Angst vor Nachwuchs

Diskutiere Angst vor Nachwuchs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich möchte mir so gerne 2 Ziegensittiche holen. Ich habe mich bereits informiert und weiß das man sich ein gegengeschlechtliches Pärchen...
Julia9

Julia9

Mitglied
Beiträge
75
Hallo!
Ich möchte mir so gerne 2 Ziegensittiche holen. Ich habe mich bereits informiert und weiß das man sich ein gegengeschlechtliches Pärchen halten sollte, weil sich gleichgeschlechtliche nicht vertragen. Aber ich will doch nicht züchten. Was mach ich denn wenn nun Nachwuchs kommt? :+keinplan
Das will ich eigentlich vermeiden. Kann man den starken Bruttrieb dieser Vogelart irgendwie unterbinden ohne die Vögel seelisch krank zu machen? :?

P.S. Ich wollte mir die Ziegensittiche in ca.2 Wochen holen.

LG Julia
 
Hallo
Sollange du keinen Nistkasen oder enliches reinhängst brauchst du dir keine gedanken zu machen das die Nachwuchs kriegen!!
Gruß Patrick
 
Ahja, danke für die Antwort :)
Habe nämlich von Fällen gehört, dass die Henne auf einmal verdammt unruhig wurde und das Hinterteil hoch hebte und dabei den Kopf geduckt hielt. Die Antworten darauf waren dann, dass sie dringend einen Nistkasten sucht um ihre Eier abzulegen.

Julia
 
Hallo
Sollange du keinen Nistkasen oder enliches reinhängst brauchst du dir keine gedanken zu machen das die Nachwuchs kriegen!!
Gruß Patrick

naja nicht unbedingt..es ist auch möglich, dass die henne die eier auf den käfigboden legt..ist aber auch kein problem..dann einfach die eier gegen plastikeier austauschen oder abkochen:zwinker:

den bruttrieb unterdrückst du zusätzlich indem du ihnen nicht unmengen zu fressen anbietest..

gruß
 
Thema: Angst vor Nachwuchs

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
234
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.525
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben