Angst vorm TS, was nun?

Diskutiere Angst vorm TS, was nun? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich schon wieder...:D vor gut ner Woche hab ich mit dem Clickern angefangen, meine beiden Pennis ham auch schnell kapiert das in dem...

  1. #1 marie-joan, 10. August 2006
    marie-joan

    marie-joan Guest

    Hallo, ich schon wieder...:D

    vor gut ner Woche hab ich mit dem Clickern angefangen, meine beiden Pennis ham auch schnell kapiert das in dem Schälchen Leckerlis drin sind und kommen auf das Click- Geräusch schon sofort angeflizt.
    Ich wollte den nächsten Schritt wagen und den TS mit einbringen, aber das endete im Chaos... Tyra hatte Angst davor und flog jedesmal davor weg und Rico traut sich noch garnicht weiter wie ans Schälchen...
    Was mach ich denn jetzt bloß?:?
    Einfach weiter nur konditionieren?
    Bitte helft mir! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    geh bitte nur so nah mit dem TS an die Vögel wie sie keine Abwehrreaktionen zeigen. Wenn du z.B. einen Meter vor ihnen stehst und sie völlig entspannt sind und sie in Richtung des TS gucken, clickst du und belohnst sie dafür.
    Wenn du sie fürs Erste nur für das Draufschauen oder einige Schritte in Richtung TS belohnst, verlieren sie sicherlich bald die Angst vor dem Ding.

    War das soweit verständlich? :D

    Ich hatte mal einen Welli, der Angst vor dem TS hatte. Hab es genauso gemacht wie ich oben beschrieben habe und sie da - ich konnte irgendwann immer näher mit den TS an den Vogel gehen und irgendwann bis er sogar rein!
     
Thema: Angst vorm TS, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angst vorm ts

    ,
  2. Angst davor ins ts zu gehen

Die Seite wird geladen...

Angst vorm TS, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...