Angst vor spielzug...

Diskutiere Angst vor spielzug... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; "therapeutischen" Walnüssen @Dorith,mußte gerade schmunzeln,was sind denn therapeutische Walnüsse? Bei meinen Grauen ist es auch so,je mehr...

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    @Dorith,mußte gerade schmunzeln,was sind denn therapeutische Walnüsse?

    Bei meinen Grauen ist es auch so,je mehr je schwieriger ist es.
    Ich setze eher auf einigermaßen natürliches Spielzeug,sprich Äste zum zerknabbern,Papprollen oder Filtertüten,manchmal werden auch diese braunen ungebleichten Papiertüten zerfetzt.
    Allerdings habe ich mal diese Acrylschnuller in Kleinformat bestellt(Fehlkauf:D)
    da haben sich die Geier wirklich toll mit beschäftigt.Leider sind sie schon kaputt.
    Manchmal ist halt weniger einfach mehr.
    Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    hallo,blondie

    und wie mir das bekannt vor kommt...:D
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ja, geschälte aus unserm Bioladen. Wenn ich die Tüte raushole, sind meine beiden nicht mehr zu bremsen. Ich geb aber nicht sehr viel davon.

    ... eigentlich nur eine scherzhafte Formulierung von mir, weil meine beiden schon beim Anblick der Tüte jegliche Angst vor fremden/neuen Gegenständen über Bord werfen. Wenn ich ein Stückchen Walnuss drauf plaziere, wird das Teil automatisch nicht mehr als "gefährlich" eingestuft... :D
     
  5. Rena

    Rena Guest

    hallo,dorith

    versuchs doch mal mit schale die walnuss zu geben.....kräftigt den schnabel und hält ihn kurz....zur gleicher zeit auch eine beschäftigung.
     
  6. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Nüsse in Schale möchte ich wegen der Schimmelpilzgefahr lieber nicht geben. Zum Knabbern, für die Schnabelpflege und Beschäftigung haben sie jeden 2. Tag frische Weiden- oder Kirschzweige und Äste. Auch mit den ganzen Maiskolben aus dem Bioladen (blanchiert) oder der halbierten Kokosnuss, die ich mit Kokosfasern und dazwischen kleinen, harten Gemüsekeksen befülle, beschäftigen sie sich gerne.
     
  7. kdfe

    kdfe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    na....
    nun....
    ???
    auch wenn diese eigensinnigen, manch unkalkulierbaren, aber doch hin und wieder durchschaubaren liebenswerten Viecher uns zum Narren zu halten scheinen -

    Was gibt es Neues bei der Angstbewältigung?

    Ich hab ja eine Ayo, die auf Neues nur positiv (mit Interesse) reagiert, wenn ich dieses Neue vorher "teste" - ich muss es mit meinem Mund (meiner Zunge, für sie scheinbar) berühren, so wie heute Teile einer Kokosnuss (das Fleisch kann man ja essen, die Schale beknabbern)
    Was hast Du, Schmelzi, mit Deinem Coco so die letzen Wochen erlebt?

    Gruß Dieter
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angst vor spielzug...

Die Seite wird geladen...

Angst vor spielzug... - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...