Angst vor Nachwuchs

Diskutiere Angst vor Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich möchte mir so gerne 2 Ziegensittiche holen. Ich habe mich bereits informiert und weiß das man sich ein gegengeschlechtliches Pärchen...

  1. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo!
    Ich möchte mir so gerne 2 Ziegensittiche holen. Ich habe mich bereits informiert und weiß das man sich ein gegengeschlechtliches Pärchen halten sollte, weil sich gleichgeschlechtliche nicht vertragen. Aber ich will doch nicht züchten. Was mach ich denn wenn nun Nachwuchs kommt? :+keinplan
    Das will ich eigentlich vermeiden. Kann man den starken Bruttrieb dieser Vogelart irgendwie unterbinden ohne die Vögel seelisch krank zu machen? :?

    P.S. Ich wollte mir die Ziegensittiche in ca.2 Wochen holen.

    LG Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ullik

    Ullik Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biskirchen
    Hallo
    Sollange du keinen Nistkasen oder enliches reinhängst brauchst du dir keine gedanken zu machen das die Nachwuchs kriegen!!
    Gruß Patrick
     
  4. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Ahja, danke für die Antwort :)
    Habe nämlich von Fällen gehört, dass die Henne auf einmal verdammt unruhig wurde und das Hinterteil hoch hebte und dabei den Kopf geduckt hielt. Die Antworten darauf waren dann, dass sie dringend einen Nistkasten sucht um ihre Eier abzulegen.

    Julia
     
  5. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    naja nicht unbedingt..es ist auch möglich, dass die henne die eier auf den käfigboden legt..ist aber auch kein problem..dann einfach die eier gegen plastikeier austauschen oder abkochen:zwinker:

    den bruttrieb unterdrückst du zusätzlich indem du ihnen nicht unmengen zu fressen anbietest..

    gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angst vor Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Angst vor Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...