Angst vor Quizshows und Fußball

Diskutiere Angst vor Quizshows und Fußball im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, unsere Luna (13 jahre alt) hat schon seit etlichen Jahren Angst vor Fußballübertragungen und Quizshows. Wenn die laufen, dann ist sie...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hallo,

    unsere Luna (13 jahre alt) hat schon seit etlichen Jahren Angst vor Fußballübertragungen und Quizshows. Wenn die laufen, dann ist sie ganz unruhig, zittert und hechelt. Ich hab schon öfters danach gesucht im Internet, aber anscheinend ist das was ganz spezielles. Abtrainieren bzw Konditionieren haben wir alles versucht, zwecklos. Andere Sachen wie z.B Spielfilme, Reportagen usw gehen.

    Hat jemand von euch auch so einen Hund mit so einem "Tick" oder Idee wie man das noch abmildern/wegkriegen kann?

    Lg, laura
     
  2. #2 Dolcedo, 21.02.2013
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Hallo Laura,

    hat Dein Hund Probleme, mit schnell (harsch) sprechenenden Männerstimmen? Eventuell früher schlechte Erfahrungen damit gemacht?
     
  3. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hm nicht das ich wüsste. Aber mir fiel auch noch ein, dass sie Sendungen mit Stefan Raab auch nicht mag. Entweder sind es wirklich Männer oder der Applaus? Aber so hab ich grade kein Erlebnis vor Augen, dass ein Mann ihr was schlechtes getan hat. Das ist bloß bei unseren Pferden so. Hmmmm
     
  4. #4 Baxter Stockman, 23.02.2013
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hallo buti,

    der Fall ist eindeutig: Eure Luna bevorzugt niveauvolle TV-Beiträge und Spielfilme und zittert am ganzen Körper, wenn sie zum wiederholten Male mit anspruchslosem Unterhaltungsfernsehen konfrontiert wird.

    Mein Tipp: Schaut öfter 3Sat und Bayern Alpha, achtet bei der Auswahl der Spielfilme auf Qualität und verzichtet auf Fußballübertragungen und Quizshows, dann klappt's auch mit Eurem verkappten Kulturattaché, äh Hund! ;)

    Grüße,
    Baxter
     
  5. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Ich gucks ja nicht, aber meine Eltern :D Aber anstatt Bayern dürfen wir auch NDR gucken oder?
     
  6. #6 Baxter Stockman, 23.02.2013
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich! :D
    Der Sender "Bayern Alpha" ist der Bildungskanal schlechthin und überträgt sogar universitäre Vorlesungen, daher erwähnte ich ihn. Vielleicht verlangt Luna tatsächlich nach geistiger Nahrung?! Wenn irgendwo noch eine alte Thomas Mann- oder Goethe-Ausgabe herumfliegt, würde ich einen Versuch wagen! 8)
     
  7. #7 vögelchen3011, 23.02.2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,

    wenn unser alter Opi..............Natursendungen sieht, ist er sehr am Wasser gebaut, es plätschert aus einem Wasserfall, er muss auch plätschern:?

    Es grüßt das Vögelchen

    gehe erst mal wieder eine große Pfütze aufwischen:D
     
Thema:

Angst vor Quizshows und Fußball

Die Seite wird geladen...

Angst vor Quizshows und Fußball - Ähnliche Themen

  1. Angst vor wackelnden Dingen

    Angst vor wackelnden Dingen: Meine Ziegen haben Angst vor stark wackeligen oder schwingenden Dingen im Käfig. Bei uns ist zurzeit alles fest aber andere vögel fahren ja drauf...
  2. Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere

    Angst vor dem rausgehen / sichtschutz außenvoliere: Hallo! Ich habe eine Voliere (4x2 Meter) an mein Fenster vom Vogelzimmer gemacht damit meine kleinen raus können. Aktuell nicht sehr beliebt,...
  3. Angst vor Legenot

    Angst vor Legenot: Hallo, meine beiden wühlen jetzt schon seid etlichen Wochen herum und suchen nach allen Löchern und Ritzen. Jede Pappe und Stöcker werden...
  4. Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

    Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand: Hallo alle zusammen, Ich haben mir vor fast einer woche 4 wachteln zugelegt. Als ich sie dann in ihren stall gesetzt habe waren eigendlich alle...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...