Angst vor neuer Henne

Diskutiere Angst vor neuer Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Unsere drei gelben Kanarienvögel (2 Hähne, 1 Henne) haben eine neue Mitbewohnerin bekommen. Eine graubraune Henne. Wir haben...
N

Nono + Bibi

Guest
Hallo zusammen.

Unsere drei gelben Kanarienvögel (2 Hähne, 1 Henne) haben eine neue Mitbewohnerin bekommen. Eine graubraune Henne.

Wir haben die Neue nach einer Quarantänezeit nun zu den Alten gelassen.

Jetzt flüchten die drei Gelben vor der neuen Graubraunen (haben vorher noch nie einen andersfarbigen Kanarienvogel gesehen).
Müssen die drei da nun durch, und sich an die neue andersfarbige Partnerin gewöhnen; oder wirds denen womöglich zu stressig?!
 
Immer noch Hektik; aber etwas Gutes hats ja: die Neue kommt problemlos an alle Leckereien ran. ;-)
 
Siehste, und bald ist sie die Chefin ;) Ich erlebe das bei meinen abgesetzten Jungvögeln auch des öfteren, dass sie sich erstmal erschrecken wenn ein heller Vogel zu dunklen kommt oder umgekehrt. Das sollte sich aber relativ schnell legen.
 
Och nee ... unser Alfred flüchtet immer noch vor der »Neuen«, aber unser Bert saß heute Morgen schon drauf. Sowas. Die ist doch grad 'n halbes Jahr alt; darf die denn schon?!
 
Die wird eh nicht können. Lass ihm den Spass wenn es die Henne nicht stört.
 
Hallo,

alles wird gut! Es braucht nur etwas Zeit! Als ich zu meiner Bande eine rote Henne dazugesetzt habe, war es auch ein wenig schwierig und ich dachte das die sich net vertragen... aber jetzt vertragen sie sich alle super!

Du musst nur etwas Geduld haben :zwinker:

Liebe Grüße
 
Thema: Angst vor neuer Henne

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1.545
Thomas Geisel
T
I
Antworten
5
Aufrufe
1.068
rainraven
R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.511
Regina1983
R
Zurück
Oben