Angsthase

Diskutiere Angsthase im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also hab jetzt seit Mitte September einen Welli ... der is noch relativ jung ... was ja eigentlich sehr gut ist nur das Problem ist irgendwie...
P

Pahris

Guest
Also hab jetzt seit Mitte September einen Welli ... der is noch relativ jung ... was ja eigentlich sehr gut ist nur das Problem ist irgendwie kennt er kein Obst oder Gemüse hat regelrecht Angst davor und aus seinem Käfig fliegen mag er auch nicht weil er angst hat .... also man muss dazu sagen ausgebückst ist er schon öfters allerdings absolut gar nicht wenn er durfte und ich im Raum war .... kann mir vllt. jemand einen Tipp geben?
Wenn ich seinen Käfig öffne is er schon sehr interessiert aber er traut sich nicht so richtig und das is doof .... will ihn ja jetzt auch nicht zwingen raus zu fliegen nur ich hab meinen Raum schön für ihn prepariert damit er gerne raus fliegen mag aber irgendwie will er halt nicht

:(
 
Hallo Pahris,

ich fürchte, der einfachste Weg die Probleme zu lösen, und den solltest Du auch gehen - wäre, dem Kleinen echte Gesellschaft, also einen Artgenossen zu besorgen. Wellensittiche sind doch Schwarmtiere, die wollen immer allermindestens zu zweit sein. Dann wird er nicht mehr so ängstlich sein. "Gemeinsam stark". - Sollte man wirklich nicht einzeln halten. Die Zähmung wird durch Einzelhaltung auch nicht zwangsläufig einfacher (weil er eben alleine mehr Angst hat).

Das mit dem Obst ist nicht schlimm; wenn der Züchter kein Obst gab, kennt er das nicht und wird es vermutlich nicht mehr lernen. Wenn Du aber einen zweiten Welli holst, der (zufällig) Obst kennt, dann würde er es diesem aber abgucken. (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja ok klar da hab ich auch schon drübe nachgedacht n zweiten zu holen aber so einfach ist das leider auch nicht kann mir momentan keinen größeren bzw. besseren käfig leisten...

Das mit dem Obst ok hm ... aber sind wellis nich eigentlich voll neugierig und wollen alles anknabbern was sie nich kennen? Ich probier es natürlich weiter ihm obst und so anzubieten... die neugier is bei ihm ja auch da das sieht man ja auch er traut sich nur irgendwie nich richtig
kann ich n welli auch mandarine anbieten? Oder is das zu sauer?
 
hey danke ... das hilft mir mehr weiter als mein buch :)
 
Thema: Angsthase

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
5
Aufrufe
947
binie und seppi
binie und seppi
Petra F.
Antworten
7
Aufrufe
1.369
Petra F.
Petra F.
C
Antworten
2
Aufrufe
703
rudeGirl
R
Mojo
Antworten
3
Aufrufe
806
sdlkatrin
S
H
Antworten
5
Aufrufe
726
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben