Angsthase

Diskutiere Angsthase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also hab jetzt seit Mitte September einen Welli ... der is noch relativ jung ... was ja eigentlich sehr gut ist nur das Problem ist irgendwie...

  1. Pahris

    Pahris Guest

    Also hab jetzt seit Mitte September einen Welli ... der is noch relativ jung ... was ja eigentlich sehr gut ist nur das Problem ist irgendwie kennt er kein Obst oder Gemüse hat regelrecht Angst davor und aus seinem Käfig fliegen mag er auch nicht weil er angst hat .... also man muss dazu sagen ausgebückst ist er schon öfters allerdings absolut gar nicht wenn er durfte und ich im Raum war .... kann mir vllt. jemand einen Tipp geben?
    Wenn ich seinen Käfig öffne is er schon sehr interessiert aber er traut sich nicht so richtig und das is doof .... will ihn ja jetzt auch nicht zwingen raus zu fliegen nur ich hab meinen Raum schön für ihn prepariert damit er gerne raus fliegen mag aber irgendwie will er halt nicht

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pahris,

    ich fürchte, der einfachste Weg die Probleme zu lösen, und den solltest Du auch gehen - wäre, dem Kleinen echte Gesellschaft, also einen Artgenossen zu besorgen. Wellensittiche sind doch Schwarmtiere, die wollen immer allermindestens zu zweit sein. Dann wird er nicht mehr so ängstlich sein. "Gemeinsam stark". - Sollte man wirklich nicht einzeln halten. Die Zähmung wird durch Einzelhaltung auch nicht zwangsläufig einfacher (weil er eben alleine mehr Angst hat).

    Das mit dem Obst ist nicht schlimm; wenn der Züchter kein Obst gab, kennt er das nicht und wird es vermutlich nicht mehr lernen. Wenn Du aber einen zweiten Welli holst, der (zufällig) Obst kennt, dann würde er es diesem aber abgucken. (-;


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Pahris

    Pahris Guest

    Ja ok klar da hab ich auch schon drübe nachgedacht n zweiten zu holen aber so einfach ist das leider auch nicht kann mir momentan keinen größeren bzw. besseren käfig leisten...

    Das mit dem Obst ok hm ... aber sind wellis nich eigentlich voll neugierig und wollen alles anknabbern was sie nich kennen? Ich probier es natürlich weiter ihm obst und so anzubieten... die neugier is bei ihm ja auch da das sieht man ja auch er traut sich nur irgendwie nich richtig
    kann ich n welli auch mandarine anbieten? Oder is das zu sauer?
     
  5. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
  6. Pahris

    Pahris Guest

    hey danke ... das hilft mir mehr weiter als mein buch :)
     
Thema:

Angsthase

Die Seite wird geladen...

Angsthase - Ähnliche Themen

  1. Angsthasen

    Angsthasen: Hallo zusammen, in unseren VZ hängen einige Seile, da diese jetzt aber zum Teil total dreckig sind (Obst, Gemüse, Kot) habe ich beschlossen sie...
  2. "Angsthasen"

    "Angsthasen": Hallo, diesmal habe ich ein problem mit meinen Kaninchendamen. ich habe ihnen einen großen Außenstall gebaut, in dem sie ganzen tag hoppeln...
  3. Hi hi ihr Angsthasen

    Hi hi ihr Angsthasen: Hi hi, lach mich krank!:hahaha: Meine 2 Süßen wollen nicht raus. Seit 2 geschlagenen Stunden sitzen die vor den offenen Türchen und schimpfen rum....
  4. Mutiger Angsthase

    Mutiger Angsthase: Wow, ich hätte nie gedacht, dass mein kleiner Angsthase Sammy jemals wieder so mutig wird! :dance: Als er noch allein war, war er ziemlich mutig,...
  5. Angsthasen hoch3

    Angsthasen hoch3: also mein Alteingesessener ist ja auch ein Angsthase... alles Neue wird konsequent umflogen oder ignoriert... selbst wo ich ihm, im oberen...