Angst vor spielzug...

Diskutiere Angst vor spielzug... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallihallo iche bins... also ich hab da mal wieder ne frage.... warum hat mein coco angst vor spielzeug??? hab mir jetzt ganz viel davon...
"therapeutischen" Walnüssen

@Dorith,mußte gerade schmunzeln,was sind denn therapeutische Walnüsse?

Bei meinen Grauen ist es auch so,je mehr je schwieriger ist es.
Ich setze eher auf einigermaßen natürliches Spielzeug,sprich Äste zum zerknabbern,Papprollen oder Filtertüten,manchmal werden auch diese braunen ungebleichten Papiertüten zerfetzt.
Allerdings habe ich mal diese Acrylschnuller in Kleinformat bestellt(Fehlkauf:D)
da haben sich die Geier wirklich toll mit beschäftigt.Leider sind sie schon kaputt.
Manchmal ist halt weniger einfach mehr.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
 
Allerdings habe ich mal diese Acrylschnuller in Kleinformat bestellt(Fehlkauf)
da haben sich die Geier wirklich toll mit beschäftigt.Leider sind sie schon kaputt.

hallo,blondie

und wie mir das bekannt vor kommt...:D
 
Zitat Rena: gibst du deinen süssen geschälte walnüsse

Ja, geschälte aus unserm Bioladen. Wenn ich die Tüte raushole, sind meine beiden nicht mehr zu bremsen. Ich geb aber nicht sehr viel davon.

Zitat Blondie: was sind denn therapeutische Walnüsse

... eigentlich nur eine scherzhafte Formulierung von mir, weil meine beiden schon beim Anblick der Tüte jegliche Angst vor fremden/neuen Gegenständen über Bord werfen. Wenn ich ein Stückchen Walnuss drauf plaziere, wird das Teil automatisch nicht mehr als "gefährlich" eingestuft... :D
 
hallo,dorith

versuchs doch mal mit schale die walnuss zu geben.....kräftigt den schnabel und hält ihn kurz....zur gleicher zeit auch eine beschäftigung.
 
versuchs doch mal mit schale die walnuss

Nüsse in Schale möchte ich wegen der Schimmelpilzgefahr lieber nicht geben. Zum Knabbern, für die Schnabelpflege und Beschäftigung haben sie jeden 2. Tag frische Weiden- oder Kirschzweige und Äste. Auch mit den ganzen Maiskolben aus dem Bioladen (blanchiert) oder der halbierten Kokosnuss, die ich mit Kokosfasern und dazwischen kleinen, harten Gemüsekeksen befülle, beschäftigen sie sich gerne.
 
na....
nun....
???
auch wenn diese eigensinnigen, manch unkalkulierbaren, aber doch hin und wieder durchschaubaren liebenswerten Viecher uns zum Narren zu halten scheinen -

Was gibt es Neues bei der Angstbewältigung?

Ich hab ja eine Ayo, die auf Neues nur positiv (mit Interesse) reagiert, wenn ich dieses Neue vorher "teste" - ich muss es mit meinem Mund (meiner Zunge, für sie scheinbar) berühren, so wie heute Teile einer Kokosnuss (das Fleisch kann man ja essen, die Schale beknabbern)
Was hast Du, Schmelzi, mit Deinem Coco so die letzen Wochen erlebt?

Gruß Dieter
 
Thema: Angst vor spielzug...

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
252
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.542
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben