Angst vor Regen

Diskutiere Angst vor Regen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, bin nun schon länger nicht mehr hier gewesen, nun finde ich endlich mal wieder etwas Zeit. Unsere Aras haben jetzt ihre Außenvoliere...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

bin nun schon länger nicht mehr hier gewesen, nun finde ich endlich mal wieder etwas Zeit.

Unsere Aras haben jetzt ihre Außenvoliere und fühlen sich auch sichtlich wohl - wenn es nicht regnet. Sobald der erste Tropfen fällt, ist Evita drin. Pablo findet vor lauter Panik den Eingang nach drinnen nicht. Wir müssen dann in strömendem Regen raus und Pablo vor den Eingang setzen, damit er rein kann. Funktioniert auch ganz gut - er hat uns schon gut erzogen.

Ansonsten sind sie sehr gerne draußen, sitzen auf ihren Ästen und erzählen laut vor sich hin, in etwa so

Pablo: Evita
Evita: nein, aua
Pablo: Evita
Evita: nein, aua
Pablo: lass das!
Evita: nein aua
Pablo: Was soll das?
Evita: nein, aua
Pablo: Du Süßer
Evita: Nein, aua

Zwischendurch wird gewiehert wie ein Pferd und gekreischt. Jedenfalls hat nun die ganze Nachbarschaft etwas von unseren Aras.

Liebe Grüße
Gisela
 
Kann icgh mir die mal leihen - dann sehen meine Nachbarn mal, WIE laut Vögel sein können und jammern nicht mehr über meine Kanarien, Finken und Sittiche :D

Eine schöne Geschichte *amüsier* :beifall:
 
*grins* na du scheinst ja lustige aras zu haben.............ich stell mir das gerade vor.....:D:prima:
 
Hi Gisela,

ich habe mal eine frage, ist deine voliere total oben offen??
wenn ja wuerde ich im bereich des schutzhauses ueberdachen damit der schlimme boese regen die kleinen schisser nicht so dolle trifft und sie ohne panik fluechten koennen.:D
 
Hallo,

ja, es hört sich schon lustig an, ich muss oftmals laut lachen, wenn ich lausche. Ich hoffe, Evita lernt irgendwann auch etwas anderes als "nein, aua".
Sonst glauben unsere Nachbarn noch, die wird misshandelt.

Die Außenvoliere ist ganz offen, von dort können sie direkt in ihre Innenvoliere. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos machen - wenn ich endlich mal wieder etwas Zeit habe.

Ich habe mir überlegt, ob ich oben auf das Dach nicht einfach solche Baumbusmatten lege!?

Liebe Grüße
Gisela
 
Ich hatte mich mit unserem ATA über den Bau unserer AV unterhalten und da meinte er,ich solle auf jeden Fall einen Teil der AV überdachen,damit die Vögel sich geschützt vorkommen.Sie wären sonst unruhig,wenn Wildvögel über ihren Köpfen kreisen und könnten sich nicht verstecken.
Das erschien mir sehr logisch.Schließlich hat man ja keine vollen Baumkronen mit Blattwerk in der AV ,die Schutz bieten würden.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

wenn sie mal nur bei strömenden Regen Angst bekommen würden...

Bei Evita reicht ein kleines winziges Tröpfchen, das auf ihr Gefieder trifft, dann folgt ein Blick gen Himmel und schon ist sie drin! Pablo braucht manchmal etwas länger, um zu orten, woher das Wasser kommt und gerät dann aber gleich in Panik.

Ich sehe mich schon im Regen in der Außenvoli stehen und Pablo die Vorzüge von Regenwasser klar machen. Wahrscheinlich untermauert von seinem Kommentar "nein, aua".

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Angst vor Regen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben