Angst vorm neuen Kletterbaum

Diskutiere Angst vorm neuen Kletterbaum im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich habe die gelenheit genutzt, dass bei uns in der Nachbarschaft ein kleiner Baum gefällt wurde und mir Baumteile geholt und daraus nen schönen...
T

Thomas Geisel

Foren-Guru
Beiträge
802
ich habe die gelenheit genutzt, dass bei uns in der Nachbarschaft ein kleiner
Baum gefällt wurde und mir Baumteile geholt und daraus nen schönen Kletterbaum gebaut.( jedenfalls finde ich den schön)
Nur mein kleines grünes Huhn mag ihn offensichtlich nicht, sondern sitzt lieber , wie üblich auf der Tür.Ich hab mir das kleine grüne Huhn schon auf die Schulter gesetzt , bin mit ihm so nahe wie möglich zu dem Baum, aber statt da drauf zu hüpfen, fliegt er wieder zu seiner Tür.
Noch irgendwelche tips, ausser abzuwarten und es immer wieder zu versuchen???
 
Hallo Thomas

der will das "komische" Teil erst mal beobachten, ob es auch nicht beißt.
Laß ihm Zeit, den Baum erst mal von seiner Tür aus zu beobachten. Den Platz kennt er und von da aus kann er anscheinend aus sicherer Entfernung das Teil erst mal begutachten.
Das wird schon.
Leg mal ein Leckerli auf so einen Ast ... und laß Deinem Grünen einfach Zeit.

LG
Maggy
 
Hilfreich ist es auch immer den Grünling sich selber zu überlassen und selbst äußerst interessiert den Baum zu begutachten, hier mal hinzugreifen, da mal zu rütteln. Das weckt das Interesse.

Hast du buntes Spielzeug an den Baum gehängt?

Mach doch mal ein Foto :)

Gruß
Angel
 
Foto mach ich morgen mal,ich habe ihn ja schon über 30 jahre und ich hab das gefühl er ist einfach zufrieden mit dem was er hat und kennt. was neues mag er nicht.
 
Hallo Thomas,

ich habe ihn ja schon über 30 jahre und ich hab das gefühl er ist einfach zufrieden mit dem was er hat und kennt. was neues mag er nicht.
das könnte durchaus ein Grund sein, warum dein Schätzchen das "Neue verachtet".:zwinker: Es gibt nun mal unter den Papageien auch extrem konservativ veranlagte. Wobei bei mir die Amazonen fast direkt an Neues gehen und somit für meine Grauen immer den Tester machen. Überleben es die Amazonen, gehen auch die Grauen an Neues. :D

Vielleicht ist aber auch die Türe für dein Schätzchen DER Platz schlechthin, um alles überblicken zu können. Eventuell steht dann der Baum zu sehr im "Abseits"?
Gibt es irgendwelche leckeren Dinge, die du am Baum befestigen könntest und die das Interesse deines Hühnchens wecken könnten?:zwinker:
 
muss morgen mal probieren , ob ich ihn mit irgendwas locken kann, aber ich glaube du hast recht, seine tür ist sein ein und alles.
der baum steht direkt vor einer grossen verandatür, sodass er schön rausschauen könnte.sein käfig steht nur ein meter daneben
 
Hallo.

Ja, Fotos wären nicht schlecht. :zwinker:

Ich würde den Kletterbaum erstmal direkt neben den Käfig stellen (falls er dort nicht schon steht), und mit einem Ast
verbinden, so dass er direkt dran vorbei muss. :D

Wie lange habt ihr den Kletterbaum schon?
 
Das ist ja wirklich noch nicht lange.

Wenn das auch noch sein erster Kletterbaum ist, ist es verständlich das er damit nichts anfangen kann.

Das wird schon noch. :zustimm:
 
ich denke auch, er braucht halt seine zeit.Morgen scheint schönes wetter zu geben. da gehts dann eh erstmal nach draussen
 
es ist auch nicht sein erster, aber die früher waren aus kant- und rundhölzern aus dem baumarkt, der neue ist ja jetzt ein echtes naturprodukt mit rinde
 
Hi Thomas,

hat denn Dein Geier im oder am Käfig Spielzeug mit dem er rumspielt? Wenn ja: dranhängen. Und auch wenn ich mich hier zum Affen mache: ich setz mich mit neuem Zeugs immer hin und bespiel das lautstark selber - dann kommen die Viechers schon ganz neugierig auf die Schulter geflogen und schauen sich das von weitem an. Wenn´s mich dann nicht gebissen hat das neue Zeug, wird´s auch begriffelt und das Eis ist gebrochen :p

LG
papagilla
 
ich kann ihm ja ein handy oder sowas in den baum hängen, sein liebstes hobby : an solchen teilen die knöpfe abknispeln
 
hier sieht man ihn bei seiner ruchlosen tätigkeit:zwinker:
 

Anhänge

  • coco (FILEminimizer).JPG
    coco (FILEminimizer).JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 51
... das würd ich dem Frechdachs aber ganz schnell abgewöhnen ... :D:D der kann nämlich nicht entscheiden, welche Fernbedienungen Du noch brauchst ...
 
Dem Bild nach zu urteilen, wäre ich jetzt aber vorsichtig ihm die Fernbedienung abnehmen zu wollen. :+schimpf
 
Au ja - wenn man da jetzt zugreift hat man ne Amazone am Arm :+schimpf:+schimpf

Ich weiss grad nicht in welchem Onlineshop ich die gesehen habe: aber es gibt Fernbedienungen aus Holz für unsere Verbrecher, oder vielleicht wirst du in der Kinder-Spielzeugabteilung fündig?

LG
papagilla
 
und spezialist für komputertastaturen und -mäuse isser auch noch.:freude:
 
Toll, wenn man Spezialisten daheim hat - :D:D:beifall:
 
heute haben wir es bis auf 10 cm an den kletternbaum geschafft,
morgen üben wir weiter:zustimm:
 
Thema: Angst vorm neuen Kletterbaum

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Angel57408
A
Susanne Wrona
Antworten
56
Aufrufe
8.304
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
15
Aufrufe
1.453
Kevin1993
Kevin1993
S
Antworten
6
Aufrufe
1.503
hehey
H
Zurück
Oben