Angst vor Regen

Diskutiere Angst vor Regen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin nun schon länger nicht mehr hier gewesen, nun finde ich endlich mal wieder etwas Zeit. Unsere Aras haben jetzt ihre Außenvoliere...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin nun schon länger nicht mehr hier gewesen, nun finde ich endlich mal wieder etwas Zeit.

    Unsere Aras haben jetzt ihre Außenvoliere und fühlen sich auch sichtlich wohl - wenn es nicht regnet. Sobald der erste Tropfen fällt, ist Evita drin. Pablo findet vor lauter Panik den Eingang nach drinnen nicht. Wir müssen dann in strömendem Regen raus und Pablo vor den Eingang setzen, damit er rein kann. Funktioniert auch ganz gut - er hat uns schon gut erzogen.

    Ansonsten sind sie sehr gerne draußen, sitzen auf ihren Ästen und erzählen laut vor sich hin, in etwa so

    Pablo: Evita
    Evita: nein, aua
    Pablo: Evita
    Evita: nein, aua
    Pablo: lass das!
    Evita: nein aua
    Pablo: Was soll das?
    Evita: nein, aua
    Pablo: Du Süßer
    Evita: Nein, aua

    Zwischendurch wird gewiehert wie ein Pferd und gekreischt. Jedenfalls hat nun die ganze Nachbarschaft etwas von unseren Aras.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Kann icgh mir die mal leihen - dann sehen meine Nachbarn mal, WIE laut Vögel sein können und jammern nicht mehr über meine Kanarien, Finken und Sittiche :D

    Eine schöne Geschichte *amüsier* :beifall:
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *grins* na du scheinst ja lustige aras zu haben.............ich stell mir das gerade vor.....:D:prima:
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Gisela,

    ich habe mal eine frage, ist deine voliere total oben offen??
    wenn ja wuerde ich im bereich des schutzhauses ueberdachen damit der schlimme boese regen die kleinen schisser nicht so dolle trifft und sie ohne panik fluechten koennen.:D
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es hört sich schon lustig an, ich muss oftmals laut lachen, wenn ich lausche. Ich hoffe, Evita lernt irgendwann auch etwas anderes als "nein, aua".
    Sonst glauben unsere Nachbarn noch, die wird misshandelt.

    Die Außenvoliere ist ganz offen, von dort können sie direkt in ihre Innenvoliere. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos machen - wenn ich endlich mal wieder etwas Zeit habe.

    Ich habe mir überlegt, ob ich oben auf das Dach nicht einfach solche Baumbusmatten lege!?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Gisela

    wird zwar auch da bald in stoemen duchregnen doch einen versuch ists wert :D :D :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hatte mich mit unserem ATA über den Bau unserer AV unterhalten und da meinte er,ich solle auf jeden Fall einen Teil der AV überdachen,damit die Vögel sich geschützt vorkommen.Sie wären sonst unruhig,wenn Wildvögel über ihren Köpfen kreisen und könnten sich nicht verstecken.
    Das erschien mir sehr logisch.Schließlich hat man ja keine vollen Baumkronen mit Blattwerk in der AV ,die Schutz bieten würden.
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn sie mal nur bei strömenden Regen Angst bekommen würden...

    Bei Evita reicht ein kleines winziges Tröpfchen, das auf ihr Gefieder trifft, dann folgt ein Blick gen Himmel und schon ist sie drin! Pablo braucht manchmal etwas länger, um zu orten, woher das Wasser kommt und gerät dann aber gleich in Panik.

    Ich sehe mich schon im Regen in der Außenvoli stehen und Pablo die Vorzüge von Regenwasser klar machen. Wahrscheinlich untermauert von seinem Kommentar "nein, aua".

    Liebe Grüße
    Gisela
     
Thema:

Angst vor Regen