Hand in den Käfig am besten mit einem leckerchen was dein kleiner am liebsten frißt. so habe ich es gemacht.

Also noch viel Spaß und habe Geduld irgendwann klappt es schon.

liebe Grüße Bettina:p
 
Thema: Angst vor meiner Hand?

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
253
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.547
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben