Angst vor neuer Henne

Diskutiere Angst vor neuer Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. Unsere drei gelben Kanarienvögel (2 Hähne, 1 Henne) haben eine neue Mitbewohnerin bekommen. Eine graubraune Henne. Wir haben...

  1. #1 Nono + Bibi, 22.03.2007
    Nono + Bibi

    Nono + Bibi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Unsere drei gelben Kanarienvögel (2 Hähne, 1 Henne) haben eine neue Mitbewohnerin bekommen. Eine graubraune Henne.

    Wir haben die Neue nach einer Quarantänezeit nun zu den Alten gelassen.

    Jetzt flüchten die drei Gelben vor der neuen Graubraunen (haben vorher noch nie einen andersfarbigen Kanarienvogel gesehen).
    Müssen die drei da nun durch, und sich an die neue andersfarbige Partnerin gewöhnen; oder wirds denen womöglich zu stressig?!
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Da müssen sie durch. Die gewöhnen sich eigentlich relativ schnell aneinander.
     
  3. #3 Nono + Bibi, 23.03.2007
    Nono + Bibi

    Nono + Bibi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch Hektik; aber etwas Gutes hats ja: die Neue kommt problemlos an alle Leckereien ran. ;-)
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Siehste, und bald ist sie die Chefin ;) Ich erlebe das bei meinen abgesetzten Jungvögeln auch des öfteren, dass sie sich erstmal erschrecken wenn ein heller Vogel zu dunklen kommt oder umgekehrt. Das sollte sich aber relativ schnell legen.
     
  5. #5 Nono + Bibi, 27.03.2007
    Nono + Bibi

    Nono + Bibi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Och nee ... unser Alfred flüchtet immer noch vor der »Neuen«, aber unser Bert saß heute Morgen schon drauf. Sowas. Die ist doch grad 'n halbes Jahr alt; darf die denn schon?!
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Die wird eh nicht können. Lass ihm den Spass wenn es die Henne nicht stört.
     
  7. #7 goldeneagel, 27.03.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    alles wird gut! Es braucht nur etwas Zeit! Als ich zu meiner Bande eine rote Henne dazugesetzt habe, war es auch ein wenig schwierig und ich dachte das die sich net vertragen... aber jetzt vertragen sie sich alle super!

    Du musst nur etwas Geduld haben :zwinker:

    Liebe Grüße
     
Thema: Angst vor neuer Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienhahn hat angst vor henne

Die Seite wird geladen...

Angst vor neuer Henne - Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogel aber Angst vor Paarung...

    Neuer Vogel aber Angst vor Paarung...: Hi ^v^ Nach langer Zeit hat sich mein Bruder endlich entschieden, sich nen Nymphi zu kaufen. Nachdem sein Hahn ( ca. 1 Jahr alt ) jetzt schon...
  2. Angst vor neuer Sitzstange

    Angst vor neuer Sitzstange: Ich habe für meinen 5 Monate alten Graupapagei 2 spezielle Sitzstangen zum "Abschleifen" der Krallen gekauft. Eine davon habe ich an eine...
  3. Angst vor wackelnden Dingen

    Angst vor wackelnden Dingen: Meine Ziegen haben Angst vor stark wackeligen oder schwingenden Dingen im Käfig. Bei uns ist zurzeit alles fest aber andere vögel fahren ja drauf...
  4. Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere

    Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere: Hallo! Ich habe eine Voliere (4x2 Meter) an mein Fenster vom Vogelzimmer gemacht damit meine kleinen raus können. Aktuell nicht sehr beliebt,...
  5. Angst vor Legenot

    Angst vor Legenot: Hallo, meine beiden wühlen jetzt schon seid etlichen Wochen herum und suchen nach allen Löchern und Ritzen. Jede Pappe und Stöcker werden...